Yamaha: Pickup Wahlschalter Wackelkontakt - häufigeres Problem?

von Spell, 30.07.07.

  1. Spell

    Spell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    646
    Erstellt: 30.07.07   #1
    Hallo!
    Ich habe eine Yamaha ERG 112 die diesen besagten Wackelkontakt im Tonabnehmer Wahlschalter hat...
    Es kann halt passieren, das beim Tonabnehmer umschalten der Ton weg bleibt ;)

    Das ist ja nicht so tragisch, da die Gitarre ja auch älter ist...

    Aber in einem Review über die Yamaha RGX 820Z, erwähnt ein andere Board User ja auch diesen besagten Wackelkontakt (3 Weg PU-Schalter).

    Jetzt meine Frage: Ist dieser Wackelkontakt ein häufigeres Problem bei Yamaha Gitarren?

    Wie siehts da bei den Pacifica Modellen aus? Hattet ihr da auch Probleme mit einem PU-Schalter Wackelkontakt?
     
  2. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 30.07.07   #2
    also zu den pacificas kann ich sagen, dass das bei meiner auch der fall war und ich den wahlschalter ausgetauscht hab, weil das einfach zu viel stört wenn bei jedem umschalten der ton wegbleibt. Ich denk mal das is n yamaha typisches problem.

    gruß, flo
     
  3. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 30.07.07   #3

    Ist es nicht, das bekommen auch andere Hersteller ganz gut hin. (z.B. Epiphone)
    Schalter austauschen und gut ist's.
     
  4. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 30.07.07   #4
    moin,

    ich meinte nich das nur yamaha das hinbekommt, sondern., dass dieser fehler besonders bei yamaha häufig auftritt^

    flo
     
  5. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 30.07.07   #5
    Mit dem Schalter in meiner Pacifica 812 habe ich (noch) keine Probleme.
     
  6. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 30.07.07   #6
    Hab ich an meine Gibson auch ab und an mal aber so richtig störend ist es nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping