Yamaha Preset Songs

von wolff-von-a, 19.04.08.

  1. wolff-von-a

    wolff-von-a Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    29.04.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.08   #1
    Hallo,
    ich habe ein Yamaha Buch "50 greats for the Piano" erhalten. Diese sind die Preset Songs der Yamaha Digitalpianos ( Invention No.1 bis Golliwog´s Cakewalk).

    Kann mir jemand sagen wie ich diese Stücke als MIDI Datei erhalten kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
     
  2. Roon

    Roon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    250
    Kekse:
    4.062
    Erstellt: 21.04.08   #2
    ich habe ein yamaha dp und weißum die preset songs

    üblicherweise würde ich sagen, dass die songs theoretisch über midi out ausgegeben werden sollten (kann natürlich sein, dass yamaha die midi ausgabe für die songs geblockt hat)
    falls sie ausgegeben werden kannst du sie mit jedem x-beliebigen midifähigen sampler aufzeichnen.

    eine andere möglichkeit wäre natürlich auch die songs selber auf einem midifähigen dp einzuspielen und ebenfalls von cubase oder logic etc. aufzeichnen zu lassen. (du hast ja wie du sagst die noten zu den stücken)
     
  3. Niedy

    Niedy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    30.06.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.08   #3
    Ich hab gestern mein Yamaha bekommen und in der Anleitung steht, dass die Preset Songs NICHT über Midi abrufbar sind... leider ist beim p85 das Notenbuch nicht dabei...
     
  4. wolff-von-a

    wolff-von-a Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    29.04.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.08   #4
    Na wenn das mit dem Midi out nicht geht dann mache ich halt die altmodische Variante.
    Ich nehme die Demosongs mit dem Cassettenrekorder auf. Es geht mir nur darum daß ich die Stücke vorher mal anhören kann bevor ich sie anhand vom Notenbuch einübe.

    Danke schön
     
  5. hatee

    hatee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.04.13
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.08   #5
    die sind auf der mitgelieferten cd drauf, einfach runterkopieren

    lg
     
Die Seite wird geladen...

mapping