Yamaha Preset Songs

  • Ersteller wolff-von-a
  • Erstellt am
W
wolff-von-a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.08
Registriert
19.04.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Yamaha Buch "50 greats for the Piano" erhalten. Diese sind die Preset Songs der Yamaha Digitalpianos ( Invention No.1 bis Golliwog´s Cakewalk).

Kann mir jemand sagen wie ich diese Stücke als MIDI Datei erhalten kann?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 
Eigenschaft
 
ich habe ein yamaha dp und weißum die preset songs

üblicherweise würde ich sagen, dass die songs theoretisch über midi out ausgegeben werden sollten (kann natürlich sein, dass yamaha die midi ausgabe für die songs geblockt hat)
falls sie ausgegeben werden kannst du sie mit jedem x-beliebigen midifähigen sampler aufzeichnen.

eine andere möglichkeit wäre natürlich auch die songs selber auf einem midifähigen dp einzuspielen und ebenfalls von cubase oder logic etc. aufzeichnen zu lassen. (du hast ja wie du sagst die noten zu den stücken)
 
Ich hab gestern mein Yamaha bekommen und in der Anleitung steht, dass die Preset Songs NICHT über Midi abrufbar sind... leider ist beim p85 das Notenbuch nicht dabei...
 
Na wenn das mit dem Midi out nicht geht dann mache ich halt die altmodische Variante.
Ich nehme die Demosongs mit dem Cassettenrekorder auf. Es geht mir nur darum daß ich die Stücke vorher mal anhören kann bevor ich sie anhand vom Notenbuch einübe.

Danke schön
 
die sind auf der mitgelieferten cd drauf, einfach runterkopieren

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben