Yamaha psr 1500

  • Ersteller Ozymandias
  • Erstellt am
O
Ozymandias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.10
Registriert
27.09.10
Beiträge
3
Kekse
0
Vor ein paar Jahren habe ich von Thomann ein Yamaha PSR 1500 gekauft. Es fonktionniert noch immer sehr gut, nur aber mit einem grossen Problem. Das Licht leuchtet nicht mehr an, so dass man das Klavier nur mit grosser Schwierigkeiten einstellen kann.

Ich habe versucht, an die Birne zu kommen. Von Oben geht's augenscheinlich nicht. Ich habe einmal versucht, alles von Innen abzubauen, aber es scheint sehr schwierig und ich habe aufgegeben.

Meine Fragen sind:

A) Gibt's eine einfache Methode, die Birne zu wechseln?

B) Wenn nicht, wohin kann ich das Klavier bringen, um das zu reparieren, da ohne Licht die Benutzung sehr peinlich ist. Gibt's in Deutschland ein Yamaha Reparaturzentrum?

Ich bin überrascht, das diese Operation so schwierig ist. Ich kann nicht der einzige sein, der das Problem hat.

Vielen Dank für Ihre Vorschläge.
 
Eigenschaft
 
Meinst Du die Displaybeleuchtung?
Ohne das PSR1500 zu kennen, dürfte es sich um eine Hintergrundbeleuchtung in Form einer Leuchtfolie handeln. Das Wechseln - sofern man überhaupt passenden Ersatz bekommt - ist nicht ganz einfach.
 
Schau mal hier.
 
Danke - gestern höre ich von einem Laden, dass das Stück (Beleuchtungsdisplay) kostet über 515€. Dazu kommt Reparatur .... nicht gerade ermutigend. Ich hatte einmal ein Fotoapparat Nikon; das war gleich. Sie wollten über 250€, nur um mir zu sagen, was das Problem war.

Wollen diese Firmen nur eine neue Maschine verkaufen? Es scheint so .....

Also, praktisch unmöglich, meinen Keyboard zu reparieren, ohne irgendwo ein Ersatzstück billiger zu finden. :mad:

Have a good day!!
 
...gestern höre ich von einem Laden, dass das Stück (Beleuchtungsdisplay) kostet über 515€. Dazu kommt Reparatur ....

Da kann man nur hoffen, dass sie keinen Deppen finden, der soviel auch noch bezahlt.
Irgendwie scheinen im ganzen Land nur noch Abzocker unterwegs zu sein, die den Hals nicht voll kriegen und irgendwie ihre Million zusammenbringen wollen.

Krank ist das und keine Marktwirtschaft!
 
Danke für diese Bemerkungen. Kommunikation ist immer ermutigend. Ich habe einen Mail von Ried GmbH in Stuttgart bekommen, der viel positiver scheint. Ich werde demnächst das Klavier dorthin bringen.

Spielt gut!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben