Yamaha PSR 290 als Masterkeyboard nutzen

  • Ersteller YoungTimbo
  • Erstellt am
Y
YoungTimbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.10
Registriert
26.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,

ich möchte mein altes Yamaha PSR 290 als Masterkeyboard nutzen (für fl studio). Ich habe mir nun ein Midi zu USB kabel gekauft. das angeschlossen und versuch es zu konfigurieren, jedoch zeigt fl studio keine Midi aktivität an. auch der Adapter/Controller blinkt nicht (2 lämpchen die bei Midi IN bzw OUT leuchten sollten).
Könnt ihr mir tipps geben?
ich hab die aktuelle version von Fruity-Loops und den Logilink Usb zu Midi Adapter (genaue Kennzeichnung: Logilink UA0037).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG
 
Eigenschaft
 
Also der typische Fehler, der häufig gemacht wird ist, dass die Stecker falschrum angeschlossen werden.
Die Beschriftungen auf den Steckern beziehen sich üblicherweise auf den Rechner, nicht das Gerät. Das heißt, du musst den In-Stecker in den Out des Boards stecken (und ggf. umgekehrt). Also quasi "über Kreuz".
 
Peinlicher Fehler! Danke:D:D
MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben