Yamaha PSR 3000: Leichtes Rauschen im rechten Lautsprecher?

  • Ersteller michael52
  • Erstellt am
M
michael52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
19.07.19
Beiträge
45
Kekse
0
Ich bitte Euch um Unterstützung: Wenn ich einige Töne (z.B. Gitarre) spiele, höre ich im rechten Lautsprecher mit der Voice auch ein leises Rauschen.
Wenn der Ton verklungen ist, ist auch das Rauschen weg.
Dieses Rauschen ist im linken Lautsprecher und über Kopfhörer nicht vorhanden, dort klingt die Voice klar und deutlich.
Wer hat bitte einen Hinweis, was hier nicht in Ordnung ist? Danke.
 
Eigenschaft
 
Ist das bei allen Sounds so ?
Taucht das Rauschen auch ausschließlich nur auf dem rechten Lautsprecher auf ?
Dann würde ich meinen, dass dieser Lautsprecher auch einen Defekt hat.

Taucht das Rauschen aber nur bei manchen Sounds auf- und dann immer nur bei diesen und klingt praktisch auch immer gleich und tritt zeitlich an stets derselben Stelle in Erscheinung, ist das Rauschen mit dem Sound bereits leider so gesampelt worden, bzw. ist es einfach die alte AWM-Synthese von Yamaha, bei denen es leider zu solchen Artefakten wie (teils bruzeligen) Rauschen kommen kann...welches man oft mehr oder minder deutlicher gerade bei ausklingenden Sounds am Ende hören kann, wie z.B. Piano, Gitarre etc.
Infolge dessen ist dann auch nichts am Keyboard oder Lautsprecher defekt, sondern ist leider nun einmal die Soundqualität des Yamaha Keyboards, mit der du leben musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Meinung. Ich habe jetzt aus jeder Voice-Gruppe eine Stimme ausgewählt und angehört:
Es rauscht bei jeder Stimme im rechten Lautsprecher. Daher denke ich auch, dass dieser Probleme hat.
Ich werde in den nächsten Tagen einen Elektroniker bitten, dass er das Keyboard aufschraubt und den Lautsprecher
untersucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben