Yamaha PSR-320 per MIDI an UR-22 anschließen?

  • Ersteller Timox93
  • Erstellt am
Timox93
Timox93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.17
Registriert
20.10.15
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
NRW
Titel aussagekräftiger gemacht - bitte zukünftig selbst darauf achten. Danke! MfG. Basselch

Hallo liebe Leute !

Habe bei mir auf dem Dachboden noch ein Yamaha PSR-320 gefunden und es funktioniert noch :D

Jetzt habe ich hinten dran gesehen das es ein MIDI-anschluss hat !

Jetzt meine frage : Könnte ich es an mein Steinberg UR-22 anschliessen und als Midi-Keyboard in FL Studio benutzen ?

ich habe bei google so gut wie keine Informationen über dieses Keyboard gefunden.

Bevor ich mir ein Midi-Keyboard kaufe dachte ich mir ich könnte mein altes benutzen (soweit es funktioniert)

Und testen konnte ich es noch nicht weil ich hier noch keine Midi-Kabel habe :p

Mfg Timox :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird es denn auch bei fl Studio erkannt also das ich es da als MIDI Keyboard benutzen kann ?
Weil es ist ja auch ein richtiges Keyboard womit man so spielen kann!
Normale MIDI Keyboard geben ja eigentlich keine Töne von sich.
Sorry aber kenn mich da noch nicht so gut aus mit der Technik
 
Okay danke für die Antworten :)
War nur skeptisch weil es schon so alt ist.
Dankeschön :)
 
Hallo!

Midi - Protokolle/Buchsen/Interfaces gibt es seit ... naja ... mehr als 30 Jahren ??? Daher auch noch dieser altmodischen DIN 5Pol Stecker :D
Wenn das Yamaha also nicht viel älter ist ....;)
Grüße
Markus
 
Hab dazu noch eine Frage ^^
Also das Keyboard ist mir viel zu groß und deswegen wollte ich mir ein kleineres Midi-Keyboard kaufen.

Jetzt meine Frage : mein jetziges Yamaha-psr320 ist ja per Midi am Interface angeschlossen.
Wenn ich mir jetzt ein neues MIDI Keyboard kaufe und es nicht über das Interface laufen lasse sondern ganz normal über USB, macht das einen Unterschied aus ?
 
Hallo,

...nein, gar nicht. Kommt sich in der DAW auch nicht in die Quere. Bei mir hängt ein altes Yamaha MU80-Soundmoodul per DIN-Kabel dran, bei Bedarf kommt ein Yamaha PSR423-Keyboard dazu, und das geht über USB.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super danke :)
Werde mich dann warscheinlich für das Reloop keypad entscheiden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben