Wie ein Solid State Logic AWS 900 an Rechner anschließen?

  • Ersteller CelleVision
  • Erstellt am
CelleVision
CelleVision
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.17
Registriert
29.01.17
Beiträge
2
Kekse
0
Titel aussagekräftiger gestaltet - bitte künftig selbst darauf achten. Danke! MfG. Basselch

Moinsen,
meine frage ist wie ich das solid state logic aws 900 an meinen Studio rechner bekomme,würde es gerne für Fl Studio und Cubase mit benutzen und um meine Modularen Synths aufzunehmen sowie für andere instrumente.
Gibt es ne Möglichkeit über USB oder MIDI ?
Sorry für diese Frage aber ich habe noch nicht so viel erfahrung mit Analogen-Pulten.
Und sorry das ich dises Thema zweimal erstellt habe :/
Gruß Celle
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versehentlich nicht mitverschobene Antwort nachträglich wieder eingefügt. MfG. Basselch


Ja, genau, nimm einfach so ein USB-MIDI-Interface für zehn Euro und den Onboard-Soundchip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versehentlich nicht mitverschobene Antwort nachträglich wieder eingefügt. MfG. Basselch


Schau mal hier: http://www.peterduncan.com/frames/aws900 (letzte Seite, "Rear Panel Connections"). Überall wo ein Pfeil nach "DAW" zeigt, kannst du in den Rechner gehen. Natürlich muss dieser die entsprechenden Eingänge besitzen, d. h. du benötigst ein Audio-Interface.

Übrigens lohnt sich für deine AWS 900 vielleicht auch ein Delta-Upgrade: http://www2.solidstatelogic.com/studio/aws/upgrades

Grüsse,
synthos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Du benötigst dazu ein Interface, das Du mit den direct outs (die Konsole dürfte solche wohl haben...) verkabelst. Das geht dann per USB (das dürfte der häufigste Fall sein) an den Rechner. Einzige Frage: Wieviele Kanäle gleichzeitig werden benötigt und was möchtest Du ausgeben?

Viele Grüße
Klaus
 
ich habe noch nicht so viel erfahrung mit Analogen-Pulten

Und dann gleich ein State Logic aws 900? Wenn Du nicht weißt, was anfangen damit dann hole ich es ab..... (;

USB und Midi scheiden aus. Das ist ein komplett analoges Pult. Es hängt also davon ab welches Audio Interface zur Verfügung steht um analoge Signale rein und raus aus dem Rechner zu bekommen. Also was gibt es denn da so?

Abgesehen davon kann das Pult auch als Controller für die DAW verwendet werden. Dafür braucht es eine Midi Verbindung und in der DAW HUI Mode für die Fernsteuerung.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und dann gleich ein State Logic aws 900? Wenn Du nicht weißt, was anfangen damit dann hole ich es ab..... (;
Haha :) naja also ich hatte mir schon vor ein paar Jahren ein kleines Studio aufgebaut, aber dank nem Elektroschaden ist mir der Laden abgebrannt :/
Bin quasi wider am neuaufbau und hatte vorher nur alles mit Midi und Usb im betrieb.
hmm welches Audio Interface würdest du denn vorschlagen ?
Bis jetzt kann ich noch alles nachkaufen da ich das Pult hier nur stehen habe,

Gruß Celle
 
Hmmm, von Motu das 24AI und 24AO, oder Antelope Orion32(+) z.B könnte passen auch wenn ich mich frage ob das einem SSL Pult gerecht werden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben