Yamaha RBX-170/270+Verstärker, Gute Wahl für Einsteiger?

M
MrMic
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.10
Registriert
17.11.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Community,

Ich hab mich durch ein Paar threads gelesen und will nun wissen ob ich eine gute Wahl getroffen hab und längere Zeit damit verbringen kann.

Nr. 1 :

Yamaha RBX-170: http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Yamaha-RBX-170-prx395570802de.aspx

mit dem verstärker Nemesis by Eden N-8-JR : http://www.musik-service.de/nemesis-by-eden-n-8-jr-prx395765327de.aspx


Nr. 2 :

Yamaha RBX-270: http://www.musik-service.de/YamahaRBX-270-prx395499627de.aspx

mit dem verstärker Nemesis by Eden N-8-JR: http://www.musik-service.de/nemesis-by-eden-n-8-jr-prx395765327de.aspx

Könnte mir eventuell noch jemand den Unterschied zwischen den beiden Bässen erklären oder gibts es da nicht einen zu großen unterschied das man sagen könnte es lohnt sich den Yamaha RBX-270 zu kaufen anstatt den RBX-170 ??

Danke schonmal für die Antwort

MfG MrMic
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der von dir ausgesuchte Verstärker steht grad neben mir und klang die letzten 2 Stunden beim Spielen ziemlich schön :)
Im Ernst, damit machst du sicher keinen Fehler!

Und mit einem Yamaha Bass ebenfalls nicht.
Der 270 hat einen Erle Korpus, was ein hochwertigeres Holz ist als das Agathis des 170.
Das ist eigentlich der einzige wirkliche Unterschied.

Als Einsteiger würd ich eigentlich eher den 170 kaufen. 50€ ist auch Geld und früher oder später wirst du sowieso was Höherwertiges haben wollen, wenn es dir Spass macht.
 
Hallo MrMic,

den Verstärker kenne ich nicht, aber Eden Nemesis hat einen sehr guten Ruf - und froggy hat ja auch einen User-Kommentar abgegeben.

Der 270er dürfte etwas nuancierter / differenziertzer klingen als der 170er. Dafür klingt der 170er von Natur aus etwas runder und wärmer (eben mit weniger Nuancen). "Besser" wäre der 270 schon; allerdings wäre es kein Weltuntergang, wenn Du den 170er nimmst. Auch mit dem könntest Du "erste Banderfahrungen" sammeln und durchaus glücklich werden.

Gruß
Andreas
 
d'Averc
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: erledigt
Ok ich werde mal denn Bass anspielen gehen und schauen ob er mir zusagt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben