Yamaha Rbx-170bl

von KalledieKnolle, 13.11.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KalledieKnolle

    KalledieKnolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    19.11.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.05   #1
    hab gehört, dass der bass ein perfekter einsteiger bäss wär.

    jetzt wollt ich aml eure meinung hören.

    thx schon aml
     
  2. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 14.11.05   #2
    ok es is ein guter einsteiger bass, gibt halt nur ein problem. irgendwann merkst du bei jedem instrument das es nicht mehr reicht und das ist bei dem RBX170 genauso wie bei dem gegenstück von Ibanez der fall. aus diesem grunde würde ich etwas anspruchsvolleres nehmen, also eher so nen rbx 374....da hat man im allgemeinen länger seinen spass dran. ;)
     
  3. 08/15

    08/15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    11.01.09
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 14.11.05   #3
    Der RBX ist zweifellos ein sehr gutes Einsteiger Instrument, mit dem ich auch jetzt noch ab und zu gerne spiele. Der Sound ist für den Preis recht Nett, und auch die Bespielbarkeit ist dank ziemlich dünnem Hals für Einsteiger optimal. Ich werde ihm zu Weinachten eine neue Lackierung und Pickups spendieren, weil ich Denke das man mit der Basis gut arbeiten kann. Allerdings würde ich ihn nicht nochmal in schwarz nehmen, man sieht auf dieser farbe jeden Fettfleck! :rolleyes:

    Gruß, 08/15
     
  4. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 14.11.05   #4
    An deiner STelle würd ich den 270 nehmen. Der kostet 10 Eu mehr, doch der Korpus is m.M. nach aus besserem Holz
     
  5. KalledieKnolle

    KalledieKnolle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    19.11.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #5
    gut werd mir ds aml durch den kopf gehen lassen...

    hab mich wegen dem bass beim musik schmidt beraten lassen (ein verdammt gutes musikgeschäft mit opberatung *werbungmach*^^)
    und die ham mir halt diesen bass wärmstens empfohlen...
     
  6. Niedi

    Niedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 13.06.06   #6
    Ich hab den Yamaha RBX 170 in rot und der is sehr gut..meines erachtens
     
  7. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 13.06.06   #7
  8. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 13.06.06   #8
    Euch ist aber schon klar, von wann der Thread ist, ja? ;)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping