Yamaha Rbx-170bl

  • Ersteller KalledieKnolle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
KalledieKnolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.05
Registriert
02.09.05
Beiträge
4
Kekse
0
hab gehört, dass der bass ein perfekter einsteiger bäss wär.

jetzt wollt ich aml eure meinung hören.

thx schon aml
 
Eigenschaft
 
ok es is ein guter einsteiger bass, gibt halt nur ein problem. irgendwann merkst du bei jedem instrument das es nicht mehr reicht und das ist bei dem RBX170 genauso wie bei dem gegenstück von Ibanez der fall. aus diesem grunde würde ich etwas anspruchsvolleres nehmen, also eher so nen rbx 374....da hat man im allgemeinen länger seinen spass dran. ;)
 
Der RBX ist zweifellos ein sehr gutes Einsteiger Instrument, mit dem ich auch jetzt noch ab und zu gerne spiele. Der Sound ist für den Preis recht Nett, und auch die Bespielbarkeit ist dank ziemlich dünnem Hals für Einsteiger optimal. Ich werde ihm zu Weinachten eine neue Lackierung und Pickups spendieren, weil ich Denke das man mit der Basis gut arbeiten kann. Allerdings würde ich ihn nicht nochmal in schwarz nehmen, man sieht auf dieser farbe jeden Fettfleck! :rolleyes:

Gruß, 08/15
 
An deiner STelle würd ich den 270 nehmen. Der kostet 10 Eu mehr, doch der Korpus is m.M. nach aus besserem Holz
 
gut werd mir ds aml durch den kopf gehen lassen...

hab mich wegen dem bass beim musik schmidt beraten lassen (ein verdammt gutes musikgeschäft mit opberatung *werbungmach*^^)
und die ham mir halt diesen bass wärmstens empfohlen...
 
Ich hab den Yamaha RBX 170 in rot und der is sehr gut..meines erachtens
 
Euch ist aber schon klar, von wann der Thread ist, ja? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben