YAMAHA RBX 374 BLK - Beratung

  • Ersteller latte77
  • Erstellt am
latte77
latte77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
28.11.07
Beiträge
208
Kekse
546
Ort
New York City
Hallo Leute,

Ich bin Gitarrist einer Band und wir haben keinen echten Bassisten.
Unser einziges Mädel in der Band hat sich nun dazu entschlossen eine Bassgitarre
zu kaufen. Da Frauen ja generell nicht so intressiert sind in Technik usw. hab ich
für Sie das Internet durchforstet. Natürlich auch eure Reviewssektion.

Da bin ich auf den YAMAHA RBX 374 BLK gestoßen. Wir sind dann gemeinsam
in ein Musikhaus gegangen und haben ihn angetestet. Sie meint er liegt gut in
der Hand und ist auch nicht zu schwer.

Wir machen Rock/Alternative Musik und meine Frage wäre nun einfach ob
dieser Bass gut geeignet ist für Anfänger bzw. Fortgeschritten. Auch der
Preis passt beim Yamaha sehr gut. Mehr sollte der Bass nicht kosten.

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße
Hannes
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen, es gibt nur wenige, die im Anfängersegment mit dem 374 mithalten können. Ist auch mein Erster gewesen.
 
Da kann ich auch nur zustimmen. Bin immernoch sehr zufrieden mit meim rbx374 und hätt bis jetzt auch keinen neuen Bass hätt ich nicht irgendwann das bedürfnis nach einem tiefen h verspürt =P.
Sehr empfehlenswertes Gerät vor allem wenn man das design der Fender / squier - Möhren nicht besonders mag.^^
Aber das ist wie alles auf dieser Welt Ansichtssache =)
MfG Munchkin
 
Hi spiel auch den yamaha und bin nach 2 jahren immernoch top zufrieden. Hab schon einige andre bässe gespielt und bin mit mienem für das geld immernoch top zufrieden.

Klar hab ich letztens nen warwick $$ gespielt und bin blass vor neid geworden, aber der kostet auch 3 mal soviel.

Beim yamaha einfach die Saiten noch wechseln..das macht viel aus, weil die werkssaiten nicht sooo der hit sind. Ich mag stahlsaiten..... aber das ist geschmacksache

Gruß Daniel
 
Fender / squier - Möhren
:eek:


@Tyand, ich find die Yammie Drähte ziemlich gut, aber wie du sagst Geschmacksache. Übrigens sind die YAMAHA H4030 Stainless Steel ;)
 
Der Yamaha ist jeden Cent wert. Meiner verrichtet auch immernoch seinen Dienst... wenn auch inzwischen als Nummer 3. Die Yamaha Saiten fand ich auch ganz gut. Nicht sensationell, aber ok. Wie so ziemlich alles von Yamaha.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 374er verrichtet nun seid 5 jahren seinen dienst und das richtig brauchbar! wie schon gesagt preis/leistung sind in der klasse wohl kaum zu übertreffen! 374er und a2 beides tolle bässe. nur wenn sie mit dem gewicht vom 374er zurecht kommt würd ich zu dem greifen (aktiv, tolle klangelektronik, klingt meiner meinung nach bissl sauberer). aber wenn ihr der a2 mehr zusagen sollte ist sie mit dem sicherlich auch gut bedient.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben