User-Berichte zum Yamaha RBX 374 (E-Bass)

  • Ersteller KingRingelding
  • Erstellt am
noch mal zum thema saiten: ernie ball kling genial drauf.

zum rot: ich hab ihn in schwatz, hätt ihn aber auch in rot genommen. das sieht nich nach puff aus, eher wie ne art ferrari der bässe.^^

aber ich gratulier dir schon mal im vorraus zur wahl deines basses
 
@IcePrincess: wäre sau nett von dir wenn du mal ne Bild von deinem Bass machen könntest..hab den noch nie auf echten fotos gesehn
Kann ich machen. Ich hoffe ich denke dran sie morgen hochzuladen.

@Ice Princess: ncochmal^^.ähhm hat der in dem rot metallic auch den hals mit so angenehmen matt lack, der so ne geile oberfläche hat?^^
Matt-Schwarz, ja. Wobei sich der (so ehrlich muss ich sein) glattspielt. Du siehst inzwischen in der Mitte vom Hals einen glänzigen Streifen, da wo ich meine Griffel immer hab ;)

A propos zum Thema Saiten: Ich spiele meinen mit LaBella SuperSteps. Klingt genau wie ich will, sind aber knallhart und daher sicher nicht jedermann's Sache.
 
img4618tr4.jpg


Ist zwar nur silber aber ich hatte k.B. ih jetz für dich rot anzumalen :p

Mfg Urs
 
schon okay, ich war die letzten drei tage eh auf schützenfest..^^

@Fatbass: genauso den hab ich im musikhaus angespielt udn de hat mit voll zugesagt:great:
 
So, jetzt, ja. Was zwei Tage währt, wird endlich gut. Die Schnappschüsse vom rasanten Rot.
 

Anhänge

  • BassGanz.jpg
    BassGanz.jpg
    78 KB · Aufrufe: 166
  • LackDetail.jpg
    LackDetail.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 125
  • LackDetail2.jpg
    LackDetail2.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 113
  • LackDetail3.jpg
    LackDetail3.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 121
thx @ Ice Princess, sieht echt geil aus in dem lack, wird wahrscheinlich die lackierung werden...oder doch das silver? man weiß es nich^^...aber das silber sieht so gewöhnlich aus^^

Greetz
 
... Ice Princess, sieht echt geil aus in dem lack...

Dank Beachtung der Satzzeichen-Regeln ist das gerade noch mal gutgegangen. :D

SCNR

@KingRingelding: nur auf die Bilder würde ich mich nicht verlasssen; sieh' Dir die Lackierungen in natura an, bevor Du Deine Entscheidung triffst.
 
mhh das is das problem..die bestelln den nich wenn ich den nich kaufe^^

so soundmäßig sagt der mir ja voll und ganz zu, ebendso vonner bespielbarkeit
 
kaufen!

kannst praktisch nix falsch machen!
 
Ich bin da ja voreingenommen... aber ich würde den roten nehmen. So ein Rot habe ich an einem Bass vorher noch nich gesehen ;) Es wäre definitiv mehr ein Hingucker als der silberne.
 
mhh das is das problem..die bestelln den nich wenn ich den nich kaufe^^
Hast Du denn keine Möglichkeit, in einem der Musikhäuser dieser Republik den Bass Deiner Träume zu testen?

Zudem würd' ich mir das Instrument vorher gut ansehen wollen - ein verzogener Hals oder unzureichender Kraftschluss (Hals ./. Halstasche) macht den Bass wertlos.
 
Selbst wenn mir das Musikhaus den Bass extra bestellt muss ich ein kaputtes Exemplar nicht nehmen. Das ist eine Frage der Garantie.
Einen verzogenen Hals würde ich unter "Kaputt" einstufen.
Über einen schlechten Kraftschluss kann man reden, aber die RBXe sind eigentlich alle gut verarbeitet.
 
ich habe den roten als 4-Saiter und den silbernen als 5-Saiter
der silberne ist leider matt lackiert und der Lack ist auch recht empfindlich

die Buchse musste ich allerdings bei beiden Bässen tauschen lassen, hab jetzt ne gute Warwick Buchse drin, seitdem keine Probleme mehr, das würde ich am besten direkt als Erstes machen lassen

in den 5 Saiter hab ich außerdem ne Noll Elektronik einbauen lassen, das holt noch einiges mehr aus dem Bass raus, aber leider spiele ich in letzter Zeit nur noch 4-Saiter, werde wohl die Elektronik tauschen lassen.

Bilder kann ich auf Wunsch auch noch machen

PS: die rot-metallic Farbe ist einfach genial, hat mir bis jetzt jeder (unaufgefordert) bestätigt :D
 
hab mir am freitag meinen 1. bass gekauft. ein rbx 374 :) das teil ist echt prima und bin jetzt hatte ich noch keine probleme damit! ich hab ihn in schwarz hochglanz sieht prima aus aber mann muss ihn oft putzen...

kann mir mal einer die elektronik von dem teil erklären? :redface: also volumen poti hab ich gefunden und der rest?? was ist was? :redface:
 
kann mir mal einer die elektronik von dem teil erklären? :redface: also volumen poti hab ich gefunden und der rest?? was ist was? :redface:

Zitat Yamaha-Homepage:
Controls - Master Volume 1, Pan-Pot and 2-Band EQ

Dreh einfach mal an den Knöpfen und hör Dir an, was passiert, dann solltest Du eigentlich schnell rausfinden, welcher Regler was macht. "Pan-Pot" ist übrigens der Überblendregler für die Tonabnehmer.
 
Dreh einfach mal an den Knöpfen und hör Dir an, was passiert, dann solltest Du eigentlich schnell rausfinden, welcher Regler was macht. "Pan-Pot" ist übrigens der Überblendregler für die Tonabnehmer.

ja ich habs gefunden... bass regler war klar nur und höhe inzwischen auch.. pan pot bringt jetz mmn nich wirklich DEN klanglichen unterschied bei zwei gleichen pickups.. da machts ja nur die position...

dabke für die hilfe....
 
pan pot bringt jetz mmn nich wirklich DEN klanglichen unterschied bei zwei gleichen pickups.. da machts ja nur die position...
Die Pickupposition hat sehr großen Einfluss auf den Klang. Wenige Millimeter bringen hier schon deutliche Veränderungen.
 
Vielleicht liegts an deinem Verstärker.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben