Yamaha RBX A2 für 299, statt 529 € - Gutes Angebot?

  • Ersteller Ragtime
  • Erstellt am
Also, natürlich spiele ich den Bass auch mal an, halte ihn in der Hand und "fühle" ihn (beziehungserweise meiner Freundin ;), die will den Bass ja. ) Aber trotzdem find ichs gut, den mal von einem anspielen zu lassen, damit wir hören, was damit geht.

Wir können ja ÜBERHAUPT nicht Bass spielen.

Spielen sehr mit dem Gedanken, den zu holen. Waren ja erst nur gegen Neukauf, weil halt bei Nichtgefallen nicht so ein Verlust ist...

Shortscale hört sich auch net schlecht an, wäre eventuell für meine Freundin noch besser. Muss ich mal schauen, was es bei Shortscale für Nennenswerte unterschiede zu normalen gibt.

@Hirnsaege: Also bei uns in Mönchengladbach gibts den schwarzen auf jeden Fall, haben den da ja angespielt / in der Hand gehabt. Also wenn Interesse besteht, melde dich ;-).


Wir sind heut Abend im Musicstore, vielleicht schlagen wir ja sogar spontan zu ;-). Fehlt dann natürlich nur noch ein Bandtauglicher Verstärker, der auch zuhause einsetzbar ist...Dachten da auch erst an gebraucht, aber is ja auch doof, heut abend neuen A2 kaufen und dann ohne Verstärker nach Hause gehen :p
 
Nachteil an Shortscale ist, dass Du eine kleinere Saitenauswahl hast, weil das bei Bässen ein bißchen in die Abteilung "Exotik" tendiert.

Vor allem Deine Freundin sollte ausprobieren, ob sie den Hals mag. Absolutes Argument für den A2 ist halt, dass er leicht ist - vier bis fünf Kilo auf der Schulter, das ist in der Bandprobe gelegentlich eine echte Prüfung. Wenn ich das Geld grade über hätt'...
 
Jo, haben einen RBX 374 im Auge (in der Bucht). 2 Jahre alt, kaum bespielt. Hatte sie beim Musicstore auch in der Hand gehabt und fand den noch schöner, als den A2. Und viel schwerer war der auch nicht, glaub halbes Kilo. Was denkt ihr, dürfte der max. Wert sein?
 
Wenn Du mich fragst ist ein gut eingestellter RBX374 unbezahlbar :D
Neu gibt es ihn noch, beim Hausherrn für 329 Euronen.
Wenn gebraucht denke ich sollte er trotzdem nicht mehr als 200€ kosten, nach zwei Jahren ist ja die Garantie weg.
Edit setzt noch hinzu, dass der Hals für mich mit meinen relativ kleinen Händen und einem lädierten linken Daumen super bespielbar ist!
 
AAAAH ich geh kaputt...Da steht der scheiss Bass bis 2 Sekunden vor Ende bei 102 (ich 170 € höchstgebot) und da überbietet mich einer in DER LETZTEN Sekunde....ich geh kaputt....Bestimmt son Cheater mit nem Biet-Tool ;-).

Naja, fahr jetzt ersma zu Mr. EMG mir seinen Bandit abholen ;)
 
haha! ja der 374 ist echt ein unbezahlbares teil (hab selbst einen)!
den a2 habe ich mal im laden getested und war beim ersten mal sehr angetan von dem bass! wäre er damals zu dem preis zu haben gewesen, hätte ich ohne zu zögern zugeschlagen!
habe ihn dann ein halbes jahr später nochmals angetested und war leider nicht mehr so angetan.mir kam der output zu gering vor und vom sound her empfand ich ihn als sehr dumpf und "modrig". mag auch daran liegen, dass ich beim 2. mal andere bässe zum vergleich hatte und auch einen andern verstärker....
vom handling jedoch ist er genau wie der 374 ein echtes highlight! also für den bass anfang denke ich, kann man das teil ohne bedenken empfehlen! gerade mädels oder gitarrenumsteigern wird der hals entgegenkommen, da dieser sehr schlank gehalten ist und das ganze teil schön leicht ist...

(mit nem apple aufkleber drauf biste auch auf jedem gig n hinkucker :D)
 
Was mich mal interessieren würde: Wenn man die Batterie herausnimmt, passiert nichts, außer dass diese Lichter nicht mehr leuchten, richtig?
 
so weit ich weiss ja! die is glaub nur für die beleuchtung da
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Xarfax. Ich bezog mich in der Tat auf den RBX374 - weil es da um einen Gebrauchtkauf ging ;)
 
Hey, danke für eure Hilfe. Die Wahl ist auf einen wunderschönen neuen silbernen RBX 374 gefallen :)
 
.... danke für die rückmeldung und viel spaß damit :great:
 
Viel Spaß mit dem Teil!
Hab meinen nu seit fast 4 Jahren und er ist immer noch meine Nummer 1. Und abgesehen von zwischenzeitlichen GAS-Attacken hab ich auch nicht vor daran etwas zu ändern ^^
 
wir haben nun ca. 10 Stück von den Bässen verkauft und durch die Bank postitive Reaktionen von unseren Kunden bekommen. Für diesen Preis ist der RBX-A2 ein echtes Schnäppchen!
 
[edit] quatsch geschrieben
 
Hab den vor 1-2 Jahren auch mal anspielen können und fand ihn echt gut! Nur damals für 500-600€ zu teuer für mein Budget, ich glaube für 298€ wäre er mein gewesen ;)
 
Boah scheiße, ich kämpf grad mit mir...hab mir grad nen Wunderschönen Sandberg fretless liefern lassen, aber den bass fand ich auch shcon immer toll, nicht nur vom sound sondern auch von der ganzen futuristischen optik...und für den preis...hach...schande :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben