Yamaha RBX A2 für 299, statt 529 € - Gutes Angebot?

  • Ersteller Ragtime
  • Erstellt am
Der Bass ist richtig gestimmt. Und auch der erste Bund der A Saite scheppert...:gruebel:

Ich werde am Sonntag einen Fachmann mir helfen lassen. Ich bin in solchen Dingen ungeübt. Mein alter Bass wurde in einer Musikschule benutzt, daher war er auch perfekt eingestellt und ich hatte keine Probleme damit.
 
Und gibt es schon Neuigkeiten? Was hat der Fachmann gesagt?

Also was solche Dinge angeht, scheint er nicht viel Ahnung von diesen Dingen hat. Ich soll jemand anderes Fragen, der davon viel Ahnung hat und immer die Instrumente von der Band einstellt. Aber der war an dem Tag schon weg. Deswegen werd ich nächste Woche zu ihm gehen. Also noch eine Woche damit rumschlagen. :D

Der erste Bund von jeder Saite klingt sehr unsauber. Ansonsten die Leersaite A. Auch wenn ich z.B den 8 oder 9 Bund der E Saite anschlage, kommt so ein "klappern aus dem Kopf". Schwer zu beschreiben, also schepppern tut des nicht. Aber man hört es dann nicht wenn man mit Verstärker spielt.

Ist schon unschön...Lust darauf ihn zurückzuschicken und auf einen neuen zu warten hab ich auch nicht. :D
 
Ist schon unschön...Lust darauf ihn zurückzuschicken und auf einen neuen zu warten hab ich auch nicht. :D
Ja das kann ich verstehen...ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Neuen. :( UPS sagt mir, der Alte ist am letzten Mittwoch wieder dort angekommen. Bis jetzt hab ich noch keine Info. Ich hoffe er kommt noch rechtzeitig, ab Freitag nächster Woche bin ich dann 4 Wochen in China...da sollte das schon erledigt sein. :(
 
Wird schon. Vorfreude ist ja die schönste Freude, aber auch ein echt beknackter Satz.
Ich hoffe aufjedenfall das mein Bass bald funktioniert, und auch dass du deinen bekommst, der auch funktioniert. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben