Yamaha RBX170 vs. Stagg BC300

  • Ersteller GuitarGirl
  • Erstellt am
G
GuitarGirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
542
Kekse
273
Diese beiden Bässe liegen etwa in der gleichen preisklasse und gefallen mir beide sehr gut. kenn mich mit bässen aber noch nicht so aus. welchen würdet ihr nehmen?
 
Eigenschaft
 
den yamaha.
 
den yamaha
über stagg hörst man nichts gutes
und yahama baut ziemlich gute bässe
 
erstmal danke für die antworten :)

mir is noch aufgefallen, dass der stagg bei MS nur 2 sterne bei level gekriegt hat und der yamaha hat 3.

gibt es den yamaha eignetlich auch in einem set, wo noch ne tasche und nen gurt dabei sind?
 
und wieder einmal:
nimm das HBB set!
Ich find, der yamaha klingt stumpf und der Ibanez wien pappkarton
 
@ ede...hast du zufällig ein MP3. wo man den HB hören kann ??
 
www.bassbacke.de hör dir die proben vom "zerberus red shark" an, beide sind (fast) baugleich!! Soundunterschiede minimalst
 
Hmm..... jetzt muss ich erstmal überlegen....

also das Ibanez set kommt nicht in frage, da ich niemals soviel kohle auftreiben kann.

das harleybenton set hat echt mal einen hammerpreis, aber der bass gefällt mir nicht so sehr....

also, da der stagg ja auch nicht mehr in frage kommt, werd ich wohl den yamaha nehmen. der gefällt mir auch optisch sehr gut und klanglich auch (hab ihn letztens auf nem gig gehört).

vielen dank nochmal an alle, die mir geholfen haben :)
 
GuitarGirl schrieb:
das harleybenton set hat echt mal einen hammerpreis, aber der bass gefällt mir nicht so sehr....
angehört/angespielt?
 
vom aussehn gefällt er mir nciht so gut meint ich
 
...hui!
Optisch mag ich den :)
genauso wie Soundmäßig!! bester Bass für den preis....
 
@ ede... angehört...fürs Budget klingt der echt ok.
Und das du ein steinberger paddel hat, macht mich ja fast neidisch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben