Neuanschaffung für Anfänger. Stagg BC300 3/4 BK?

Wazury
Wazury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
17.03.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo Leute,
wollte mir evtl bald nen neuen bass kaufen (da ich nen ziemlichen fehlkauf gemacht habe) und die wahl ist dabei auf diesen gefallen: Stagg BC300 3/4 BK was halttet ihr von dem modell??

mfg:confused:
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,
wollte mir evtl bald nen neuen bass kaufen (da ich nen ziemlichen fehlkauf gemacht habe) und die wahl ist dabei auf diesen gefallen: Stagg BC300 3/4 BK was halttet ihr von dem modell??

mfg:confused:
Wer billig kauft, kauft zweimal ;) Aber dann bitte nicht nochmal billig... (obwohl das jetzt wieder ansichtssache ist, aber untere preisliga ists immer noch, auch wenn wahrscheinlich ggü. alba ne steigerung zu erwarten WÄRE)

Ich weiß nicht, ob es unbedingt ein 3/4 sein muss... im Gegensatz zu Kontrabässen ist das bei e-bässen mMn weniger sinnvoll (es sei denn, du willst explizit etwas in Richtung Shortscale oder bist kleinwüchsig)

Kannst ihn ja bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden... geht bei Onlinekäufen ohne Probleme, wenn du bei nem gewerblichen Verkäufer (=Musikhaus zb) kaufst
 
ok was ist mit dem? IBANEZ GSR200BK
Ich benötige denke ich ne anständige kaufberatung schlagt ihr mal paar modelle vor.
wie gesagt bin ja nun absoluter anfänger!

mfg
 
ok was ist mit dem? IBANEZ GSR200BK
Ich benötige denke ich ne anständige kaufberatung schlagt ihr mal paar modelle vor.
wie gesagt bin ja nun absoluter anfänger!

mfg

Die Ibanez GSR-Reihe wird generell hochgelobt und ist in der PReisregion kein schlechter Kandidat.

Interessant für dich könnten auch sein:

- Generell die Squier Vintage Modified-Reihe, besonders der Precision und Jazz
- Yamaha RBX, in deinem Fall 270
- Peavey Milestone und Peavey Zodiac
- LTD B-50

Wichtig: Antesten! Du kannst zwar die Bässe, wenn du bei Musikhäusern bestellt, wieder zurückschicken, aber das sehen die auch nicht gerne und den Stress würd ich mir persönlich auch nicht machen, auf diesem Wege die Palette durchzutesten ;)
 
willkommen im Forum wazury!

zu deiner anfangsfrage.ich selbst besitze einen Stagg BC300/5-BK und einen Stagg MB300-N
und bin mit der qualität und der bespielbarkeit der bässe absolut zufrieden (man beachte preis/leistung). Die frage ist nur ob du das auch bist?und das kannst du nur selbst herausfinden. nimm dir am besten einen ganzen tag zeit und fahr zu einem größeren musikhaus und probier möglichst viele unterschiedliche bässe aus.also bässe mit dicken hälsen bässe mit dünnen hälsen welche mit flachem griffbrett und welche mit stark gewölbten griffbrett und bässe mit unterschiedlichen seitenabständen und unterschiedlichen Mensurlängen.denn ob sich deine finger wirklich auf dem bass wohlfühlen weist nur du selbst.

mfg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben