Basskauf - Yamaha RBX170

Wo ist der Unterschied zwischen zöllig und nicht zöllig (entschuldige bitte mein Unwissen:( )?
 
08/15 schrieb:
Wo ist der Unterschied zwischen zöllig und nicht zöllig (entschuldige bitte mein Unwissen:( )?
Ich war ja auch sehr einsilbig, und meinte Zoll-Maß (nicht metrisch) der Mutter.
Ergänzung: Wenn der Zwölfer (mm) nicht passt, ist es wohl 15/32".
 
Azrael schrieb:
Mein RBX 170 hat für jeden Pick-Up getrennte Lautstärkeregelung und einen Master Tone. Kann es sein dass Yamha dahingehend was geändert hat?

Wär mir neu, vielleicht hast du ein (sehr) viel älteres Modell?
Der aktuelle RBX170 hat auch laut Herstellerinfo diese Klangregler in Serie....
 
d'Averc schrieb:
Ich war ja auch sehr einsilbig, und meinte Zoll-Maß (nicht metrisch) der Mutter.
Ergänzung: Wenn der Zwölfer (mm) nicht passt, ist es wohl 15/32".

Danke erstmal, habe zwar noch nich so ganz verstanden, ist aber auch egal, da mein Vater von Beruf Muttern herstellt werd ich ihn mal drauf ansprechen, der kann mir das mit Sicherheit erklären, dann müssen wir hier nicht den ganzen Thread zumüllen:D
 
$tar/3u$$ schrieb:
Wär mir neu, vielleicht hast du ein (sehr) viel älteres Modell?
Der aktuelle RBX170 hat auch laut Herstellerinfo diese Klangregler in Serie....

Nee, hab meinen vor einem halben Jahr im Musicstore gekauft...
 
Azrael schrieb:
Nee, hab meinen vor einem halben Jahr im Musicstore gekauft...

Äußerst seltsam.....Hab noch nie waas von dem Setup bei nem 170er gehört.
 
Habe mir den Bass beim Händler gekauft.
Für 300 Euro habe ich folgende Sachen bekommen:
Yamaha RBX 170
Johnson 30 Watt Verstärker
Warwick Rockbag Tasche
Kabel

Er hat mir die Tasche und das Kabel sozusagen geschenkt. :great:

Hab mich hier im Forum umgesehen, wollte wissen ob Johnson gut ist. Habe nur schlechte Sachen gelesen.
Sind die Sachen schlecht?
 
ek24 schrieb:
H...
Er hat mir die Tasche und das Kabel sozusagen geschenkt. :great:
Hab mich hier im Forum umgesehen, wollte wissen ob Johnson gut ist. Habe nur schlechte Sachen gelesen.
Sind die Sachen schlecht?
Guter Deal :great: & nicht verrückt machen lassen (zum Lernen & üben reicht´s).
 
zum Anfang reicht eigentlich immer das billigste...umso mehr freust du dich, wenn du deinen ersten "richtigen" Verstärker holst und dann ordentlich was drauf spielen kannst, weil du ja schon ne Weile gespielt hast.
Was bringt es dir von anfang an das beste zu haben, wenn du nichma spielen kannst um dieses teure Equipment auszunutzen.

P.S.: ICH WILL AUCH N BASS *heul*
UND DRUMS WILL ICH AUCH *doppelheul*
 
Ein Freund von mir hat den besagten Bass und ist vollends zufrieden damit. Ich hab ihn auch schon oft gespielt und würd sagen für den Preis ist der echt klasse. Ich würd mal sagen als Anfänger kann man damit nicht viel falsch machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben