Yamaha, Roland, Kawai, Korg oder doch Casio? was soll ich nehmen

von MisterHELPme, 29.02.12.

Sponsored by
Casio
  1. MisterHELPme

    MisterHELPme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.12
    Zuletzt hier:
    28.03.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.12   #1
    Hallo liebe Musikexperten,

    ich spiele mittlerweile gut Klavier und möchte mir ein gutes Digitalpiano zulegen, dass klein ist, schick aussieht und technisch auch gut ist.
    Ich habe da das :

    Yamaha YDP-S31, Roland F12 , Kawai CL 36 , Korg LP 350 und Casio PX 830 gefunden.

    Nun stellt sich die Frage welches soll ich nehmen? Oder kennt ihr ein besseres? Sagt mir eure Meinung !!! ^_^
     
  2. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    6.724
    Zustimmungen:
    585
    Kekse:
    2.470
    Erstellt: 29.02.12   #2
    Hi,

    du meinst sicher das Roland F 120.

    In der Preiskategorie würde ich das Kawai CL 36 nehmen, aber die Geschmäcker über Tastatur und Sound und die Abstimmung von beidem aufeinander sind so unterschiedlich, ich würde auch sagen man ist ein "Typ", ich bin z.B. Yamaha-Typ, aber nicht in der Preisklasse, sondern ab 1500,-- (Yamaha CP 5).

    Habe hier auch Roländer und Korg zuhause. Du musst selbst testen fahren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping