Yamaha Rydeen

  • Ersteller Mystic2k
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank.
Später, wenn ich daheim am Rechner bin fotografiere ich das Set mal.
Also beim Set sind 2 Toms, 1 Bass, 1 Base, 1 Snare, 1 Hihat (13 Zoll), 2 Becken (16 & 20 Zoll).
 
Mystic schrieb:
[...]1 Bass, 1 Base,[...]
:confused: :screwy: :confused: :screwy: :eek:
Warum schreibst du einmal Bass und einmal Base?? Was soll denn eine Base sein? Hab ich da was verpasst???
 
Ein Bass, ist, wenn mich nicht alles teuscht das Drum, dass ganz rechts vom Schlagzeug steht, wenn man jetzt hinterm Schlagzeug sitzt.
Und die Base, ja ... das dicke Ding unten, was mit den Füßen bedient wird.
Aber ich glaube, man kann die Base, Base und Bass nennen!?!


Naja, auch egal.
Hier ist das Schlagzeug:


Und wer sich traut draufzuklicken sieht eine große Ansicht. :rolleyes:
 
Und nocheinmal.....

Das Ding, was du mit den Füßen bedienst, nennt man BASSDRUM. Kommt vom Bass-lastigen Klang, welchen das Teil erzeugt.

Das Ding, was rechts neben dir steht, nennt man STANDTOM oder FLOORTOM (deutsch/englisch). Kommt von der Positionierung der Trommel, sie hängt nicht, sondern steht ;)

Die "Toms" kannst du so nennen, oder auch Hängetoms, weil sie eben hängen ;)

Naja, stimmt alles schon ansonsten.. Aber bitte vergiss schnellstens das wort "Basedrum", das existiert nicht!!
 
Set sieht echt gut aus! find schwarz ne ziemlich langweilige Farbe aber sonst schon okay :)
 
@Faro:
Vielen Dank für die Aufklärung. :great: :rolleyes:

@bichdrums:
Danke. Also ich find schwarz und dunkelrot sehen bei einem Schlagzeug echt geil aus. :rolleyes:
 
Kuk kuk!
Ich melde mich zurück nach nem guten halben Jahr.
Also, ich benutze ja nun ein halbes Jahr mein Rydeen, aber bin ja jetzt am Aufrüsten.
Aber ich frage mich ... lohnt es sich überhaupt?
Kriege ich für das Geld was ich wohl für die einzelnen Teile reinstecken werde ein neues Schlagzeug mit genausovielen Teilen und spare vllt noch einpaar Kröten.
Z.B. dieses Tama-Drumset. Wenn ich es mir angucke bin ich echt begeistert. Schöne viele Drums. Kleiner Preis. Und von Tama (von denen ich nur gutes höre).Was will man mehr?
Und beim Rydeen ... 800 EUR ausgegeben ... ein Orchesterschlagzeug ... Aber, naja.

Beiße mir gerade total in den Arsch das ich zuviel bezahlt habe und nicht dieses Tama-Drumset gekauft habe.


Naja, könnt ihr mir sagen ob des Schlagzeug denn wirklich besser ist als meines ...?! :(
Vllt beiß ich mir danach ja nichtmehr so in den Arsch...*gg*
 
Mystic schrieb:
Wenn ich es mir angucke bin ich echt begeistert. Schöne viele Drums. Kleiner Preis. Und von Tama (von denen ich nur gutes höre).Was will man mehr?

Also damit wir uns richtig verstehen! Du denkst bei dem Tama sind so viele Trommeln dran wie auf dem Bild? Weil dann hasst du dich geschnitten! An dem Swingstar sind genau so viele Trommeln wie an deinem Yamaha! Ich meiner Meinung nach wäre das Swingstar der Fehlkauf, da dein Yamaha, auch wenn ich jetzt nur das Vorgängermodell gespielt habe, meiner Meinung nach besser ist als Tama! Die Becken die man dabei bekommt sind zu 100% Müll, doch zu der Hardware kann ich jetzt nix sagen! Ich denke du wärst besser bedient wenn du dein Yamaha aufrüstetst oder wenn halt nach einem Tama Rockstar suchst, welches halt mehrere Toms hat!
 
Du hast dich voll übers Ohr hauen lassen mit deinem Rydeen. Du hast die Standardkonfiguration T1,T2,ST,Bd,Sn und nicht irgendwas mehr dran. Egal. Solltest du bei der Trommelei bleiben, dann kauf dir erst ein neues Schlagzeug wenn du wenigstens 2000€ dafür zur Verfügung hast. Viel eher bringt es wirklich nichts. Und ein 10" Tom wie du's in einem anderen Thread vorhast dir zuzulegen ist auch unüberlegt. Spar das Geld.
 
das rydeen bekommt man fast überall für max 650 euro... na da hast du dich wirklich übern tisch ziehen lassen ^^
sinnvoll ist es sich vorm setkauf im musikgeschäft (wo es meist teurer ist, aber dafür hat man den service dann auch direkt vor ort) mal im internet schlau zu machen, dann hättest du vielleicht bei dienem händler noch n becken oder n hocker rausschlagen können...
ich denke im nachhinein beschweren gehen wird nicht viel bringen, aber nimms einfach für zukünftige käufe mit auf den weg (egal obs ein neues set oder becken .... etc ist)
 
Ich will mich ja auch nicht beim Händler beschweren.
Aber, naja, fürn Orkesterschlagzeug 800 EUR ... und das is noch ein Austellungsstück.
Und hätte mein Vater nicht runtergehandelt hätte er 1200 EUR bezahlen müssen. :screwy:
Ne, also da bestell ich mir doch lieber was übers Internet, bekomme mehr Drums, spare noch Geld fürn Eis :)D). Vielleicht muss ich nen hohen Versandpreis bezahlen, aber des kommt ja ganz auf den Onlineshop an. :rolleyes:
 
Orchesterschlagzeug?

Was du da hast ist ein ganz normals Schlagzeug. Das würde ein Orchester nicht mal in Erwägung ziehen sich hinzustellen.

Ob da Yamaha oder Tama oder Pearl oder Sonor vorn draufsteht ist wurscht.

Was stört dich am Schlagzeug? Das da Yamaha drauf steht, oder weil du denkst es sei eins fürs Orchester? Sich ein anderes Schlagzeug zu kaufen ist auch unsinn. Dieses Tama lässt dich auch nicht rockiger klingen.

Im übrigen solltest auch mal deine Augen über die Produktbeschreibung schweifen lassen. Du bekommst nur das was da steht. In den meisten Fällen ist es ein Schlagzeug mit Bassdrum (20" oder 22") und 3 Toms ( 10", 12", 14" oder 12", 13", 16") und Snare (14"). Das ist dann genau das was du momentan am Rydeen hast. Allerdings ohne Becken.
Was willst du denn mit vielen Trommeln? Wenn du auf 3 Toms schon nicht spielen kannst, denkst du du kannst dann mit 5 Toms? (O-Ton; mein alter Lehrer!)

Wenn du dich schlau machen willst dann aboniere die Drums and Percussion ein schönes Magazin für den Schlagwerker. Da inserieren die wichtigsten Onlinemusikhäuser, es bietet 'ne wirklich nette Übungen Sektion, und Testberichte über Trommeln, Becken, Hardware und Percussion.
 
Oha. Toll kommentiert. :screwy:
Naja, gut das du schonmal weißt das ich nichtmal auf meinen 3 momentanen Toms spielen kann, und das ich es blöde finde wenn auf meinen Drums "Yamaha" drausteht. Das weiß echt nicht jeder. :rolleyes: hehe
Außerdem guck ich mich ja nur um und will ja nix sofort kaufen.
Ich würd mir ja erst in einpaar Monaten ein neues Schlagzeug hohlen, meine Frage war ja halt nur ob es sich überhaupt lohnt mein Rydeen zu erweitern.
Und der Meister, der mir das Rydeen verkauft hat, hat mir übrigens gesagt das es ein Orchesterschlagzeug seih. Aber, naja, mir wurscht.
Ich guck mich mal lieber auf eigenen Fuß ein bisschen um!
Naja, und was ich mich jetzt mal frage, warum empfliest du mir dieses "Tama Rockstar" wenn du danach wieder sonen kack-Kommentar schreibst. Also ma ehrlich hier ... tztz :rolleyes:
 
Pressroll schrieb:
Ich lege dir ein Yamha Stage Custom Advantage [...] ans Herz.

Das war das einzige an Schlagzeug was ich dir empfohlen habe. Entschuldige wenn ich dir in irgend einer Art auf den Schlipps getreten bin, das war nicht beabsichtigt.

Hier kannst du dich über die verschiedenen Yamaha Schlagzeugserien erkundigen - da steht nix von einem Orchesterschlagzeug und hier kannst du dich über Yamaha's Orchester Percussion schlau machen.
 
aso, ja, naja, dann mach ich mal weiter schlau.
danke für eure posts. :)

mfg mystic
 
ich wüsste gerne mal was dir der meister da für becken zu dem rydeen mit gegeben hat, dass er dir dafür erst 1200€ abnehmen wollte :rolleyes:
spar leiber noch ein paar jahre und kauf dir für 2000 bis 3000 € ein vernünftiges Schlagzeug, wenn du dir sicher bist das du an der sache dranbleiben wirst....
für den preis kriegst du dann aber auf jeden fall nen pearl mmx oder nen tama starclassic maple oder sowas...
zwar auch "NUR" in der Standardausführung (22",10",12",14" + Snare) aber damit haste ein spitzen set, was du dann auch in 5 jahren noch problemlos erweitern kannst ohne zu überlegen ob sich das überhaupt noch lohnt und ob du dir nicht ein besser klingendes holen solltest...
ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht warum du pressroll hier so anmachst, der dir nur den sinnvollen tipp gegeben hat auch auf artikelbeschreibung und so weiter zu ahcten..
bei deinem roten tama rockstar mit den vielen toms steht nähmlich in der tat "Abblidung ähnlich"
sprich das was auf dem bild drauf ist ist für den preis mit Sicherheit nicht drin...
aber naja, mach dich selber schlau und guck dich um...ich empfehle dir nur beim nächsten schlagzeugkauf nicht alle tipps zu ignorieren die dir freundliche leute hier gegeben haben, sonst wirste wieder über den tisch gehauen wie bei deinem rydeen
in diesem sinne, mit freundlichem gruß
Unfi
 
Mit 2000€ - 3000€ kommst du sehr weit. Ein gebrauchtes Pearl MMX, Starclassic Performer oder Starclassic Maple o.Ä. mit HW und Snare ist für 1000-1500 schon drin. Dann hat man genug Geld für sehr anständige Becken und wenn man ordentlich mit sowas umgeht hat man sein ganzes Leben etwas davon. Also, spar lieber bevor du dein Einsteigerset durch ein neues Einsteigerset eintauscht.

Gruß Schaf
 
Schaf schrieb:
Ein gebrauchtes Pearl MMX oder Starclassic Maple o.Ä. mit HW und Snare ist für 1000-1500 schon drin.
na mit dieser aussage wär ich aber vorsichtig...
ein mmx oder sc maple ohne deutliche mängel werden für diesen preis selbst bei eBay wohl kaum zu haben sein..
starclassic performer da schon eher oder halt pearl brx
aber trotzdem hättest du selbst damit super sets die auch mehr als 4 jahre für zufriedenes drummen sorgen

mmx:
http://cgi.ebay.de/PEARL-Masters-Custom-MMX-Set-SONDERDEAL_W0QQitemZ7375962374QQcategoryZ46617QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/PEARL-Masters-Custom-MMX-Set-SONDERDEAL_W0QQitemZ7375962373QQcategoryZ46617QQrdZ1QQcmdZViewItem
sind villeicht keine super farben aber naja
http://cgi.ebay.de/Pearl-MMX-Masters-Custom-Drumset-22-8-10-12-14_W0QQitemZ7376817251QQcategoryZ46617QQrdZ1QQcmdZViewItem
hier wäre ich vorsichtig: unterschiedliche tom halterungen und ein tom hat gar keine tomhalterung, trotzdem schätze ich dass das set nicht unter 1800 weggeht

Starclassic Performer:
http://cgi.ebay.de/Tama-Starclassic-Performer-neue-Version-inkl-TH_W0QQitemZ7377223857QQcategoryZ46619QQrdZ1QQcmdZViewItem
nicht ganz billig aber 2 bassdrums mit dabei...muss man wissen ob man sowas braucht
http://cgi.ebay.de/Tama-Starclassic-Performer-Top-Drumset_W0QQitemZ7377156575QQcategoryZ46619QQrdZ1QQcmdZViewItem
naja halt günstiger als das andere wegen fehlender 2 bass...bevor ich mir das hole würd ich aber eher das mmx für 300€ mehr holen

naja starclassic maple gibts im moment bei eBay gar nicht
 
Unforgiven schrieb:
na mit dieser aussage wär ich aber vorsichtig...
ein mmx oder sc maple ohne deutliche mängel werden für diesen preis selbst bei eBay wohl kaum zu haben sein..

Mit deinen Aussagen solltest du auch vorsichtig sein:
Ich habe vor 2 Wochen ein 2 Jahre altes Starclassic Maple ohne Kratzer oder andere Mängel mit BD 20", TT 8", 10", 12", 14", SN 14" mit Pearl HW für 1400€ bekommen. Fast neue Remo Ambassador waren auch noch drauf. Sicherlich bekommt man das SC Performer für weniger Geld, aber die Verarbeitung der Hardware ist die gleiche, man muss sich entscheiden, welches besser klingt, mir hat das Maple besser gefallen.

Gruß Schaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben