Yamaha RY-10

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Ich erwäge für kleine Proben (Hammond Orgel) alleine oder in Abwesenheit eines Schlagzeugers, mir einen YAMAHA RY-10 zuzulegen - es sei denn jemand empfiehlt mir etwas besseres. Bin einfach nur beim Stöbern drauf gestoßen und
habe keine Idee von dem Teil. Ich hatte nur die Erfahrung mit einem Programm gemacht - PC-Drummer oder so ähnlich, das fand ich von den Sounds so ätzend, daß ich es gegen Geld zurück zurückgegeben habe.

Kurz und gut, was ich von einem guten el. Schlagzeug erwarte - und ich weiß nicht, ob das Problem überhaupt schon gelöst ist - ist, daß es nicht eintönig klingt.

Nichts ist öder als ein und denselben Klang immer und immer wieder zu hören. Was man also erwartet ist, daß ein Drumcomputer ein großes Repertoire von verschiedenen Klängen hat, aus denen dann nach einem Zufallsprinzip ausgewählt wird.

Kann mir jemand dazu einen Rat geben?

Danke schon mal im voraus.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben