Yamaha S90 transponieren

Hi,
ja, das geht. Und zwar kannst du im Edit Modus jeder einzelnen Voice die Tonhöhe bestimmen. Ob das bei den Performace geht, weiß ich nicht genau, müsste aber auch, ansonsten musst du das alles bei den Voices machen.

Gruß
 
Morgen!

also für die voices musst du folgendes machen:

[1]edit taste drücken und dann den jeweiligen part der voice mit den tasten 1-4 auswählen
[2]dann F2 drücken um ins "pitch" menu zu kommen.
[3]dann nur noch bei "corsare" die neue tonhöhe einstellen

bei der performance geht das ähnlich:
schritt [1] im performancemodus wiederholen
dann aber F4 drücken (jetzt bist du im "tone" menu)
bei "noteshift" kannst jetzt wie bei der voice das einstellen
 
@ toeti & Ecolon:
Danke, ich schau mal heute abend, ob ich's hinkriege.

@sticks
Stichwort Fluxkompensator, nähere Infos auf http://www.zidz.com/dejavu.php
 
Danke, Werner, für den Anstoß meiner grauen Restzellen! :great:
 
Sticks schrieb:
Grübelmodus: Tja, komisch, daß sich die S-90-Liebhaber "degger", "danielw" und "dg-keys" nicht zu Wort melden. Vielleicht fällt ihnen der Thread doch noch auf...
ich bin ja schon da...
alsooo, ich würde das ganze für die Voices im Matser-Mode machen, weil du dann Unabhängig von Voices transponieren kannst, und zum bequemen wechseln zwischen Performance, Sequenzer und Voice der Master-Mode eh zu empfehlen ist.
Nimm ein Master, geh auf Memory[F2], und stelle dort Zone-switch an. Dann wählst du die Voice oder Performance aus. Danach gehst du auf [Edit], und drückst dann die [1] bei den Presetwahl-Buttons. Dann kannst du die Zonen über das Menü bearbeiten, für Voice oder Performance ohne andere Geräte dran ist nur Zone 1 interessant. dann gehst du auf Note[F2], dort kannst du dann die Tastatur Oktavieren und/oder Transponieren. Damit bleibt die Voice im Original-Zustand, und du beieinflusst nicht alles andere, wo sie verwendet wird.

Gruß

DEGGER

P.S.: Wilkommen im "Wir kaufen den S90 für 1200 EUR"-Club
 
Ach shit, hatte vergessen, das der S90 den Mastermode ja auch schon hat :)
 
So, das meiste habe ich hingekriegt. Aber je mehr ich rausfinde, desto mehr Fragen habe ich. :cool:
Mit dem Mastermodus werde ich mich später befassen. Im Moment habe ich die Voices, die ich verändern will, als Kopie manipuliert.
Mein nächstes Poblem: Ich möchte eine Performance mit Piano und Orgel erstellen. Die Orgel soll aber dasselbe Sustain haben wie das Piano und auch genauso anschlagsdynamisch sein. Wie geht das denn wieder zum Teufel???

PS: Ich bringe zum Keyboardertreffen auch als Dankeschön eine Kiste Warsteiner mit. ;)
 
Vom Warsteiner hab ich nichts :)

Mittlerweile find ich die Menüführung von meinem Kurzweil besser :)

Hab den Motif leider nich hier, sonst würd ich eben gucken gehen.

Gruß
 
mmh, jetzt aus dem Stehgreif kann ich das auch ned sagen, ich werd mich morgen Nachmittag mal damit befassen. Wenn ich das richtig verstehe, willst du mit dem Sutain erreichen, dass die Orgel bei gedrückter Taste genauso ausklingt wie ein Klavier? Dann ist es aber keiner Orgel mehr....
 
Habs schon gefunden. Nachdem ich gelernt habe, das Anwendungsverzeichnis in der Bedienungsanleitung zu beachten und zu studieren, beantwortet sich so manche Frage auch ohne Forum. :redface:
Die Hüllkurve wird in der AEG Sektion (seltsamer Name...) behandelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben