Yamaha S90

Ich würde jetzt vielleicht ein Sound entsprechend anpassen, dass er auch beim Loslassen Noten spielt (Key-Off-Note)
Somit könntest du schon Mal den Arpeggio ersetzen.
 
Der S90 hat doch gar keine Keyoff Optionen? Das gibt es erst ab XS
 
Note ON/OFF gibt es beim S90 ES im Drum-Voice-Edit-Bereich. Ist zwar einwenig gefrickel, funktioniert aber (siehe S90-ES Bedienungsanleitung Seite 49 und 141 oder im Index unter "R", wie RcvNoteOff (Receive Note Off).
Weiterhin könnte man auch ein Key-ON-Delay (Seite 133 und 139), oder alternativ auch einen angepassten Delay-Effekt mit einer Wiederholung verwenden.
Ansonsten jemanden suchen der ein Motif ES hat, dort (oder in Cubase) ein entsprechenden mehrtaktigen Arpeggio basteln und am Motif ES zu einerm User-Arpeggio konvertieren, anschließend als All-File speichern und dann aus dem ALL-File herraus als User-Arpeggio in den S90 ES laden.
 
Hi Jacky!

Ich bin Keyboarder in zwei Bands und habe bisher zwei unterschiedliche Setups für Live-Auftritte verwendet. Langsam aber sicher, wird es sehr Umfangreich im "Maschinenraum" und ich möchte gern mein S90 reaktivieren - das alte Schlachtschiff ist noch immer eines der besten Workstations bzw. Stagepianos, wie ich finde.

Lange Rede kurzer Sinn - ich bin nach einigen Versuchen mit diversen anderen Keypboards auf das Clavia Nord Electro 3 gestoßen und es war Liebe auf den ersten Chord.

Hast du Erfahrungen sammeln können, oderTipps für mich, wie ich das S90 und das Nord 3 am besten kombiniere? Ich hätte gern die Sounds des Nord 3 auf eine Splitzone (oder mehrere Zonen) des S90 gelegt ohne den Zugriff auf die Knobs und Regler des Nord zu "verlieren". Geht das? Bin für jeden Hinweis Dankbar!

LG
 
Ich würde dir für die Musikanwendung zu einem 2. Betriebssystem (z.B. XP) raten, da hier noch die meiste Software funktioniert.


Zu beachten >>>> in WIN7 gibt es nur ab Proffessional Version die Unterstützung für einen virtuellen XP-Mode >>>> Achtung der läuft nicht auf jedem Prozessor (nur wenn dieser die virtuallisierung unterstützt) vorher nachsehen. Gruß
 
Hallo Leute!
Bin mal wieder an einem Sound am rumbasteln!!
Diesmal soll es "Joana-du geile sau" sein. Bin kein Freund von diesem zeug, aber wat mut dat mut!! :-(
Hat jemand nen passenden Sound auf dem S90 für mich?
Vielen Dank schonmal!!!

Gru?
 
Hallo mal wieder!!
Bin grad mal kurz vorm verzweifeln. Ich such eim Yamaha S90 (kein ES oder XS!!!!) ein Metronom im Perf. Mode dass ich auf die Assignable Out legen kann!! Das muss doch gehen oder??
In der Bedienungsanleitung steht über sowas 0,0!! :-(

Danke euch schonmal!!
:rock:
 
Weil du keins hast.

Das musst du dir selber zusammenbauen meine ich.
 
Ok, das heißt in meinem Sound ne extra Spur mit nem drum pad oder? Und wie Leg ich nur die eine Spur auf den assignable?
 
Perform-Mode -> Edit -> betreffenden Part anwählen (der Bereich wird "Part-Edit" gennant) -> F1 Voice -> F2 Output -> SF3 Select -> OutputSel auf as L, as R, oder as L+R legen.
 
Soweit geht das alles klar. Problem ist jetz nur noch das mein Sound auf Assignable out den takt des Apreggios hat. Das ist ein ganz schönes "durcheinander". Wie kann ich diesem einen Part denn vorgeben das er am besten viertel machen soll?

:-( ???
 
Funktioniert das, einem Part (bei mir Part4), einen anderen Apreggio zuzuweisen? :rock:
 
Ich weiß es leider nicht mehr ganz genau, aber beim S90-Classic und Motif Classic gab es glaube ich nur ein Arpeggio. Das mit den 4 Arpeggios kam, so denke ich, erst mit der ES-Serie.
 
Grüßd euch Gott,
mein S90 und ich kämpfen mal wieder. :-( Bau mir gerade im SeqPlay-Mode einige Banken zusammen.
Jetz habe ich im Perf. Mode einige Sounds selber zusammengebaut mit mehrern Parts.

WIE um alles in der Welt schaffe ich es, einen Sound aus dem Perf. Mode auf einen Track im SeqPlay-Mode zu legen??
Des kann doch nicht so schwer sein!! ODER?

Bei meinem Motif xf kämpfe ich da genauso rum!!

Bitte helft mir!!! :weep:

DANKE!!!!


Mfg Sebastian
 
WIE um alles in der Welt schaffe ich es, einen Sound aus dem Perf. Mode auf einen Track im SeqPlay-Mode zu legen??
Des kann doch nicht so schwer sein!! ODER?
Ist es auch nicht, dank der Job-Funktions-Taste. Siehe Seite 70 der S90 (nicht ES oder XS) Bedienungsanleitung.
Hier kann man eine Performance in das Mixing kopieren.

Bei meinem Motif xf kämpfe ich da genauso rum!!
Da braucht man nicht kämpfen, denn auch hier gibt es die Job-Funktion "PF-Copy", siehe Seite 197 des Motif XF-Referenzhandbuches (nicht Bedienungsanleitung)
 
Ok, eigentlich steht des genauso da drinnen!! Danke schonmal.

ABER: Jetzt habe ich ja dann alle einzelnen Parts wieder auf verschiedene Parts aufgeteilt.
Ich möchte aber diesen einen Sound, mit all seinen spliting zones usw. im SeqPlay Mode mit einem Tastendruck anwählen, und das funktioniert ja dann wieder nicht! -Schade!! :-(
 
Du kopierst alle Parts der Performance in das Mixing und dann entfernst du in dem Mixing einfach nur die Parts aus der ursprünglichen Performance, welche du nicht benötigst.
Somit hast du doch den Part der Performance inkl. aller Einstellungen.
Wenn du mehrere Parts einer Performance auch im Mixing layern willst, dann weise den betreffenden Parts einfach den selben Midikanal zu.
Wo liegt das Problem?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben