Yamaha Stage Custom Beinhalterung - Alternative?

Tracii
Tracii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.09.06
Beiträge
1.794
Kekse
11.882
Ort
Berlin
Hallo,

ich finde einfach im Netz keine Floor-Tom-Beinhalterung für mein Stage Custom (ist mir gebrochen). Die Artikelnummer bei Yamaha war U0160396, jetzt WU372210. In Deutschland scheinbar gar nicht zu bekommen, in anderen Ländern Europas schwierig.

Vor ca. 5 Jahren konnte ich die noch beim Musicstore bestellen: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-FloorTom-Bracket-U0160070/art-DRU0021299-000

Hat jemand eine Idee, wie man da rankommt? Oder vielleicht eine Alternative, bei der man keine zusätzlichen Löcher bohren muss?

Vielen Dank!
 
Müsstest mal den Lochabstand messen und dann schauen was passt.

Von der Optik her: ist die einem nicht soooo wichtig, dreht man die Floortom eben so, dass der Zuschauer das nicht sieht.
Oder du kaufst dir dann noch zwei gleiche mit dazu und machst alle drei neu.
 
ST Drums hat Brackets mit diversen Lochabständen im Angebot.
Wie ist das Teil kaputt gegengen? Gibts da Probleme mit? Man liest ja sonst nur Gutes über die Stage Customs.
 
Oder vielleicht eine Alternative, bei der man keine zusätzlichen Löcher bohren muss?
Eine Alternative wäre eine T-Schiene in der man die neuen Brackets befestigt. Da wäre der Lochabstand egal.
Vom Prinzip her so etwas:
 

Anhänge

  • adapter.pdf
    754,8 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist das Teil kaputt gegengen? Gibts da Probleme mit? Man liest ja sonst nur Gutes über die Stage Customs.
Mir sind in 6 Jahren zwei davon kaputt gegangen, einmal am 16"-Tom und einmal am 18"-Tom. Die Halterung bricht irgendwann beim Festziehen der Flügelschraube einfach auseinander.

Von einem generellen Problem würde ich nicht ausgehen, sonst käme man vermutlich einfacher an Ersatzteile. Oder würde mehr darüber lesen. ;) Ich glaube eher, es liegt an mir. Ich spiele... nun ja, kraftvoll :engel: und habe das Set auch immer mal bewegt, außerdem stand es lange Zeit in einem klimatisch ungünstigen Proberaum.

Bin sehr zufrieden mit den Drums! Nur die Halterungen der Floor-Tom-Beine haben nicht das ewige Leben.

//
Ich habe jetzt eine Halterung mit 52 mm Lochabstand bestellt, mehr gibt es scheinbar nirgends. Das Originalmaß sind 57 mm, ich schaue mal, ob ich das mit ein bisschen Feilen reingefummelt kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine Halterung mit 52 mm Lochabstand bestellt, mehr gibt es scheinbar nirgends. Das Originalmaß sind 57 mm, ich schaue mal, ob ich das mit ein bisschen Feilen reingefummelt kriege.

Ist dein Problem mittlerweile gelöst?

Beste Grüße
Maik
 
Nee, ich suche noch. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben