Yamaha THR10X Problem

S
sNip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
08.05.07
Beiträge
41
Kekse
0
Moin zusammen,

im August hatte ich mir endlich den THR10X zusammengespart! Habe mir vorher viele Testberichte durchgelesen -> immer hervorragende Bewertungen. Auch die Demos im Internet klingen verdammt fett, wie sich ein guter verzerrter Amp eben anhört.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei Aufnahmen, egal, welchen Kanal, welche Boxensimulation und welche Setting ich benutze, die Gitarren auf den Aufnahmen immer verdammt synthetisch und dünn/unangenehm klingen. Wie kann das sein? Mach ich was verkehrt?

Hier ein Beispiel:
https://soundcloud.com/max-35101732/thr10x-riff-demo

Eigentlich weiß ich, mit verstärkern umzugehen, aber bei diesem Teil stoße ich anscheinend an meine Grenzen.

Vielleicht hat jemand 'nen Tip?
 
Eigenschaft
 
Wie nimmst du auf? ... Ein genaues Setup (und ggf. auch Aufnahmeprogramm) wäre hilfreich ...

Sprich: Welche Gitarre? Welcher Aufnahmeweg? Software am Rechner? usw usw usw
 
Danke, werde die Frage mal dahin verlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben