Yamaha ydp-113 mit MIDI Fussbass-Pedal

  • Ersteller richi69
  • Erstellt am
richi69
richi69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Registriert
15.02.08
Beiträge
186
Kekse
11
Ort
Horb
hi,

ist es möglich das Yamaha ydp-113 mit einem MIDI Fussbass-Pedal (z.B. https://www.thomann.de/de/fatar_mp_117_midi_bass_pedal.htm ) zu betreiben? Das Yamaha ydp-113 hat einen einen MIDI-Thru, Out, und In anschluß.
Hat jemand ne empfehlung für ein günstiges 25 töniges pedal?
greets
 
Eigenschaft
 
Technisch sollte das dank Midi problemlos möglich sein, wobei ggf. zu prüfen ist, ob du das YDP auf einem anderen Midi-Kanal als die interne Tastatur ansteuern und trotzdem dabei die gewünschten Sounds auswählen kannst. Wenn du nur den Sound anspielen könntest, den du auch schon auf der Tastatur hast, wäre das ganze ja witzlos.

Aber ich stelle mir noch eine andere Frage: Diese Pedale sind ja üblicherweise recht tief - ist vor dem YDP überhaupt genug Platz, dass du das Pedal davor stellen, sauber bedienen und trotzdem noch mit vernünftiger Haltung an die Tasten herankommen kannst?
 
Da das epiano keine rückwand hat sollte das kein Problem sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben