yamaha YDP-131-R oder kawai CL30 R

N
Niki18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.07
Registriert
28.10.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo...:)

also nach längerem Suchen habe ich jetzt eine Vorauswahl bezüglich Digitalpianos getroffen: Entweder das Yamaha YDP-131 R oder das Kawai CL30 R.
Letztendlich würden beide so um die 800 € kosten!
Meine Frage: Welches findet ihr besser?
Also mir hat der Klang beim Yamaha eindeutig besser gefallen als beim Kawai. Was ich jedoch am Yamaha kritisiere, ist, dass man auf dem Kawai wesentlich lauter spielen kann. Da ich kein Klavier bisher gespielt habe, kann ich jetzt wenig über die Tastatur urteilen. Meiner Meinung nach hat die Tastatur des Yamaha mehr Widerstand. Sooo, jetzt seid ihr dran;-)
(Bitte keine anderen Vorschläge mehr:)

Liebe Grüße, Niki
 
Eigenschaft
 
Hey,

ich hol den Thread nochmal nach vorne :) ;-)
Habe nämlich ein ähnliches Problem wie Niki18, denn die beiden oben erwähnten Modelle stehen auch auf meiner Liste :)

Thx!!!

Greetz
 
hallo, diese Thema wurde auch mich interesieren. Ich habe das gleiche Problem.
Danke für die Antworten.
 
LOL

Vllt sollte mal jemand dazu n Sammel-Thread erstellen. Evtl mit Bewertungen.

Thx!!!
 
Das ist super Idee :great:
 
Kennt niemand diese 2 Geräte? Das ist aber schade
 
Kenne beide Geräte leider nicht !
Aber was ist mit dem YDP S30 ??? Da ich mir gerade das NP 30 gekauft habe,
kann ich nur sagen, dass der Klaviersound für meine Ohren einer der Besten ist,
den ich je gehört habe. Das YDP hat dieselben Sounds und eine GHS Tastatur.
Vielleicht dieses Teil nochmals ansehen ??? Die Sounds von Kawai sagen mir persönlich
weniger zu. Aber das ist wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks !
 
Hey,

ich habe das YDP-S30 selber noch nicht gespielt aber es liegt in einer ganz anderen (Preis-)klasse als das NP30.

Zum YDP-131: Ich hatte letzten Samstag die Möglichkeit es anzutesten und fand es gar nicht sooo schlecht. Allerdings hört man im unteren Tonbereich einen Wechsel der Samples. Spiele und halte ich zum Beispiel einen tiefen Ton, klingt der Ton "normal" nach einiger Zeit allerdings hört man einen abrupten Wechsel des Tons, das ist der Sample-Wechsel. Hat mich echt geschockt und das in der Preisklasse von knapp 800 € :eek: :eek::screwy:
Die Tastatur ist auch nicht schlecht, insbesondere für Anfänger oder Keyboarder. Da fällt der Wechsel von ungewichtet/halbgewichtet zu Hammermechanik nicht so schwer :)

Grüße

$okow
 
Kleiner Nachtrag zum YDP-S30:

Hier gibt es ein Demo-Film zum YDP-S30. Ist ganz informativ. Für alle Interessierten heißt es REINZIEHEN!!! :D

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben