Yamaha YDP-162 oder YDP-163 ?

D
Demmes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
07.06.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

wäre es sinnvoll das YDP-163 zu kaufen, auch wenn es für das Instrument noch gar keine Reviews gibt?

Ich wollte nämlich das YDP-162 bestellen, aber jetzt bin ich beim überlegen, vielleicht sollte ich doch den Nachfolger kaufen.

Was mir etwas Sorgen macht ist folgendes: Das Produkt ist ja relativ neu (seit April 2016). Vielleicht hat es irgendwelche Mängel, die noch nicht bekannt sind?

Macht es überhaupt Sinn auf Rezensionen zu warten, oder kann man Yamaha hier "vertrauen" und einfach bestellen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Demmes
 
Eigenschaft
 
wäre es sinnvoll das YDP-163 zu kaufen, auch wenn es für das Instrument noch gar keine Reviews gibt?
Ja.
Yamaha wird das Digitalpiano nicht bei jedem neuen Modell neu erfinden mit komplett neuentwickelten Bauteilen.
Das meiste beruht ja auf der bewährten Technik des Vorgängermodells.

Ich habe mein Roland FP-30 damals auch gekauft, obwohl ich keine Reviews dazu gelesen hatte.
Hätte ich das getan und zufällig auch diesen einen Test in einem engl. Blog gelesen, hätte mich das vermutlich nur verunsichert und das wäre schade gewesen, denn ich bin mit meinem FP-30 absolut zufrieden.


Das Yamaha YDP 163 ist das erste und bisher einzige Piano aus der Arius Reihe mit einer GH3 Tastatur (3 Sensoren statt 2) aus der Oberklasse.

Ich würde mir jedenfalls das 163 statt des 162 holen.

Bei kirstein.de hast du 60 Tage money back Garantie.

Wenn es dir nicht zusagen sollte, schickst du es einfach wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben