Yamaha's neue semi-profi Workstation?

  • Ersteller ProgRog
  • Erstellt am
ProgRog
ProgRog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
03.10.08
Beiträge
378
Kekse
802
Ort
Bierstadt Bbg.
Nein, noch ist sie nicht draußen! - Somit sollten vorerst alle Hoffnungen bezüglich des Threadnamens zerstört sein. Allerdings interessiert es mich brennend, ob Yamaha eine weitere bzw. den mo-ablösende semi-professionelle Workstation in Planung hat.

So gesehen ist ja der Yamaha mo der kleine Bruder des Motif ES, und verhält sich somit ebenso, wie der Korg TR zum Korg Extreme. Da Korg inzwischen den m3 herausgebracht hat, und in alter Tradition den m50 hinterherschiebt, stellt sich mir die Frage, ob Yamaha auch einen Abkömmling vom Motif XS (~zum m3 :screwy:) herstellen/verkaufen will:

Will Yamaha das?

Ich hoffe insgeheim auf ein paar Insider, bzw. auf Leute, die mit ihrem diesbezüglichen Wissensstand dem meiner Wenigkeit überlegen sind.

Immerhin, diese Frage könnte auch andere interessieren. Man will sich ja schließlich nix kaufen, um dann nen Monat später feststellen zu müssen, dass es ein besseres Gerät der Preisklasse für nur 200 Euro aufpreis gibt (so geschehen beim Korg TR und m50).

Danke für die Blumen, mfg
 
Eigenschaft
 
Ne du...da ist mir (noch) nichts bekannt und das, was ich im Kaffeesatz lesen kann, dass will ich nicht zur Diskussion stellen.
 
Hm, bis zur Musikmesse ist es halt noch ein halbes Jahr. Sollte sich Korgs m50 als Topgerät erweisen und damit die Nachfrage in diesem Preissegment auf sich lenken, so würde Yamaha doch irgendwie kontern können (müssen).

Anyhow, ich werd so oder so noch nen bissl warten müssen, es sei denn ich werde zufälligerweise reich besponsert ;)

Deine Vermutung scheint mir übrigens auch ganz plausibel, denn das S-90 gibt es schon ein paar Jährchen. Da ist sicher bald eine Ablösung zu erwarten.
 
Ehrlich gesagt, finde ich den Yamaha MO-6 immernoch konkurrierend.

Aber Korg M-50-61 ist auch eine coole ergänzug, zu einem Bestehenden YAMAHA equipment. :)

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben