Yamha Stagea Portable ELC-02 / Wer hat Erfahrungen gemacht mit dieser Orgel?

  • Ersteller Andy_65
  • Erstellt am
A
Andy_65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
31.07.22
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit einer YAMAHA STAGEA PORTABLE ELC-02 gemacht bzw. hat einer Meinung zu dieser Orgel?
Es ist die kleine schwarze portabele Orgel von YAMAHA.

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Gruss aus dem Münsterland, Andy.



Screenshot (5).png
 
Danke für die Antwort,

ne ist schon was modernes mit Sounds aus dem Tyros 5 und dem Genos. Wird viel in Japan gespielt. Mir geht es nur darum ob jemand das Ding schon mal gespielt hat und wie sie so ist vom Spielgefühl. Ich spiele Keyboards und auch Orgel, daher wäre ich Dankbar für Infos. Man hat mir die Orgel empfohlen. Sie soll einen schönen Klang haben.

Gruß, Andy.
 
Es gab dazu im letzten Jahr hier im MB schon einmal einen kleinen Thread, da stehen aber leider auch nicht all zu viele Infos drin.
 
Danke für die Antwort.
Vielleicht höre ich ja noch was 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immerhin gibt es auf YouTube ein paar Videos dazu, vielleicht kannst Du Dir zumindest klanglich dann schon mal ein Bild machen.

Ich denke, hier in Deutschland ist der Orgelmarkt (abseits der Sakral- und Clonewheel-Orgeln) mittlerweile verschwindend gering, deshalb ist hier wohl auch nicht mehr all zu viel zu finden.
 
Ja, das habe ich schon alles durch. Habe auch schon mit einem Höndler geschrieben und gesprochen über das Thema. Ich selber komme aus dem Orgelbereich. Habe eine WERSI CD Orgel mit Sonderausstattung, 32 Jahre alt, super Klang. Die neueren OAS und OAX Orgel von WERSI gefallen mir nicht. Außerdem werden die niemals so lange halten. Habe aber auch noch 2 Keyboards. Unter anderem ein KORG Pa4X 76 Musikant. Das ist super. Möchte aber vielleicht noch mal eine Orgel wieder haben. Das ist aber sehr schwierig. YAMAHA hat aber eine super Qualitöt. Das ist der Grund warum ich mich darüber informiere. Leider müssen die Geröte dann importiert werden und mit einem speziellen Stromwandler versehen werden. Das ist aber nicht teuer. Die Geröte sind ja für den japanischen Markt. Passende Benutzerführung gibt es aber in Europäisch 🤣 Na ja, schaun wir mal. Vielleicht wird’s auch ein KORG Pa5X 88 Musikant oder ein YAMAHA Genos Nachfolger. 🤣 Aber eine Orgel wäre auch nicht schlecht, da 2. Manual und Basspedal
LG Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben