Yann Tiersen - Comptine Ete No 3

  • Ersteller PanteraBM
  • Erstellt am
P
PanteraBM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
13.05.06
Beiträge
8
Kekse
24
Hallo zusammen

Ich spiele seit 3 1/2 Monaten Klavier. Eigentlich angefangen hab ich damit wegen oben genanntem Stück :). Nun würde ich mich gerne diesem Stück widmen und dazu von euch eine subjektive Meinung hören, wie schwer das Stück eurer Meinung nach ist und wie lange man/ihr dafür Erfahrung braucht. Nur so ungefähr. Probieren kann ichs natürlich ohnehin, aber wenn das fernab von einem 3-1/2-Monats-Spieler ist, werd ich noch ein paar Monate mit leichteren Stücken verbringen. Kanns nur nicht so recht einschätzen...

Hier noch ein Video, bei dem man die Hände gut sehen kann: http://youtube.com/watch?v=NmL_I4VVfSE

Besten Dank schonmal

PanteraBM
 
Eigenschaft
 
Hi,

also: meiner Ansicht nach ist die linke Hand in dem Temp WEIT ab von 3.5 Monaten...
Der Grund ist der, dass du wahrscheinlich nach 3.5 Monaten noch nicht die nötige "Beweglichkeit" in den Fingern hast, um sowas spielen zu können.

Du kannst versuchen, dich gaaanz langsam ranzutasten, aber auf die Geschwindigkeit wirst du erstmal nicht kommen (es sei denn, du bist ein Naturtalent :)).

Vielleicht sehen das die anderen hier ja anders, aber egal: schönen Abend und frohes Üben!!

Markus
 
Sehe ich so wie markus85. Eigentlich sind die Sachen von Yann Tiersen eher einfach und klingen dennoch nicht schlecht. Aber nach 3,5 Monaten werden dich die Stücke vermutlich überfordern.
 
Nach 3,5 Monaten würde ich eher mit was langsameren von Yann Tiersen anfangen, wie z.B. Comptine D'un autre été...
Comptine d'été no.3 is anfangs für die linke Hand schon recht anstrengend zu spielen...
Würde die empfehlen erst mit einfacheren Stücken anzufangen und deine linke Hand so etwas zu trainieren...

Wenn du ausreichend Übung hast und dir die Geschwindigkeit keine Probleme mehr bereitet, hast du das Stück locker innerhalb von 2-3 Tagen drauf...

btw
Gute Songwahl, is nen tolles Stück...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben