Yellowtools

T
tg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.08
Registriert
01.05.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Zusammen,

habe nun ein paar Wochen meine ersten Erfahrungen mit Cubase, EZD Drummer/EZ Percussion u. Bandstand gesammelt. Irgendwann wird es mir auch gelingen, meine ersten kleinen Latin- und Jazz-Stückchen zu basteln. So weit so gut.

Kurzer Erfahrungsbericht für alle Neuen:

- Stellt Euch auf VIEL Einarbeitungszeit ein
- Read the fuckin' manual (diesmal wirklich!)
- Wer wie ich mal ursprünglich meinte, er kommt gänzlich ohne Klavier-Kenntnisse aus... vergiss es
- Je nach Anspruch: stellt Euch auf ein paar Entäuschungen bei den Instrumenten ein
- EZ Drummer ist ziemlich ok,
- deren Percussion-Suite ist für mich, der ich auch im richtigen Leben Percussion spiele, eher mäßig
- Bandstand liefert für den Anfang ganz anständig Klavier, E-Piano, Bass u. Drums
- Bei Bandstand Gitarre, Bläser oder gar String hörts für meinen Geschmack mit der Qualität aber ziemlich auf.
- Ansonsten: macht wirklich Spaß!

Jetzt hab ich wahre Wunderdinge von YellowTools Independence gelesen, angeblich der ideale Lieferant von wirklich akzeptablen Sounds. Auch deren Instrumenten-Suites sollen ganz ok sein.

Ist aber nicht gerade billig. Hat jemand mal damit Erfahrung gemacht?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben