Your Song

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
197
Kekse
358
Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Freund hat mich gefragt ein Lied von ihm hier zu posten, da er sich nicht traut. Er hat aber gesagt ihr könnt mit Kritiken richtig reinhauen, solange die produktiv sind und so. Bitte auf sofort auf leise schalten is ein bisschen laut!! Er schreit gerne. Aber sowas kitschiges würde ich nie singen.

Mit ganz, ganz vielen Grüßen euer lieber JimmyD


EDIT by antipasti: Alle Kritiken bis Post #11 beziehen sich auf eine Version, die jetzt nicht mehr online ist.

Das hier ist eine neue Version:
http://www.box.net/shared/tlqasu9b5z7duoj97egl
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jimmy,

ich finde es gar nicht schlecht und mit Sicherheit ist es entwicklungsfähig. Geht wirklich recht laut los, wird dann aber an den Stellen leiser, wo es ruhig etwas lauter sein könnte:gruebel:

Dann scheint es so, dass die hohen Passagen ein klein wenig mehr Problemchen bereiten, es wirkt dort etwas angestrengt. Vielleicht etwas tiefer bleiben. Das eine oder andere Intonationsproblemchen gäbe es dann vielleicht auch nicht.

Bestimmt kann sich dein Kumpel mit etwas mehr Übung und ein wenig mehr Mut noch problemlos steigern.
Ist aber nur meine Meinung.

Viele Grüße
 
Ja danke für die schnelle Antwort. welche stellen meinst du jetzt speziell? Welche Stellen hören sich angestrengt an? Und welche stellen sind nicht ichtig intoniert?

Meinst du wirklich etwas angestrengt oder in wirklichkeit sehr oder ziemlich angestrengt?
 
Hi Jimmy,

ich schreib mal die ungefähren Zeiten lt. Boxnet:
um 0,35 und um 1,15 etwas lauter (oder der Pegel schwankt?)
bei 1,23 und ca. 1,30 ein leichtes Intonationsfehlerchen
bei 2,28 , 2,39 , 2,58 leicht angestrengt

Alles keine Beinbrüche, aber so wie er den Rest singt, bekommt er diese Stellen bestimmt etwas besser hin

Viele Grüße
 
Ha, ha Danke. super, hätte ich nicht gedacht aber das is sicher zu machen. Das ist noch sehr soft da werden noch andere Brocken kommen.Denke ich. Danke für die Zeiten!!!

Ja er hat ein neues mikro Quatsch ich habs gesungen weisste ja. ich hab ein neues Mikro und habs noch nich raus mit dem Abstand.... Kommt noch,

Danke nochmal


zu 1:23 muss ich was sagen. ich habs mir gedacht das jeder denkt das sei schräg. Das ist ein c#(Das Stück ist d moll, glaube ich und da gibt es kein c#) und ich singe eigentlich diese Note aber halt so das sie nicht schön ist, ich habs auch mit nem d probiert es klang in meinen Ohren besser, mal schauen....

Quatsch es ist glaube ich c-dur ich habs vergessen aber es ist kein cis drinne da bin ich mir ziemlich sicher glaube ich zumindestens, so ähnlich war es jedenfalls treibt mich diese Note in den wahnsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja er ist nicht schlecht aber er könnte mehr an seinem Kuppelklang arbeiten. Manchmal ist er leider auch off und in den höhen klingt er oft etwas angestrengt. Auch sein Legato könnte weicher sein. Is noch viel arbeit, aber es wird schon.
Ich sag immer zu ihm Aufnehmen anhören, aufnehmen anhören..... Er singt aber auch erst seit 2 Wochen, aber ich denke da ist potential, oder? Er wollte unbedingt Your Song singen aber ich meinte zu ihm, sag mal übernimmst du dich da nich ein bisschen? Dann intoniere wenigstens tiefer, das ist doch viel zu hoch.. Aber so sind halt die Jungen Leute, heutzutage , immer an die Grenzen und weiter......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hii also ich hab zwar überhaupt keine Ahnung, aber ich finds wirklich toll :D


Liebe Grüße
Rachel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja er ist nicht schlecht aber er könnte mehr an seinem Kuppelklang arbeiten. Manchmal ist er leider auch off und in den höhen klingt er oft etwas angestrengt. Auch sein Legato könnte weicher sein. Is noch viel arbeit, aber es wird schon.
Ich sag immer zu ihm Aufnehmen anhören, aufnehmen anhören..... Er singt aber auch erst seit 2 Wochen, aber ich denke da ist potential, oder? Er wollte unbedingt Your Song singen aber ich meinte zu ihm, sag mal übernimmst du dich da nich ein bisschen? Dann intoniere wenigstens tiefer, das ist doch viel zu hoch.. Aber so sind halt die Jungen Leute, heutzutage , immer an die Grenzen und weiter......

Ich persönlich gönne dir den Spaß, ein paar Leute hier im Forum ein bißchen zu verarschen.

Allerdings frage ich mich dann, warum Du immer noch alle Nase klang Hörproben postet und nach Beurteilung fragst, wenn dich die Kritik mittlerweile belustigt?

Mein Tipp an dich, den ich im letzten Thread schon erwähnt habe: Hör auf mit dem virtuellen Quatsch am Rechner, such dir richtige Leute und richtige Bühnen und richtiges Publikum.

Letztere sind sowieso die einzigen, deren Urteil etwas zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang ist ziemlich gut und der hohe Belt sogar recht sauber. Leider lässt dein Gesang jedoch ab 1:15 ziemlich nach. Du scheinst die nicht-ganz-so-hohen Passage irgendwie ein bisschen zu unterschätzen, deshalb zu wenig zu stützen, was deine Intonation völlig versaut.
Als es dann wieder hochgeht bist du durch deine vorangegangene laxe Atemarbeit gezwungen einen "Kaltstart" in die Höhe zu machen, wobei du bei diesem dann tiefer landest, als du beabsichtigst.
Die letzte Formate am Schluss ist auch einen Tick zu tief.

Aus dem was ich in diesem und dem letzten Thread gehört habe, würde ich mal folgenden Ratschlag formulieren: Übe konsequent und selbstkritisch an der Mittellage und vor allem (!!!) an deiner Stütze in diesem Bereich. Versuche JEDEN Ton mit bewusster Atmung zu singen und arbeite dich dann an elastischer Spannung bei schnellen Tonfolgen. Denn grade da folgt dein Atem nicht deiner Stimme bzw. der Melodie.
 
So ich habe noch ein paar sachen geändert dank @Vester.

@Rachel Wirklich? Danke Rachel, lieb von dir.

@Antipasti das hört sich nach nem Abschied an. "Hör auf mit dem virtuellen Quatsch am Rechner" Vielleicht sollte ich das wirklich tun aber noch 3 Hörproben darf ich noch reinstellen, dann is schluss für immer. ich werde mal im cafe Bilderbuch in Schöneberg vorbeischauen, da steht ein Flügel und so......

Leidergottes nochmal diese Lied. ich weiss es gehört eigentlich in die gutturale ecke aber was solls....


http://www.box.net/shared/tlqasu9b5z7duoj97egl
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich das wirklich tun aber noch 3 Hörproben darf ich noch reinstellen, dann is schluss für immer.

Du "darfst" so viele Hörproben einstellen, wie Du Lust hast.

Ich weiß nur nicht, ob es noch was bringt. Oder ob es so schlau ist, die Leute, von denen Du was willst, zu verkaspern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antipasti ja ich hab dich ja verstanden. Vielleicht hast du recht. Mein Verhalten war sehr unprofessionell. ich werde in zukunft diverse verhaltensweisen zu unterlassen wissen , da mir jetzt sehr bewusst ist, da diese nicht unbedingt zu meinem Vorteil dient oder so ähnlich.

Ich hab mir jetzt das ziel gesetzt noch 3 Hörproben und dann is schluss, für immer oder so, mal schauen... Aber ich denke lass dann wirklich den V Quatsch

Aber dich hab ich nicht verkaspert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:

Ich habe auf Drängen von jimmyd den Startpost editiert und eine neue Version verlinkt. Die bisherigen Kommentare beziehen sich also nicht auf die oben verlinkte Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben