YouTube-Fund: Gitarre aus Glas

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
DerZauberer

DerZauberer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
03.04.07
Beiträge
4.501
Kekse
67.669
Ort
Bognor Regis, UK
Man kann sich so richtig Arbeit machen, wenn man will. Toll anzusehen allemal, und gut klingen tut sie wohl auch:


Warum? Wahrscheinlich weil es geht.
Braucht man sowas? Wahrscheinlich nicht.

Trotzdem: wow.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
magnushori

magnushori

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
28.05.13
Beiträge
207
Kekse
506
Ort
Gießen
Unglaublich auf was die Leute kommen. Aber schon was besonderes. Hat bestimmt glasklare Höhen. Dacht ich zumindest. Klingt aber relativ normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blues-Opa

Blues-Opa

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
01.12.14
Beiträge
1.021
Kekse
3.313
Ort
Fränkische Pampa
Ich sehe solche Experimente eigentlich auch als eine Art Kunstobjekte, Skulpturen ... interessant und mit einer ganz eigenen Ästhetik. Und klasse, wenn sie dann auch noch gut klingen!

Es geht dabei gar nicht um "Wert", "Sinn", um "brauchen" ... aber diese Dinge machen unsere oft so graue Welt bunter, interessanter ...
 
DerZauberer

DerZauberer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
03.04.07
Beiträge
4.501
Kekse
67.669
Ort
Bognor Regis, UK
Hier wird eine von denen mal Begutachtet und gespielt:
 
floydish

floydish

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.21
Mitglied seit
19.11.13
Beiträge
728
Kekse
2.140
Ja nette Idee, aber:

1) Was wiegt sowas?
2) Was passiert wenn die mal umfällt?
 
DerZauberer

DerZauberer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
03.04.07
Beiträge
4.501
Kekse
67.669
Ort
Bognor Regis, UK
Na er macht Angaben zu Gewicht, und hat auch noch ein Video zur Durability gemacht. Ist natürlich ein "Sondermodell" und nicht angelegt um die Gitarrenwelt zu revolutionieren, aber nette gemacht ist es schon.
 
EAROSonic

EAROSonic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
24.09.07
Beiträge
6.627
Kekse
57.907
Ort
Südwesten
Finde interessant sowas mal zu sehen. Würde sich bestimmt auch gut aus farbigem Glas machen. So ne Glasgitarre komplett in blau z.B. wär schon was. Nur die Kabel sollte er vielleicht in ein Röhrchen packen, dann sähe sie aufgeräumter aus.
 
Blazer81

Blazer81

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
25.03.09
Beiträge
331
Kekse
1.209
Es sind 12.9 pounds gleich 5.9 kg, wie man am Ende erfährt. Die Gitarre ist ja nicht massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TE335

TE335

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
25.05.15
Beiträge
983
Kekse
3.104
Ort
Hamburg
du hast recht. das wäre dann IMO recht leicht, denn die Glasplatten waren ja ziemlich stark.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben