YouTube-Fund: Gitarre aus Glas

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
DerZauberer
DerZauberer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.04.07
Beiträge
5.184
Kekse
80.574
Ort
München
Man kann sich so richtig Arbeit machen, wenn man will. Toll anzusehen allemal, und gut klingen tut sie wohl auch:



Warum? Wahrscheinlich weil es geht.
Braucht man sowas? Wahrscheinlich nicht.

Trotzdem: wow.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Unglaublich auf was die Leute kommen. Aber schon was besonderes. Hat bestimmt glasklare Höhen. Dacht ich zumindest. Klingt aber relativ normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe solche Experimente eigentlich auch als eine Art Kunstobjekte, Skulpturen ... interessant und mit einer ganz eigenen Ästhetik. Und klasse, wenn sie dann auch noch gut klingen!

Es geht dabei gar nicht um "Wert", "Sinn", um "brauchen" ... aber diese Dinge machen unsere oft so graue Welt bunter, interessanter ...
 
Hier wird eine von denen mal Begutachtet und gespielt:
 
Glasklarer Sound! :D:ugly:
 
Ja nette Idee, aber:

1) Was wiegt sowas?
2) Was passiert wenn die mal umfällt?
 
Na er macht Angaben zu Gewicht, und hat auch noch ein Video zur Durability gemacht. Ist natürlich ein "Sondermodell" und nicht angelegt um die Gitarrenwelt zu revolutionieren, aber nette gemacht ist es schon.
 
Finde interessant sowas mal zu sehen. Würde sich bestimmt auch gut aus farbigem Glas machen. So ne Glasgitarre komplett in blau z.B. wär schon was. Nur die Kabel sollte er vielleicht in ein Röhrchen packen, dann sähe sie aufgeräumter aus.
 
Ja nette Idee, aber:

1) Was wiegt sowas?
2) Was passiert wenn die mal umfällt?

1) so um die 12 kg, wenn ich das richtig verstanden habe
2) das gleiche wie mit Gibsons, die Kopfplatte bricht.
 
Es sind 12.9 pounds gleich 5.9 kg, wie man am Ende erfährt. Die Gitarre ist ja nicht massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
du hast recht. das wäre dann IMO recht leicht, denn die Glasplatten waren ja ziemlich stark.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben