Z.Vex Box of Rock - Clone vs. Original !?

  • Ersteller -Sl4vE-
  • Erstellt am
Da ich mir auch zwei Platinen bestellt habe und dieselbe Frage bezüglich des GND anschlusses habe, pushe ich den Thread mal nach oben.
 
GND ist X8, X9 und X10. Steht so in der Stückliste, habs aber auch übersehen.
 
hey,
ich interessiere mich auch dafür, mir ne Box of Rock selbst zu bauen.
Solle ich dabei lieber Uwes Bausatz verarbeiten, oder eine von Wheebo bestückte Platine nehmen (in Bezug auf Soundqualität/Nähe zum Original)?
 
Moin
Ich würde dir Uwes Bausatz empfehlen, wenn du wirklich was selber bauen willst, bei dem Wheebo teil musst du ja nur die Potis anlöten.
Außerdem ist das Platinendesign von Wheebo, nett ausgedrückt, nicht ganz optimal(sehr schmale Leiterbahnen, für SMD ziemlich groß).
Ich weiss zwar nicht genau was bei Wheebo an Teilen drauf ist, aber die von Uwe sind wahrscheinlich hochwertiger(Keramik vs. Folie etc.).
Aber im Endeffekt werden beide doch ziemlich ähnlich klingen.
Mfg
 
Hallo.
Ich habe meine SMD Platine vom ROB wiedergefunden. Toll. Interessiert Euch bestimmt brennend.
icon7.gif

Aber ich habe auch 2 Fragen:

1. Hole ich mir über's Gehäuse eine Masseschleife, wenn ich bei nichtisolierten Ein- und Ausgangsbuchsen die Masse 2 mal anschließe?
3. Wo sollte man die LED's aufschalten? Sind die Vorwiderstände schon auf der Platine? :gruebel: (Vielleicht mal reinkritzeln)

Wäre jemand so nett und würde sich opfern?

Grüße, Bernd
 

Anhänge

  • BoxOfRock.jpg
    BoxOfRock.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 373
  • Schema.jpg
    Schema.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe den alten Thread hier mal wieder aus und hänge meine Frage dran:
Ich hab die Box of Rock von UK Electronic zusammengebaut und nach etlichen behobenen Fehlern bleibt noch ein Problem. Schalte ich den Boost ein, dann wird das Signal sehr leise (egal ob mit eingeschaltetem Zerrer oder ohne/LED funktioniert). Dabei reagiert es nach meinem Empfinden überempfindlich stark auf das Volume Poti an der Gitarre. Manchmal kommen lautere Geräusche durch, ähnlich wie von einem sehr "kaputt" eingestelltem Fuzz.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Kaputter Transistor vielleicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben