Z.Vex Box of Rock - Clone vs. Original !?

  • Ersteller -Sl4vE-
  • Erstellt am
Wenn es bei der Frage schon happert, hoff ich mal für dich das du ihn auch zusammenbekommst und nicht kalte Lötstellen am laufenden Band (/Lötzinn) produzierst :(.
Grüße

Nein, Löten bekomm ich schon hin. Hab immerhin meinen DIY-Looper zusammengelötet und auch schon diverse andere Lötarbeiten verrichtet. Allerdings wäre dies nun mein erster DIY-Effekt. Mit Potis habe ich allerdings noch nicht gearbeitet und habe deswegen auch keine Ahnung davon. Wenn ich das alles noch in einer Anleitung bekomme ist das sicherlich kein Problem. Dann warte ich eben noch die 1-2 Tage.
 
Moin
Ich gib dir schon vorher den Tipp:
Pass beim Verdrahten des Fußschalters besonders auf, da gibts schnell Fehler.
Mfgc
 
Hab mir jetzt mal zum rumspielen 3 von den Platinen bestellt ......hab schon überall geschaut aber nix gefunden..kann mir jemand sagen wo man so kleine Edelstahl Gehäuse herbekommt ...muss es doch geben ?????
 
Na ja original ist relativ, denn Mr. Z.Vex hat mit dem Teil außer dem Design der Platine und des Gehäuses recht wenig zu tun. Die Vexter Serie wird komplett in Tawain gefertigt. Und ich meine mich zu erinnern das der Weehboo ROB Anfangs mehr gekostet hat nämlich um die 160€. Der Preis viel erst mit der Zeit, zum Schluss wurde der Treter um die 99€ verkauft.

Grüße

Ich meine auch im Hinterkopf zu haben, dass die Weehbos mal nen recht hohen Einstiegspreis hatten. War dieser typische Fall wo man mal eben auf den Boutique-Zug (inkl. des Preisniveaus) aufspringen wollte und dann gemerkt hat, dass es doch nicht sooo einfach ist, sich mal eben am Markt zu positionieren. Die Dinger vergammelten damals in der Bucht (scheiß Salzwasser :p), was dann wohl zu dem Preissturz führte.
So MEINE ich ist es gewesen. Am Ende fand ich, war die Weehbo-Serie doch ein attraktives Angebot. Bin gespannt auf die ersten Reviews der neuen Teile.
Die Abkehr von den großen Gehäusen finde ich absolut positiv.
 
so platine heute angekommen.

nur ärgerlich ist das der liebe weehbo die einfach in ne briefumschlag gesteckt hat!

hat sich bei der post natürlich durchgedrückt und mußte in eine plastiktasche umgepackt werde.

finde das sehr sehr ärgerlich. schreib ihm gleich mal ne mail.

gibt für wenige cent ne lustpostertasche damit sowas nicht passiert.

aber ne bestückte platine einfach in nen briefumschlag *total bekloppt

so fehl nur noch die leiferung von musikding und es geht los :)

platine ist wirklich winzig sollte also in ein kleines b gehäuse passen.
 
meine ist wohl heute auch raus.. bin mal gespannt ob die genau so rampnoert ist. aber so lang sie funktioniert?! .. ich bitte doch drum!
ja die platine ist ja nur 7,8cm mal 2,5 cm ( so stehts in der rechnung).. kann das? soo klein?! oha^^
 
ja sie ist klein. maße stimmen.

sollt also inkl potis und buchsen in ein gehäuse passen. wie das vorbild von zvex.
 
Hab eben die Rechnung von weehbo bekoomen aber eine Liste war nicht mit dabei ......könnte jemand hier posten was man genau noch alles braucht , dann kann ich es schon bestellen ...wäre super ...

Hab mir noch was überlegt ....sollte doch eigentlich auch möglich sein , dem Teil einen Frequenzkorrigierten Ausgang zu spendieren ...habe aber leider nirgends eine Schaltung von sowas gefunden ...hat hier jemand vielleicht was. An einem von den Teilen würde ich das gerne mal testen . Möchte mir dafür ein grösseres Gehäuse besorgen .....kann doch ansich nicht die welt sein ...ich denke , dass es nur Filter sind ..weiss es aber nicht genau
 
im anhang mit der rechnung ist auch die RAR datei.. falls nicht, schick mir deine e-mail adresse per PN, dann schicke ich sie dir. da stehen alle parts etc. drin.

meint ihr es reicht das B .gehäuse von musikding? oder besser BB ?!

habs mir grade mal aufgemalt.. wie groß ist denn das original? also vom malen her würde B reichen... aber sieht echt klein aus^^

lg
 
Moin
Prinzipiell sollte ein B Gehäuse reichen, da sollte man sich aber vorher gut überlegen wie man die Teile plaziert, und für einen Anfänger könnte das Verlöten in der Enge auch knifflig werden. Also für nen Anfänger ist BB wohl besser, außerdem passt dann auch noch ne Batterie rein.
@andy
Wenn du mit Frequenzkorrigiertem Ausgang ne Lautsprechersimulation meinst, hier ist zB. eine:
http://www.runoffgroove.com/condor.html
 
platine heute angekommen!
meine war übrigens in ner luftpolstertasche verpackt! oh wunder und staun!
echt seeehr klein das teil.
musikding beeil dich!!
 
dan hat meine "beschwerde" bei weebo ja bischen was gebracht.
wenn auch nur für die anderen :)
 
weiß jemand wie bzw. WO die LEDs angeschlossen werden?
Und.. .. ist X1 plus?
Das wärs auch schon.
Liebe Grüße
 
Moin
Und.. .. ist X1 plus?
Bei solchen Fragen solltest du den Schaltplan posten, auf den du dich beziehst. So ist deine Frage vollkommen sinnlos, X1 kann alles sein....
weiß jemand wie bzw. WO die LEDs angeschlossen werden?
Was für eine LED meinst du?
Die LED für die Betriebsanzeige?
Dazu schau dir am besten mal die beiden Links an, dann sollte dir das klarwerden:
http://diy.musikding.de/content/view/10
/13/

http://diy.musikding.de/content/view/13/13/
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch eine kleine Frage. Es geht um den gleichen Schaltplan.

Sehe ich das richtig, dass an die GND Anschlüsse an der Platine sowohl die Leds (Kathode) und der negative Pol der DC-Buchse angeschlossen werden? GND 1 und GND 2 so wie ich das sehe auf er Platine ja verbunden. Gibt es nur aus Platzgründen zwei GND Anschlüsse?

Schließe ich an diesen GND jetzt auch noch die Masse der Klinkenbuchsen an oder verbinde ich die beiden einfach mit einem Kabel (also Output Masse an Input Masse)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben