Zählen bei RHCP-Snow

  • Ersteller radiokopf86
  • Erstellt am
R
radiokopf86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.12
Registriert
19.01.07
Beiträge
18
Kekse
8
Moin,

ich hab da mal ne komische frage ich spiel derzeit snow von den chilli peppers bei 100bpm
und das sind 16tel aber ich denk da in 1 2 3 4 nur das da keine mißverständnisse aufkommen.

bei 3 ist bei mir der hammer on/ pull off also da hau ich drauf.

jetzt hör ich mir gerade die single an und irgendwie hört sich das an als würd der auf 1 hämmer ??? das wäre aber komisch da der song dann ja auf 3 anfängt ?

kann mir wer helfen ?
danke
 
Eigenschaft
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du da was falsch verstanden :D
Die Gitarre spielt sechzehntel, das dürfte stimmen. Allerdings kommt der Hammer on/Pull off (und damit die Betonung) demnach nicht auf die 3 sondern auf die 2. Ich vermute mal du zählst einfach falsch. Wenn du dich am Schlagzeug orientierst sind 1 und 3 immer die Bassdrumschläge, 2 und 4 die Snare.
 
hmmm... auf 2 ? mit dem schlagzeug hören hab ichs nicht so, irgendwie hört sich das komisch an bei snow. aber auf 2 ? das hört sich komisch an...
ich schreibs mal auf:

normal:
1....................2....................3.......................4
bei mir:
1...2.....3....4.|.1.....2....3...4|..1....2....3..4.|..1.......2......3...4
-----------------------------------------------------------------------I
-----------------------------------------------------------------------I
----4---464---4------4---464--4--------------------------6---686--7-I
--6---6------6-----6---6-----6--------4---464---4-----8---8------8-I
6-----------------7------------------6---6-----6---6/9---------------I
------------------------------------7-----------------------------------I

ich hoff mal das man das erkennen kann.
irgendwo hab ich das auch mal als 2 takte gesehen.
 
ich habs mit tabs zwar nicht so (davon abgesehen, dass ich noch nicht mal Gitarrist bin^^) aber ich versuchs mal mit deinen zu erklären.

1........2..........3...........4........|1........2.........3..............4.....|
--------------------------------------------------------------------------I
--------------------------------------------------------------------------I
----4---464---4------4---464--4--------------------------6---686--7-I
--6---6------6-----6---6-----6--------4---464---4-----8---8------8--I
6-----------------7------------------6---6-----6---6/9-----------------I
------------------------------------7-------------------------------------I

So wie du zählst wären das alles Achtel und keine Sechzehntel (wenn man davon ausgeht, dass du die Viertel zählst).

EDIT:
ich hoff mal das man das erkennen kann.
irgendwo hab ich das auch mal als 2 takte gesehen.

jop so ist es, das war wohl dein Fehler. hatte ich grade überlesen...;)
 
ich habs mit tabs zwar nicht so (davon abgesehen, dass ich noch nicht mal Gitarrist bin^^) aber ich versuchs mal mit deinen zu erklären.

1........2..........3...........4........|1........2.........3..............4.....|
--------------------------------------------------------------------------I
--------------------------------------------------------------------------I
----4---464---4------4---464--4--------------------------6---686--7-I
--6---6------6-----6---6-----6--------4---464---4-----8---8------8--I
6-----------------7------------------6---6-----6---6/9-----------------I
------------------------------------7-------------------------------------I

Yupp- genau so wird bei Snow richtig gezählt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben