Zakk Wyld Gitarre???

  • Ersteller engl4ever
  • Erstellt am
EvolutionVII schrieb:
Ich würde sagen anderes Sustainverhalten. Weil die Schwinungen "besser" oder lieber anders übertragen werden.
hört man das auch?

Edit: da war einer schneller - hat aber was interessantes geschrieben.
Ergänzung: dann würden ja neck-through gitarren auch in etwa so klingen
 
hmmm gute frage...
da kann ich jetzt nix so direktes dazu sagen :rolleyes:
man sollte mal ne les paul neck-through bauen, um das herauszufinde...
aber sowas hätte ich noch nie gesehen
das problem an neck-through wäre ja dann aber, dass der body 3 teilig wäre (oder?!).
sprich: hals, linke korpusseite, rechte korpusseite...
ob das dann nicht wiederrum was ausmachen könnte :confused:
oh man jetzt reichts aber :screwy:
ich denke zuviel...
 
sowas wurde sicher schonmal gebaut, und anscheinend ist es nicht so toll, denn sonst würde es ja noch gebaut oder? ich kann mir nicht vorstellen, dass noch nie jemand die idee hatte, der die kompliziertesten varianten der besten schwingungsübertragung durchleuchtet.
 
Jamahl schrieb:
sowas wurde sicher schonmal gebaut, und anscheinend ist es nicht so toll, denn sonst würde es ja noch gebaut oder? ich kann mir nicht vorstellen, dass noch nie jemand die idee hatte, der die kompliziertesten varianten der besten schwingungsübertragung durchleuchtet.

NeckThru ist bei mir sowieso ein anderes Thema. Ich finde die Idee gut, aber leider denken da nicht viele so wie ich. Solche Leuten sollten dann aber eine NeckThru Les Paul mit verbundenen Augen spielen und dann urteilen.

aja, und weil du meinst 3 Teile: Ja, das wäre dann Hals+2 Flügel, aber mittlerweile gibst auch Gitarren, die aus einem Holzstück gefräßt wurden.
 
EvolutionVII schrieb:
aja, und weil du meinst 3 Teile: Ja, das wäre dann Hals+2 Flügel, aber mittlerweile gibst auch Gitarren, die aus einem Holzstück gefräßt wurden.
bei der paula wohl eher 5 (2 Deckenteile).
Aber grade bei der Zakk Wylde Sig kann man kein Neck Thru machen, da macht es sinn, eine besonders gute verbindung zu schaffen, die einer Neck Thru gleicht, aber bei durchgehend Mahagoni denk ich, wäre es doch das beste, man macht den Hals durchgehend - evtl. auch den ganzen Korpus, wobei das dann doch etwas teuer wäre - großes stück holz = großer Baum = teuer

teures holz
+ gibson
+ custom shop
+ signature modell
+ neue bauweise
________________
X0.000€ +

PS: Im fall, dass dies eine Gitarrenfirma verbauen sollte, gehe ich davon aus, dass sie es von mir haben, folglich will ich geld sehen!

Die Zusammenführung dieser Komponenten ist geistiges Eigentum von Robert Steinberger
 
Jamahl schrieb:
PS: Im fall, dass dies eine Gitarrenfirma verbauen sollte, gehe ich davon aus, dass sie es von mir haben, folglich will ich geld sehen!

Die Zusammenführung dieser Komponenten ist geistiges Eigentum von Robert Steinberger

einfach nur geil :redface: :D
 
VisionaryBeast schrieb:
Imho sehr sehr teuere Sig die auch günstiger sein könnte :(

auch vergleichbare nicht Signatur Gitarren kosten so viel (oder wenig), siehe hier
 
ich finde lediglich das ~4300€ für ne gitarre die so ziemlich in serie gerfertigt wird etwas viel ist ;) Nicht böse sein ;)
 
Sie ist es aber auf jedenfall werd.
Wirklich kein Vergleich zur Ephi....
Hab ja die Ephi. auch gehabt-keine schlechte Gitarre- aber im Vergleich zur Gib.
ist sie echt ein Spielzeug....
Ich find sie sogar noch besser als meine 78 er Les Paul Custom, da z.B der
Gitarren Steg sehr flach ist . Bei der 78 er ist er auch gut,aber halt nicht so wie bei der ZW . Bei der Ephi. war der wie bei ne´r Geige. ( über 1 cm Hoch)
 
Jamahl schrieb:
dabei wurde aber von der gibson gesprochen, nicht von der epiphone.
Ach ja, warum?!
In dem Post von VisionaryBeast sind beide Firmen erwähnt...;)
 
RAGMAN schrieb:
Ach ja, warum?!
In dem Post von VisionaryBeast sind beide Firmen erwähnt...;)

Teuer fand ich aber wirklich nur die Gibson ;) Die Epi ist für die Leistung ganz gut bepreist®.

Aber ich glaube ich das die Gibson eine sehr gute Klampfe ist, nur würde bei mir das Geld nie so locker sitzen ;)
 
VisionaryBeast schrieb:
Teuer fand ich aber wirklich nur die Gibson ;) Die Epi ist für die Leistung ganz gut bepreist®.

Aber ich glaube ich das die Gibson eine sehr gute Klampfe ist, nur würde bei mir das Geld nie so locker sitzen ;)

Locker ist (war) das Geld bei mir auch nicht...;)
Aber wenn ich zurückdenke,daß ich für meine 78 Paula damals (1988) 1100 Mark
bezahlt habe & wie die Kurse bei Gibson immer weiter steigen....!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben