zakk wylde: how to play like i do! ... guitar magazine video

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
hätte mal jmd lust das ganze vid zu tabben :D
ne spaß beiseite! schon krass was der junge am kasten hat.

mir gefällt der part fast slides am besten. :great:

danke für die vids, echt interessant.
 
looping schrieb:
hätte mal jmd lust das ganze vid zu tabben :D
In der dazu passenden Ausgabe sind doch bestimmt die ganzen Tabs hat die vllt. jmd ?
Falls nicht wird es bestimmt total schwer das zu tabben :S
 
ich kann ein paar scans uploaden...
werds im 1sten post nachtragen!
 
roastbeef schrieb:
============
<-wenn diese dwnlds nicht funzen...
Ist die böse Copyright Police schon eingeschritten?
 
das solo aus dem Video Zakk1.mpeg, von welchem Lied stammt das von Zakk ? Kenn nich all seine Sachen und das is ja mal verdammt fett.

Respekt

war irgendwie deprimierend nach dem angucken der Videos die Gitarre in die Hand zu nehmen :D
 
hoss33 schrieb:
Ist die böse Copyright Police schon eingeschritten?
...bei mir noch nicht.
im bls forum wurden vom site admin zum download angeboten (sind ja schon nen monat oder mehr alt).
ich habs jetzt nur nochmal upgeloadet!

@flo...
das sind keine soli aus bls liedern.
 
einfach nur genial die videos, danke.
was soll man dazu sagen, man erkennt sein spielen direkt und ja troz all den sachen die mich an ihm stören ist sein spielen einfach nur genial. 1a gitarrist
 
Ich muss sagen, dass das das erste Video von Zakk seit längerer Zeit ist, dass
mir Spass macht. Er spielt mal neue Sachen und nicht immer seine ständig gleichen Licks. Besonders diese Impr im "Zakk1" Video ist toll.

Trotzdem versteh ich nach wie vor nicht wie der diesen quitschsound hinkriegt(nicht die Harmonics, sondern diesen Teil mit dem Ring.) Ich krieg da gar keinen Ton raus... :mad:
 
Schwedenshredder schrieb:
Trotzdem versteh ich nach wie vor nicht wie der diesen quitschsound hinkriegt(nicht die Harmonics, sondern diesen Teil mit dem Ring.) Ich krieg da gar keinen Ton raus... :mad:

ich kanns:D

du gehst einfach mit dem ring(greifhand) über eine der dünnen saiten, dämpfst die anderen ab.

mit der greifhand machst du ein sinnloses taping ohne hand und fuß einfach nur, damit die saite über die der ring geht in bewegung bleibt und schwingen kann, versuchs mal so gehts.
 
gibsonrocker schrieb:
ich kanns:D

du gehst einfach mit dem ring(greifhand) über eine der dünnen saiten, dämpfst die anderen ab.

mit der greifhand machst du ein sinnloses taping ohne hand und fuß einfach nur, damit die saite über die der ring geht in bewegung bleibt und schwingen kann, versuchs mal so gehts.
also nicht wirklcih ne saite anschlagen, odern nur das es 0-0-0 is? und dann halt harmonix machen?(jetzt normale, keine pinch, harp oder sonstige wie die alle heißen xD)

edit: thx :) ich machs zwar nur mit meinem zippo klingt aber total geil xD
 
also ich halte den Zeigefinger aufm 3. Bund aud der D saite und mit dem Ringfinger Hammer On und Pulloffs auf der A Saite, also A-0-5-0-5-0-5-0-5 und dann mit der Schlaghand mit der Handseite vom Trem richtung Hals wie im Video halt:D

EDIT: Das ist imo ausm intro von 13 years of grief
 
Schwedenshredder schrieb:
Ich muss sagen, dass das das erste Video von Zakk seit längerer Zeit ist, dass
mir Spass macht. Er spielt mal neue Sachen und nicht immer seine ständig gleichen Licks. Besonders diese Impr im "Zakk1" Video ist toll.

Trotzdem versteh ich nach wie vor nicht wie der diesen quitschsound hinkriegt(nicht die Harmonics, sondern diesen Teil mit dem Ring.) Ich krieg da gar keinen Ton raus... :mad:
das kann ich dir sagen. is im prinzip ganz einfach...

du nimmst eine beliebige reihe pull offs her...
lehnen wir uns an zakk an:

e--------------------
h--------------------
g--4-0-2-0-4-0-2-0--(legato)

du nimmst nun deine fingerfläche des kleinen fingers und hält diese fläche, wie als wenn du natural harmonics spielen würdest, gaaaaaanz leicht über bestimmte stellen deiner pickups (gute stellen: an der kante des bridge pus / auf 3/4 des weges vom bridge zum neck pu / über dem neck pu ) ...

wie gsagt du legst die hand nur ganz leicht auf, so das die seite noch schwingen kann! (vergleich harmonics)

also mit der fretting hand machst du den legato teil und mit der rechten hand fährst du nun leicht über seiten. so bekommst du verschiedene sounds, je nachdem wo du gerade bist. je weiter hin zur kopfplatte der gitarre, desto quietischer wird dein sound.

probiers aus, ist nicht schwer!

vereinfachungshilfen:
*vereinfachte legato licks ... -2-0-2-0-2-0- oder -4-0-4-0-4-0-4- unterstützen das ganze.
*es funktioniert nicht auf allen saiten gleich gut. die G saiten ist (imho) am besten dafür
*desto mehr gain, desto brutaler klingt das ganze
*ein im treble bereich justiertes wah pedal ist der beste boost dafür.
 
Hi
hab mir gerade die videos auch mal heruntergeladen. Am besten gefällt mir Zakk1. Zakk Wylde ist wirklich der Meister im Gitarre zu weinen und kreischen bringen. Wahnsinn ich bin ganz weg , das hört sich so verdammt gut an. Ich mein Slash macht(e) das ja bei Estranged auch schon richtig geil aber er hier machts Tausendmal besser .

Echt cool :cool:

MFG und frohe Weihnachten euch allen , feiert schön , haut ordentlich rein , und kommt gut ins neue Jahr ! :)
 
ButT3rs schrieb:
Hi
hab mir gerade die videos auch mal heruntergeladen. Am besten gefällt mir Zakk1. Zakk Wylde ist wirklich der Meister im Gitarre zu weinen und kreischen bringen. Wahnsinn ich bin ganz weg , das hört sich so verdammt gut an. Ich mein Slash macht(e) das ja bei Estranged auch schon richtig geil aber er hier machts Tausendmal besser .
Zakk macht es vielleicht für Dich besser, oder er macht es schneller. Aber der Meister der weinenden Rockgitarre ist für mich Slash.
Ich steh total auf Slash UND Zakk, habe auch beide schon getroffen - total nett.
Den besseren Sound hat für mich Slash, Zakk sägt mir zu sehr mit seinen EMGs, ist aber der bessere Techniker.
 
@Hoss

Ich steh auf deiner Seite! Slash ist der Gott der Rockgitarre , so oft kopiert und niemals erreicht. Es ist auch eigendlich nur dieses einzige Sample was mir von Zakk Wylde gefällt , ich stand nie so auf die Ozzy Osbourne Sachen und mit BLS kann ich auch nicht viel anfangen. Trotzdem beweisst er immer wieder dass er , Zakk Wylde, einer der größten Gitarristen ist .
Allerdings nicht der Größte , das ist für mich Slash , sein Stil ,seine Technik (welche im gegensatz zu anderen Gitarristen nicht sehr aufwendig ist), und natürlich seine Soli (lange Bends wie bei Fall to Pieces oder auch eine Hammer on Pull off einlagen wie bei vielen GNR stücken .zb Back off bitch oder The Garden :p.)

EDIT: Ich bezog meinen Post allerdings auch nur auf das Kreischen und Weinen von Zakk (seiner Gitarre), das macht er imho wirklich besser /anders als Slash

EDIT2: Du hast Slash getroffen ? Gibts da Fotos von ? Ich war bis jetz nur auf einem Guns N Roses und Velvet Revolver Konzert, allerdings hatte ich nie die Möglichkeit ihn persönlich kennen zu lernen. Das wär ein passendes Weihnachtsgeschenk :D
MFG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben