zakk wylde: how to play like i do! ... guitar magazine video

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
kommt nur mir das so vor oder hat der Mann eine schlechte, unvorteilhafte Anschlagtechnik?
 
Tofu schrieb:
kommt nur mir das so vor oder hat der Mann eine schlechte, unvorteilhafte Anschlagtechnik?

Wieso? Bei ihm scheints wunderbar zu funktionieren. Jeder Mensch hat eine andere Technik. Die einen schlagen alles aus dem Handgelenk an(Petrucci), manche bewegen nur ihre Finger(Malmsteen macht das ab und an) und wieder andere kloppen halt mit ihrem Arm wild in der Gegend rum(Wylde).

Was schlecht oder unvorteilhaft ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
widerspricht eigentlich allem was man so liest wenns um schnelles anschlagen geht...
er schaffts trotzdem, ist dabei schnell, genau und... schnell :D
 
roastbeef schrieb:
widerspricht eigentlich allem was man so liest wenns um schnelles anschlagen geht...
er schaffts trotzdem, ist dabei schnell, genau und... schnell :D

ja verdammt, er ist schnell, und ...

es ist GUT!!

mir gefällt übrigens auch sein sound. seehr sweet :D

PS: die tabs nicht wirklich nicht so zu gebrauchen. Danke trotzdem. muss man sich haklt rausschaun
 
Damn, kann das nich evtl. jemand wieder uploaden - Da gibts nur noch die 30-Sek. Schnipsel =|

Dank im voraus!
 
Jimmy_Page schrieb:
PS: die tabs nicht wirklich nicht so zu gebrauchen. Danke trotzdem. muss man sich haklt rausschaun
Arg, ja, die Tabs auf der ersten Seite bringen einen tatsächlich noch groß weiter. Aber ich würde mich zu gerne an "Zakk1" ranwagen, das erste der drei Videos. Nur hab ich so meine Probleme mit Raushören (und bitte kommt mir jetzt nicht mit "einfach versuchen" - sowas kann frustrierend sein :( ).

Gibts wirklich keine vernünftigen Tabs dazu?

Ach ja... trotzdem nochmal vielen dank an roastbeef. Ist immer wieder schön, dem Zakk zuschauen.
 
Virgin schrieb:
Arg, ja, die Tabs auf der ersten Seite bringen einen tatsächlich noch groß weiter. Aber ich würde mich zu gerne an "Zakk1" ranwagen, das erste der drei Videos. Nur hab ich so meine Probleme mit Raushören (und bitte kommt mir jetzt nicht mit "einfach versuchen" - sowas kann frustrierend sein :( ).

Gibts wirklich keine vernünftigen Tabs dazu?

Ach ja... trotzdem nochmal vielen dank an roastbeef. Ist immer wieder schön, dem Zakk zuschauen.
Exakt das Stück finde ich auch super :D
 
@Virgin
Ich hab das solo 3 nachgespielt so ca. 20 kann ich :D
am besten ist es köpfhörer drauf gitarre in den PC und einfach los spielen das bedeutet das du siehst wo der sich bewegt und ungefähr was der so mach einfach nachmachen(na ja einafch ist es nicht) man brauch eine weile aber es klingt gut




Gruss
Megarob
 
na ja so schwer sind die Sachen ja auch nicht rauszuhören (außerdem ist es ein Video) und da echt so viele Leute hier das gern hätten,
könnten wir es ja so machen dass jeder ein bisschen was tabbt und das dann in einer Word Datei anhängt

is denk ich besser als wenn es jeder selber versucht.

für alle die das jetzt nicht ganz verstanden haben:

ich (z.B !) fang hier morgen (früher gehts nicht ->Prüfungen) an die ersten paar Takte rauszuhören und aufzuschreiben.
dann geht irgendein user her, orientiert sich an meinen Tabs und tabbt dann weiter soweit er mag usw. :great:
 
na viel spass bei dem gefrickel da ist raushörn und sehen nicht so wirklich einfach ... aber wenn du dich opferst wären dir sicher viele danken :D :great:
 
dasJockAl schrieb:
na viel spass bei dem gefrickel da ist raushörn und sehen nicht so wirklich einfach ... aber wenn du dich opferst wären dir sicher viele danken :D :great:

ja GANZ allein mach ichs halt auch nicht. :D
aber wenn viele mithelfen wirds nicht so lang dauern
 
Hi,

Find die Videos auch geil, hab mal versucht den Anfang (bis zum Gefrickel:eek: ) rauszuhören (siehe Anhang).
Wer kann darf gerne weitermachen, bzw. meinen Teil verbessern.
 

Anhänge

  • zakk1.gp3
    3,7 KB · Aufrufe: 108
RisingForce schrieb:
Hi,

Find die Videos auch geil, hab mal versucht den Anfang (bis zum Gefrickel:eek: ) rauszuhören (siehe Anhang).
Wer kann darf gerne weitermachen, bzw. meinen Teil verbessern.

danke schonmal

allerdings glaub ich dass er den Anfang so spielt:
(vielleicht kann das wer ins Guitar Pro reintun ich kann damit net besonders umgehn :D)

h---------------------------------------------------------------13----------------------------------------------------------
g-----------10---12--12b14rb12p10-----------------12s14----14s12-------10h12-10---9h10-9s6-------------------
D---10h12-----------------------------12---------------------------------------------------------------6s12-11-12-12s14

dann fangen die Drums an
usw.


ich hab genau auf seine Schlaghand geschaut und da sieht man dass er dass mit Hammer Ons bzw. Pull Offs macht



edit: wärs nicht besser dazu nen neuen thread aufzumachen anstatt den hier vollzuspammen?
 
so hab mal n bissl was verbessert(oder verschlechtert?)
(muss bei rapidshare hochladen, beim anhang gehts irgendwie nicht ^^)
http://rapidshare.de/files/11378746/zakk1_2.gp4.html

edit: das schnelle stimmt natürlich nicht, aber ich glaub es is n anfang(kanns nicht besser raushörn, spiel erst n jahr :\ )


edit2: soo, hab mal das klavier n bissl geändert... is jetz schon besser, aber immer noch nicht 100% richtig
 

Anhänge

  • zakk1_piano.zip
    1 KB · Aufrufe: 101
hab mal dieses langsame ding angefangen zu schreiben...
habe früher schon mal angefangen , hatte es also noch im kopf...

hab ohne video gearbeitet...wirklich rein aus dem kopf!...könnten sich also ein paar rythmusfehler eingeschlichen haben...
--->
http://s5.yousendit.com/d.aspx?id=2W6IERNMDRY4Y0T3RAFFE34NZQ
http://s5.yousendit.com/d.aspx?id=0KEYA03ECG57P1GPX8YHY9CQ80
<---
den schnellen teil...da hab ich nur den anfang getabbt, da es für mich ab dort wildes herumgeschreddere ist die man (ich) weder tabben noch GENAUSO nachspielen kann...

was ich kann und wie ich es spiele hab ich reingeschrieben, sind aber nur ein oder 2 takte.


PS: seit wann kann man net mehr seine älteren posts editieren?
würde das ganze was ihr macht in den 1sten post reinstellen.

EDIT:
ah sehe gerade das dieses piano stück schon bearbeitet wird...
 
roastbeef schrieb:
hab mal dieses langsame ding angefangen zu schreiben...
habe früher schon mal angefangen , hatte es also noch im kopf...

hab ohne video gearbeitet...wirklich rein aus dem kopf!...könnten sich also ein paar rythmusfehler eingeschlichen haben...
--->
http://s5.yousendit.com/d.aspx?id=2W6IERNMDRY4Y0T3RAFFE34NZQ
http://s5.yousendit.com/d.aspx?id=0KEYA03ECG57P1GPX8YHY9CQ80
<---
den schnellen teil...da hab ich nur den anfang getabbt, da es für mich ab dort wildes herumgeschreddere ist die man (ich) weder tabben noch GENAUSO nachspielen kann...

was ich kann und wie ich es spiele hab ich reingeschrieben, sind aber nur ein oder 2 takte.


PS: seit wann kann man net mehr seine älteren posts editieren?
würde das ganze was ihr macht in den 1sten post reinstellen.

EDIT:
ah sehe gerade das dieses piano stück schon bearbeitet wird...

Joar, darüber rege ich mich zur Zeit auch auf :(
Kann meine Epi FAQ auch nicht mehr editieren und andauernd nen Mod wegen Änderungen anschreiben ist recht bescheiden....
 
ich habs jetzt 'komplett' getabbt, nur des mitn wah is so dumm zum raushören Oo und da sind SEHR schlimme rythmus fehler drinnen bitte ausbessern bzw. 'fertigtabben' und die trills am ende richtig machn, hab echt keine geduld mehr :D
vllt. hilt ja irgendwen meine 'tabberei'
 

Anhänge

  • zakk1_help.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 123
Tofu schrieb:
kommt nur mir das so vor oder hat der Mann eine schlechte, unvorteilhafte Anschlagtechnik?

na klaa, deswegen spielt er auch so geil ;)
für dich mag diese Technik auf dein Spiel bezogen vielleicht unvorteilhaft sein, ich glaub nich, dass das Zakk behindert ;)
 
flo schrieb:
na klaa, deswegen spielt er auch so geil ;)
für dich mag diese Technik auf dein Spiel bezogen vielleicht unvorteilhaft sein, ich glaub nich, dass das Zakk behindert ;)

hat ja nicht behauptet, dass es ihn behindert, aber das ist bestimmt nicht die Technik die ein vernueftiger Lehrer einem beibringt..

Interessant waere es, wie Zakk als Lehrer waere, ob er jemandem davon abraet seine Technik zu benutzen
und generell ob er es sich absichtlich so angelernt hat, oder ob das ein "fehl-lernen" war
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben