Zakk Wyldes Solo Effekte ? is dasn wah?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi!
mir fällt immer mehr auf das wylde bei seinen soli einen ganz besonderen ton zusammenbekommt!
guté beispiele in denen mir dieser sound bemerkenswert gut auffällt sind die soli der lieder:
Black Label Society - - Demise of Sanity (von 1919 Eternal )
Black Label Society - Born to lose
Black Label Society - Funreal Bell


was benutzt er da ?
ist das der sound den seine LP mit den EMGs erzeugt?
oder ist da ein cry baby im spiel?

weiss einer was genaueres?

(das der sound grösstenteils aus den fingern kommt ist mir klar :rolleyes: )
 
Eigenschaft
 
das ist sein JH-1 Wah Wah.
Das setzt er zum Teil bei Soli einfach nur als Filter ein und lässt es auf einem "hotspot" stehen oder er nutz es halt konventionell.




RAGMAN
 
ah doch!!!!
der sound ist klasse!
nicht abgehackt sondern rund !!!
spitze!!!


noch was!
(besitze kein WAH)
ein hotspot=? eine position in der das wah steht indem es den sound erzeugt den er haben will?
und um das wah zu aktivieren muss er da nicht erstmal drauftreten (wippen)
 
roastbeef schrieb:
noch was!
(besitze kein WAH)
ein hotspot=? eine position in der das wah steht indem es den sound erzeugt den er haben will?
und um das wah zu aktivieren muss er da nicht erstmal drauftreten (wippen)

Das Dunlop JH-1 hat einen Schalter. Also einmal durchtreten und das Wah ist an. Dann das Pedal mit dem Fuß in die gewünschte Stellung bringen und Fuß wegnehmen oder ruhig stehen bleiben...

Zum deaktivieren einmal durchtreten..

RAGMAN
 
das heisst aber vor jeden benutzen muss das wah (wenn auch nur wenig) bewegt werden!
 
roastbeef schrieb:
das heisst aber vor jeden benutzen muss das wah (wenn auch nur wenig) bewegt werden!

yo..

RAGMAN
 
eines noch...
bitte höre dir dochmal das solo von "demise of sanity"
-->
bleibt das im hotspot wie du sagtest oder benutzt er es wie man ein wah eben benutzt?
 
Ragi erhöre mich...
^^
 
klingt eher konventionell und größtenteils gleichmäßig rhythmisch bewegt...

RAGMAN
 
Ragman ist eindeutig der Zakk Wylde Fachmann...da gibt es nichts zu rütteln!
 
Godsound schrieb:
da gibt es nichts zu rütteln!
hat das etwa jemand versucht zu leugnen?? ;)

mal sehen wie das Wah am TonelabSE is, freu mich schon drauf, dauert nur noch n halbes Jahr *wart*
 
hab das wah von meinem zoom 505 , das kannst echt vergessen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben