Zauberflöte - die schönsten Momente ..

LaPurr
LaPurr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.12
Registriert
04.06.09
Beiträge
7
Kekse
208
Ich habe kürzlich Tickets für die Zauberflöte bestellt um meine Freundin zu Überraschen zum Geburtstag :) Da wir beide sehr musikbegeistert sind und uns schon sehr viele Jahre mit Musik befasst haben, insbesondere die letzten 3, habe ich mir gedacht ein Opernbesuch wäre wohl wieder mal angebracht! Nun möchte ich mich (uns) auf die Zauberflöte vorbereiten, um sie am 26.11 in vollen Zügen geniessen zu können .. die Handlung ist mir bekannt, deshalb will ich wissen, welches eure Lieblingsstellen sind .. die musikalisch spezielle Stellen und besondere Momente, die euch geblieben sind und bei denen ihr immer wieder leuchtende Augen kriegt :)
 
Eigenschaft
 
Na, da bin ich geneigt zu sagen, dass die Zauberflöte insgesamt ein Highlight der Musik darstellt. Ich habe sie schon etliche Male live gesehen/gehört und immer wieder ist es ein Erlebnis.
Das beginnt schon mit der wunderbaren Ouvertüre, die einiges aus der Oper vorwegnimmt, die symbolträchtige Zahl 3, die eine Rolle spielt etc.
Sicherlich am bekanntesten die Arie der Königin "Der Hölle Rache..." mit den schon an Stimmakrobatik grenzenden Koloraturen. Sarastros "In diesen heil´gen Hallen" ist eine wunderbare Bass-Arie, auch der Tenor Tamino "Dies Bildnis ist bezaubernd schön" ist sehr populär.
Ebenso: Papageno "Der Vogelfänger..." und das Duett mit Papagena "Papa-papa-papa-papa...."

Ich hoffe für Dich, dass es eine gute Inszenierung wird, denn da sind manchmal Regisseure am Werk, denen es weniger um die Komposition geht, sondern eher darum, sich zu produzieren.

Wünsche Dir ein angenehmes Erlebnis!

Vielleicht ist diese Seite interessant für Dich:

http://www.sf.tv/sendungen/zauberfloete/manual.php?docid=oper
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben