Zeck BS212

C
cfortner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.06.10
Beiträge
432
Kekse
1.912
Hi,

spielt jemand eine Zeck 212als Bassbox oder ähnlich mit 2x EV12 L?

Taugt die für Bass/Fünfsaiter?

So long

Chr
 
Eigenschaft
 
spielt jemand eine Zeck 212als Bassbox oder ähnlich mit 2x EV12 L?
Diese Zeck hatte ich vor etwa 20 Jahren mal als "Aushilfsbox" (meine eigene war kaputt) für einige Auftritte: Eine ordentliche, brauchbare Bassbox. Sie war schon damals etwas exotisch, heute noch mehr, aber das macht ja nichts. Erlaubt ist, was gefällt, und schon früher galten Zeck-Boxen als "Arbeitstier".

Taugt die für Bass/Fünfsaiter?
Für Bass (Viersaiter): Ja, so wie jede andere 2 x 12"-er, da sehe ich keine besonderen Einschränkungen. Die EV 12L sind grundsätzlich tieftontauglich.

Beim Fünfsaiter fehlt dieser Box nach meinem Geschmack (!) der "Wumms ganz unten", 12"-typisch klingt die Box etwas schlanker als eine 15"-er desselben Herstellers. Aber das kann ja gewollt sein, z.B. für Monitorzwecke auf der Bühne, wo man seine Bandkollegen nicht im Tiefbassgewummere ertrinken lassen will. Laut und durchsetzungsfähig ist die Box schon.
Um ein Bierzelt adäquat mit Tief(st)bass zu beschallen, reicht eine 2 x 12" allerdings nicht (aber auch eine 15" wird sich schwer tun).... ;), aber dafür gibt's ja die PA.
 
Hi,

spielt jemand eine Zeck 212als Bassbox oder ähnlich mit 2x EV12 L?

Taugt die für Bass/Fünfsaiter?

So long

Chr
Das ist Geschmackssache. Mir hat es schon bei einem Viersaiter im Bassbereich nicht gereicht, auch bei 15“, aber viele suchen genau nach dem Sound den die EV1x liefern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben