Lum
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Hey Zusammen,
der Thread ist ein Hybrid irgendwo zwischen dem Effekt Sub und dem Amp Sub.
Ziel ist es hier kreative Lösungen zu zeigen, wie ihr euer Setup/Schaltung/Problem gelöst habt. Könnte ja als Inspiration für Andere dienen
Mein Beispiel:
Ich hatte die letzten Wochen einige Tage gebrübelt wie ich mein Effektboard für den Soldano zusammenstelle.
Meine Anforderungen:
Clean Kanal einspeisen mit einem PreAmp Pedal, welches damit auch automatisch den Soldano Preamp aushebelt --> Victory V4 The Countess
Dieses Pedal, wenn nicht aktiviert, greift mein Signal ab einem Slot auf dem OctaSwitch (6 bei mir, und das muss immer an sein) an den Soldano.
Aktiviert man es (via remote control duch das octaSwitch) sendet es nicht mehr in den Amp Input, sondern ausschließlich in den FX Return.
Ich möchte aber selbst entscheiden welche Effekte in FX Loop (hinter dem Countess) aktiviert sein sollen. Heißt das Countess geht mit FX Return erstmal in den "Return" des Slot6 vom Octa.
Slot7 des Octa geht dann zum Reverb und zurück, sodass der master-out des Octa in den FX Loop Return des Soldano kann.
Ein Problem:
Das Octa hat 2 mono-remote switches. Sowohl das Countess als auch Soldano benötigen einen Stereo Switcher (Soldano Channel & FX Loop an/aus; Countess An/Aus und Channel).
Für den Soldano war Mono kein Problem, da dann der FX Loop immer an ist. Für das Countess allerdings konnte man mit einem mono switcher den Channel nicht mehr ändern.
(nicht super tragisch, wollte ja nur den Clean. Aber ich habe bei dem Pedal für 2 channels gezahlt, also nutze ich die auch )
Lösung: ein 2-mono-to-stereo Kabel genommen und den an/aus (Tip) Teil an das Octa angeschlossen und den Channel Teil an einen JHS Micro Remote Switch.
So kann ich den Channel des Countess nicht am Octa steuern, aber das ist eher nur ein nice-to-have.
Im Endeffekt gar nicht so kompliziert, hat mich dennoch eine Weile Denkzeit gekostet
Mit dem Ergebnis bin ich sehr happy und so kann ich den Purismus des SLO genießen und habe dennoch die Flexibilität für mehrere Soundfacetten in meiner Band.
der Thread ist ein Hybrid irgendwo zwischen dem Effekt Sub und dem Amp Sub.
Ziel ist es hier kreative Lösungen zu zeigen, wie ihr euer Setup/Schaltung/Problem gelöst habt. Könnte ja als Inspiration für Andere dienen
Mein Beispiel:
Ich hatte die letzten Wochen einige Tage gebrübelt wie ich mein Effektboard für den Soldano zusammenstelle.
Meine Anforderungen:
- Soldano hat "nur" 2 Kanäle und ich wollte unbedingt den Crunch Kanal vom Soldano nutzen (weil ich den fast am geilsten finde); heißt der Soldano macht "Crunch & HighGain"
- Ich brauche aber für meine Band einen Clean Sound und GitarrenVolume zurückdrehen war nicht ausreichend (haben teilweise crispe funk parts)
- Ich habe diverse Pedale vor dem Amp (Treble Boost, TS, FuzzDrive, DumbleDrive) und welche im FX Loop (Reverb (for now))
- Ich will alles mit meinem CM OctaSwitch schaltbar haben, da ich kein guter Stepptänzer bin
Clean Kanal einspeisen mit einem PreAmp Pedal, welches damit auch automatisch den Soldano Preamp aushebelt --> Victory V4 The Countess
Dieses Pedal, wenn nicht aktiviert, greift mein Signal ab einem Slot auf dem OctaSwitch (6 bei mir, und das muss immer an sein) an den Soldano.
Aktiviert man es (via remote control duch das octaSwitch) sendet es nicht mehr in den Amp Input, sondern ausschließlich in den FX Return.
Ich möchte aber selbst entscheiden welche Effekte in FX Loop (hinter dem Countess) aktiviert sein sollen. Heißt das Countess geht mit FX Return erstmal in den "Return" des Slot6 vom Octa.
Slot7 des Octa geht dann zum Reverb und zurück, sodass der master-out des Octa in den FX Loop Return des Soldano kann.
Ein Problem:
Das Octa hat 2 mono-remote switches. Sowohl das Countess als auch Soldano benötigen einen Stereo Switcher (Soldano Channel & FX Loop an/aus; Countess An/Aus und Channel).
Für den Soldano war Mono kein Problem, da dann der FX Loop immer an ist. Für das Countess allerdings konnte man mit einem mono switcher den Channel nicht mehr ändern.
(nicht super tragisch, wollte ja nur den Clean. Aber ich habe bei dem Pedal für 2 channels gezahlt, also nutze ich die auch )
Lösung: ein 2-mono-to-stereo Kabel genommen und den an/aus (Tip) Teil an das Octa angeschlossen und den Channel Teil an einen JHS Micro Remote Switch.
So kann ich den Channel des Countess nicht am Octa steuern, aber das ist eher nur ein nice-to-have.
Im Endeffekt gar nicht so kompliziert, hat mich dennoch eine Weile Denkzeit gekostet
Mit dem Ergebnis bin ich sehr happy und so kann ich den Purismus des SLO genießen und habe dennoch die Flexibilität für mehrere Soundfacetten in meiner Band.
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