Zeigt her eure Akustikbässe...

  • Ersteller TheLarz
  • Erstellt am
EKO frettless. mehr weiß ich nicht drüber^^. muss wohl in den 1980ern gebaut worden sein.

mb-ab.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe auch einen Neuzugang. Einen Ortega C2-5. Tolles Instrument. Da kommen jetzt allerdings noch Black Nylons drauf.

20161126-PB260109.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
zwei fenix b-10 hatte ich schon in den letzten 10 jahren, den einen aus dummheit verkauft, der andere hatte 'ne unheilbare halsverdrehung - hat trotzdem mit bekanntem schaden vor 3 jahren €250,- in der bucht gebracht ... :rolleyes:
der plan war, dieses geile teil eines tages als fretless zu finden oder notfalls einen zu entgräten ...
am wochenende nun bot sich die gelegenheit, ich steigerte ganz allein auf ein schätzchen in hannover ... und so geht jetzt bald das traumteil für unter €100,- in meinen bestand ... :cool::great:

b-20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:bad:Irgendwie bekomm ich das nicht gebacken.
 
Irgendwie bekomm ich das nicht gebacken.

Meinst Du den Upload hier im Board?
Schau mal in das Sub MB Media Club. Da gibt es alles zum Thema Bilder-Upload im Board inkl. Diskussionen zum Für und Wider externer Hoster vs. Speicherung auf den Board-Servern, zur Copyright-Problematik und Tipps zur einfachen Bildbearbeitung mit diversen Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

So dann probieren wir es nochmal.

Immernoch ein geiles Instrument :D

Ibanez AEB8EBK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich spiele da einen Akustikbass aus dem Hause Thorsten Sven Lietz, kleine Schmiede hier im Ruhrpott / Essen.
Der Archtop Bass ist auch von ihm

Fantastische Instrumente...

Den Archtop Bass habe ich Samstag noch im unplugged Set einer ABBA Ahow gespielt, da gab es von 1000 Leuten Szenenapplaus für das schöne Instrument, als "Benny" es bewunderte ;-)

734693_500246629998888_533686765_n.jpg


542570_480546718635546_2102876043_n.jpg
-PAXP-deijE.gif
-PAXP-deijE.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann zwar nix dazu sagen, aber mag auch mal zeigen. Aria Elecord FEB-DLX. Zwar nicht massiv, klingt aber so - oder besser. xD

Aria-Feb-DLX.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine (halb)A-Gitarre habe ich hier noch. Baujahr 1994.

A_Bass_01.JPG


A_Bass_02.JPG


A_Bass_03.JPG


A_Bass_04.JPG


A_Bass_05.JPG


A_Bass_06.JPG


A_Bass_07.JPG


A_Bass_08.JPG


A_Bass_09.JPG


A_Bass_10.JPG


A_Bass_11.JPG


A_Bass_12.JPG


A_Bass_13.JPG


A_Bass_14.JPG


A_Bass_15.JPG


A_Bass_16.JPG


A_Bass_17.JPG


Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
999E8E72-04E6-4935-8C0A-EF2BEF72F49E.jpeg
Hier mein Ovation B778TX-5 Elite
Mit dem Autogramm meiner Lieblings-Sängerin.

Einige Bilder der Sängerin sind im Hintergrund zu sehen.

Gruss
Torraner
 
Polish_20220703_175523085.jpg

Da ich gerne Instrumenten eine zweite Chance gebe, habe ich mir für 30€ den Ibanez PCBE 12 MH-OPN bei ebay Kleinanzeigen ergattert.
Das Teil war in erbärmlichen Zustand.
Einer der Vorbesitzer hat die Bünde gezogen und dann das Griffbrett mit weißem Acryl zugekleistert. Das ist auf dem linken Bild gut zu sehen.
Also Griffbrett abgeschliffen und den Schlitzen für die Bünde mit der Säge auf die Pelle gerückt.
Dann einen Satz Jumbobünde verarbeitet ( und natürlich poliert), einen neuen Preamp verbaut und neue Saiten aufgezogen.
Ein paar Narben sind geblieben, aber das stört mich nicht.
Zum Üben ohne Strom ist das Instrument klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hab den in hell. Welche Saiten hast Du (Black Nylon?) und wie klingen die im Vergleich zu Phosphor Bronze?
Ibanez_PCBE12_OPN_008FIN-2048x1229.jpg
 
Ich habe mir die hier aufgezogen.
Wie die im Vergleich klingen kann ich leider nix zu sagen, da das mein erster Akustikbass und somit auch meine ersten Saiten sind. 😉
 

Anhänge

  • Polish_20220802_064858344.png
    Polish_20220802_064858344.png
    1 MB · Aufrufe: 130
Bei mir hängt der 7ender Kingman an der Wand. Noch einigermassen günstig über EBKA erworben und in blond so gut wie gar nicht mehr zu bekommen. Habe schon einiges an A-Bässen ausprobiert. Dieser war der erste noch bezahlbare bei dem alles stimmte. PU mit Tuner und nutzbarer Klangregelung und, was ein grosses Manko bei allen vorher getesteten war: Alle Saiten sind abgenommen gleich laut.

Ich finde den super.

IMG_0500.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
T
  • Gelöscht von peter55
Ich spiele seit bestimmt 20 Jahren einen Motion - Bass.
Und noch nie habe ich die Saiten gewechselt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und noch nie habe ich die Saiten gewechselt ;-)
Sind ja auch noch nicht kaputt. Wir haben noch einen Semiakustik Egmond aus den 60s, den haben wir Anfang der 80er mit Black Nylons bezogen gekauft. Die waren damals aber so uncool, dass ich denke, dass es tatsächlich noch die allerersten Saiten sind, also ca. 70 Jahre alt...
20161230_163038.jpg


Der aktuelle Akustikbass ist der:
DSC_0188.JPG


vom Vorbesitzer de-fretted und (von mir) wechselnd mit Black Nylons bzw. Thomastik AB344 bespannt.
Der ersetzte von ein paar Jahren den hier:


DSC_0195.JPG

(Cort NTL BFL)

Beide kommen in Tonschönheit und Durchsetzung (bspw. gegen ein Streicherenseemble) für mich aber nicht an den hier ran (Teller B34, 750er Mensur):

DSC_0205.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine sehr schöne Sammlung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben