Zeigt her eure Effektboards! Part III

Bruder-Schwester hat instand gesetzt . Funktioniert , beides, vom Feinsten :eek::cool: Und jetzt habe ich 2 Probleme ....keine Band mehr und weiß nicht was ich nehmen soll :eek::redface::embarrassed:
Das Boss ME-50 fand ich schon immer schräg :tongue:. Vor allem den Turbo Button :ugly:. Klanglich bin ich da nicht gerade Fan :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also der Kollege aus Österreich hat da am Samstag ziemlich geilen Klang in Verbindung mit dem Crate Kombo und einer Fernandez Strat rausgeholt :eek::cool::great: Aber der kann auch gut spielen im Gegensatz zu mir :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also der Kollege aus Österreich hat da am Samstag ziemlich geilen Klang in Verbindung mit dem Crate Kombo und einer Fernandez Strat rausgeholt :eek::cool::great: Aber der kann auch gut spielen im Gegensatz zu mir :tongue:

Eben. Wenn du gut spielen kannst, bekommst du aus allem einen guten Sound.
Ich hab mich mal erwischt, wie ich etwas Spaß in einem Geschäft mit einer billigen Strat und einem Marshall Valvestate hatte.

Ich würde auch eher die einzelnen Pedale behalten. Bin auch kein großer Freund von den Boss Multis.
 
Ich kam auch nicht wirklich mit dem Boss alleine am Soundcraft klar. Aber ich werde da jetzt mal Arbeit reinstecken und schauen.
 
So, meine Setup-Umstellung ist fertig. Neuer Amp schon seit Sommer - und weil der JVM alle Zerrgrade schon an Board hat, habe ich mich bis auf das Fuzz und den Tubescreamer von allen Zerrpedalen getrennt. Dafür kamen das Sub n Up und das SDrum neu. Der Polytune2 ist durch die kleine Variante des Polytune3 ersetzt worden - der Buffer ist eine spitzen Ergänzung.

Und dann gab es endlich noch die lange ersehnte zweite Gitarre, die Tele.

Ich bin glücklich :)

IMG_3453.jpg
IMG_3452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schickes Setup! Wäre auch nach meinem Geschmack. Ist das Pedal mit dem Leuchtturm drauf ein Delay (steht ja Feedback an einem Poti..)?
 
Schickes Setup! Wäre auch nach meinem Geschmack. Ist das Pedal mit dem Leuchtturm drauf ein Delay (steht ja Feedback an einem Poti..)?

Yes, das ist das "Leuchtfeuer" von Lichtlärm. Kleines 1-Mann-Unternehmen hier aus Deutschland. Das Pedal kann stufenlos zwischen digitalem und analogem Delay wechseln, es hat einen Tap-Fußschalter, kann punktierte Achtel und nimmt trotzdem wenig Platz weg. Daniel hat diverse Pedale mittlerweile am Start, z.B. ein Reverb ("Untiefe"), ein angeblich überragend gutes Noisegate ("Key & Gate") und er bringt jetzt gerade sehr böse Zerren/Fuzzes auf den Markt. Wirklich empfehlens- und unterstützenswert, der persönliche Kontakt und der Service sind super!

Ach ja, und das schönste Gimmick: Das Leuchtfeuer des Leuchtturms blinkt im gerade aktiven Tap-Tempo :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Leuchtfeuer" von Lichtlärm. Kleines 1-Mann-Unternehmen hier aus Deutschland
interessante Pedale haben die am Start; scheint allerdings jeweils limitierte Produktion zu sein, denn die meisten sind schon nicht mehr im Shop. :(
 
interessante Pedale haben die am Start; scheint allerdings jeweils limitierte Produktion zu sein, denn die meisten sind schon nicht mehr im Shop. :(

Falls du bei Facebook in der Pedalboard-Gruppe bist, schreib mal Daniel Ringl an. Er ist gerade dabei das Sortiment zu erweitern bzw. neue Versionen der bisherigen Pedale aufzulegen, deshalb ist im Shop, wenn ich das richtig weiß, gerade nicht alles verfügbar. Mein Delay war auch ein Restposten.
 
Nachdem bis auf das letzte Pedal der überzähligen und nicht mehr genutzten Boards alles an Pedalen verkauft ist, ist das hier der „Rest“.
BE936794-B692-4F3A-8E1A-5248CD1FA4CA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schickes setup :)
Was ist das unten für ein on/off Schalter?
 
Danke!
Der bei der Box? Das ist nur der Schalter für eine Steckdosenleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denk, er meint den silbernen mit dem roten Topper ... dürfte ein Tap-Tempo-Schalter für's tc sein?
 
Der silberne ist ein Tap für das Walrus Delay.
 
Anbei mein kleines Pedalboard mit dem ich jetzt schon seit ein paar Monaten unterwegs bin. Board ist ein SA450, Kabel sind Evidence wie beim grossen SA600 und wieder kommt eine The GigRig Stromversorgung zum Einsatz. Der Aufbau hat auch dieses Mal wieder viel Spass gemacht.
Ich wollte das G2 schon lange mal ausprobieren und nun hat sich mit diesem Board die Gelegenheit "ergeben". Ziel war kleiner bzw. portabler zu werden. An Flexibilität habe ich im Vergleich zum den Möglichkeiten die ich mit dem RJM Mastermind PBC beim SA600 habe,, bis auf ein paar kleinere Sachen, die mich momentan aber nicht stören, kaum Einbußen. Das Board stöpsele ich meist in einen Deluxe Reverb oder einen HC-30 und schon bin ich soundmässig im Paradies angelangt.
Die Bilder sind schon etwas älter, mittlerweile ist das Tchula auch in Reihe bzw. einem Loop mit dem Duellist, so kann ich schnell wählen was ich will. Das G2 ist auch mit verschiedensten und verschiedenfarbigen Labels vollgepappt da ich momentan 5 Bänke nutze.
Als Deckel habe ich diesmal einen mit schwarzem Alu genommen, das schaut wahnsinnig g*** aus. Wenn Eventide nicht als Spielverderber auftreten würde und das H9 auch in schwarz im Angebot hätte wäre die vollendete Perfektion erreicht ;)
Nun bin ich Board-mässig denke ich erstmal bedient mit den zwei Schmidt-Arrays und ich hoffe dass sich ausser einzelnen Pedalen nichts mehr ändert.

IMG_5719.jpeg
IMG_5721.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
Sehr schön aufgeräumt und passgenau bestückt :great:

... oder hast du das Board um die Effekte rumgebaut? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin immer noch auf dem "weniger ist mehr Trip" und habe auf das (für mich) notwendige reduziert.
Als kleines Blues-Besteck reicht mir das in den meisten Fällen.

Außerdem habe ich den akustischen Gitarren ein eigenes kleines Board gegönnt.
Da ist aber auch nicht mehr viel drauf.

F85501FA-E2AB-47A5-986A-F8125C884D14_1_105_c.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Außerdem habe ich den akustischen Gitarren ein eigenes kleines Board gegönnt.
Daran "arbeite" ich gedanklich auch schon seit längerem :D
... und ein 3. Board ist ja sooo schlimm auch nicht :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben