Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hat aber lange gedauert, bis die Kabelsache kommt.. :D

Ich kann mit den Kabeln leben. Ich habe keine Störgeräusche (überhaupt ist das Board still) und Höhenverlust kann ich auch nicht hören. Zur Not kommen halt ein paar Höhen vom Amp dazu... Und da ich das Board nur live spiele ist das eh alles hinfällig, da man den Unterschied eh nicht hört. Das Alles ist meine Meinung und ich möchte keine riesen Diskussion draus machen, die gab/gibt es hier zu Hauf ;)

Was ich damit mache.. hm... Cover.. in 2 Bands (stilistisch volle Bandbreite zwischen (Hard-)Rock bis zu Kirchenmusik). Dementsprechend sind einige Effekte auch nur sehr sporadisch im Einsatz, bzw. keine extremen Einstellungen von Nöten.
 
@Emi

was ist das fürn DIY treter ganz links?
 
@ Marbier

Da er was vom Fußschalter seines Amps erzählt und auf dem Treter "Amp" steht, behaupte ich ganz tollkühn das ist ein einfacher Fußschalter! :D
 
@ Marbier

Da er was vom Fußschalter seines Amps erzählt und auf dem Treter "Amp" steht, behaupte ich ganz tollkühn das ist ein einfacher Fußschalter! :D

hm...vllt ;) vllt aber auch nicht :D

ich glaube das amp auf dem diy ding ist von dem hersteller kann das sein?
also vom hersteller dem seine signatur so :D

kumpel von mir hat n diy nachbau whooly mammoth fuzz von dem selben typen und da steht auch dieses "Amp" drauf...hat glaube ich was mit seinem Namen zu tun...

egal: was macht das ding?
 
@ Marbier

Da er was vom Fußschalter seines Amps erzählt und auf dem Treter "Amp" steht, behaupte ich ganz tollkühn das ist ein einfacher Fußschalter! :D

ein einfacher fußschalter mit 2 ausgängen?
:confused:
 
Vllt ein Buffer mit 2 augängen... einer könnte en Thru sein fürn TUner, aber dann is die Postion etwas doof gewählt...
 
Emi schrieb:
Zum einen muss der kleine graue Kasten, aka Footswitch für meinen Stagemaster 75 versorgt werden

Der zweite Eingang ist evtl. der 9V-Input.
Allerdings sieht der m.M.n. genauso groß aus wie der andere, wäre also auch ein Klinkeninput, außerdem meine ich zu erkennen, dass auf der anderen Seite auch noch irgendein In-/Output ist.
Emi, klär uns auf!
 
Hehe, sorry wollte euch net braten lassen, aber ich war grad beim Schwaben essen und das kann schon Mal dauern :D.
Also der Footswitch ist ein stinknormaler Footswitch. Ich wollte nen soliden Footswitch der recht klein ist (wegen dem PT Mini und meinen Vorstellungen was da drauf soll), da beim Stagemaster keiner dabei ist und auf dem Markt gibt es nix vergleichbares also fremd-DIY von nem netten Kerl hier aus Berlin (daher auch der Amp Aufkleber, wobei er hier zugegebenermaßen perfekt passt).
Der Input links unten ist mit dem Taster verbunden und schaltet den Kanal um. Die zwei zusätzlichen Input/Outputdingens sind einfache Klinkeinputs, der Ästhetik halber und weil ich faul bin. So kann ich auf der linken Seite meines Boards beide Kabel zum Amp führen und rechts gehts zur Gitarre oder umgekehrt, weiß ich noch net. So einfach aber schön, herrlich ne?
 
Mein neues "Board" (Board = Altes gammliges Holtztüren Stück ausm Keller :D:rolleyes:)
Plus "Ultra-Krasser-Bass-schlucker/Anit-angepisster-Nachbar" Sitzsack unterm Amp :cool:

DSC00242.jpg
DSC00244.jpg
 
Schickes Board !

Was kann denn das Boss Metal Core, was der Dominator nicht kann;) ?
 

kann ich nur zustimmen. Tolle Zusammenstellung.

@Stairway to Hell
Was mich aber mal interessieren würde. Was genau "macht" der Coca Comp" überhaupt? Man findet ihn z.B. auf Youtube so gut wie gar nicht, und kann sich daher kaum ein Bild davon machen. Andererseits ließt man auch immer wieder mal, dass er auch schwer zu bekommen ist, weil er extrem gefragt ist.
 
der cocacomp ist ein kompressor, und ein angeblich sehr guter. vereinfacht gesagt bügelt ein kompressor lautstärkenpegel glatt, oder hebt lautstärken an, oder macht sonst noch verschiedenste dinge mit der lautstärke.
 
der cocacomp ist ein kompressor, und ein angeblich sehr guter. vereinfacht gesagt bügelt ein kompressor lautstärkenpegel glatt, oder hebt lautstärken an, oder macht sonst noch verschiedenste dinge mit der lautstärke.

aha, ich hatte mir gerade auf der Homepage ein paar Soundfiles davon angehört, und konnte mir noch keinen Reim daraus machen.

besten Dank
Klaus
 
Danke euch allen !!

Ja der CocaComp ist ein Kompressor der nicht so hart ran geht wie z.B. ein Boss CS-3 Compression Sustainer. Wie keksal schon gesagt hat "normalisiert" er die Lautstärke. Außerdem verlängert er das Sustain sehr schön. Und als schmankerl fügt er so ein schönes leichtes schimmern über den Sound, aber wirklich nur sehr leicht, er verändert den Ton so gut wie garnicht ! Was auch eine besonderheit von ihm wäre ;)
 
o.k., klingt interessant

nutzt du ihn denn nur einzeln bei cleanen Parts, oder in Verbindung mit den nachkommenden Pedalen? Wie verträgt sich das dann mit eben diesen?
Sorry für die vielen Fragen. Ich bin da noch nicht lange drin im Thema.
 
o.k., klingt interessant

nutzt du ihn denn nur einzeln bei cleanen Parts, oder in Verbindung mit den nachkommenden Pedalen? Wie verträgt sich das dann mit eben diesen?
Sorry für die vielen Fragen. Ich bin da noch nicht lange drin im Thema.

Klaus,

teste den CC unbedingt mal beim Gregor. Danach willst du auch einen :D. Ich hab mich lange Zeit mit dem Gedanken um einen Comp rumgeschlagen, hier und da mal was getestet und war nie so wirklich begeistert. Dachte ein Kompressor wäre einfach nicht mein Ding, bis ich den CC angespielt hab. Der Effekt ist genau wie Stairway es gesagt hat. Hätte ich nicht schon zu viele Pedale, hätte ich wahrscheinlich auch einen CC - mein RC Booster entschädigt da etwas, er macht einen ähnlichen Effekt ohne natürlich wirklich viel zu komprimieren.

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nur allein gespielt hab. Beschwerden in der Hinsicht sind mir aber noch nicht zu Ohren gekommen. In Verbindung mit nicht allzu doll zerrenden ODs sollte das toll klingen, bei Distortions wärs dann insgesamt wohl zu viel Kompression (für meinen Geschmack).
 
Jo Klaus, er verträgt sich aufjedenfall mit anderen Pedalen !:) CocaComp und OCD klingt z.B. sehr sehr schön. Die Zerre ist etwas komprimierter und das Sustain steht länger. Nicht mehr und nicht weniger ! Der Charakter vom OCD bleibt also erhalten.
Ansonsten ist CC + MXR Chorus + leichter Hall vom R.V.B Bosst auch der Hammer. Und Dominator + Tubescreamer + CC gibt abgefahrenes Sustain :D Ohne Witz !
Ich mag ihn wirklich sehr gerne. Ist blos, wie du schon gesagt hast relativ schwer zu bekommen. Ich hab erst Gregor gefragt ob er einen für mich hat ( was natürlich nicht der Fall was.....), dann wollte er mir zurück schreiben wenn er einen hat ( was er nie getan hat:rolleyes:), bis ich letzt endlich bei MusicSchmidt einen erstanden hab. War wirklich nach 2 Tagen wieder ausverkauft.

Aber antesten solltest du ihn, wie rabbit schon gesagt hat, aufjedenfall ! Kann wirklich eine Bereicherung sein für dein Sound :great:

lg
Flo
 
Der Charakter vom OCD bleibt also erhalten.
Ansonsten ist CC + MXR Chorus + leichter Hall vom R.V.B Bosst auch der Hammer. Und Dominator + Tubescreamer + CC gibt abgefahrenes Sustain Ohne Witz !

genau das war mein Gedanke. Ich war am überlegen, ob sich diese ganze Kette überhaupt verträgt.

Wie schon erwähnt. Ich hab noch nicht viel Ahnung davon. Bin halt neugierig, weil ich z.B. meinen Diablo nur im Cleankanal meines Blackstars fahren kann. Im Zusammenhang mit dem Gainkanal geht das überhaupt nicht. Selbst wenn ich den nur leicht angezerrt einstelle. Das die beiden sich nicht vertragen ist aber nicht schlimm, da der Okko mit dem Cleank. besser klingt als der Gainkanal des Amps.

Es ist nur so, dass ich mangels Erfahrung bei Neuanschaffungen überlege, ob sich weitere Pedale mit meinem Diablo vertragen.

btw. was Gregor betrifft. Ich hab bisher immer eine Antwort von ihm bekommen. Hab auch nach 'nem Okko gefragt, den er auch nicht da hatte. Und obwohl ich ihm geschrieben habe, dass ich dann versuchen werde woanders einen zu finden, und ich mich melde wenn das nicht klappt, hat er sich 6 Wochen später gemeldet. Kommunikation hat eigentlich immer mit ihm funktioniert. Könnte aber auch daran liegen, dass wir uns schon ein paar Jahre kennen.
 
Klaus,

teste den CC unbedingt mal beim Gregor. Danach willst du auch einen :D. Ich hab mich lange Zeit mit dem Gedanken um einen Comp rumgeschlagen, hier und da mal was getestet und war nie so wirklich begeistert. Dachte ein Kompressor wäre einfach nicht mein Ding, bis ich den CC angespielt hab. Der Effekt ist genau wie Stairway es gesagt hat. Hätte ich nicht schon zu viele Pedale, hätte ich wahrscheinlich auch einen CC - mein RC Booster entschädigt da etwas, er macht einen ähnlichen Effekt ohne natürlich wirklich viel zu komprimieren.

Tränt da nicht das Auge, rabbit?! ;)
Ich krieg aber auch jedes mal feuchte Augen, wenn ich eines meiner exPedale sehe :redface: Und hier sind es dann auch gleich 3 davon :eek:
Bei mir hat sich aber einiges verändert...Bilder kommen bald! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben