Zeigt her eure Effektboards! Part III

weiß ich... aber es hat den anschein fertig sein zu wollen xD
 
so, wie versprochen das bild meines boards. neu sind: polytune, flashback und corona. das ganze kommt dann hoffentlich auf nen pedaltrain 2.

Is halt alles etwas einfach und provisorisch verkabelt, wird aber mit dem pedaltrain dann ordentlich gemacht
 

Anhänge

  • IMG_0237.jpg
    IMG_0237.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 336
Das stimmt. War total überrascht. Ist halt nich so derb wie andere Chorus-Pedale. Find den sehr schön und klingt einfach toll :)
Mit dem Flashback zusammen im loop für cleans einfach nur geil
 
Sehr schickes Board :great:

Die komplette Toneprint Reihe von TC Electronic ist der Wahnsinn. Alleine bei dem Hall of Fame sind noch Chorus, Tri-Chorus, Flanger, Vibrato für den Hallanteil dabei (bzw ein solches Preset ist downloadbar).
 
danke :)
bin auch noch am überlegen ob ich mein volume-pedal gegen HoF und Fortex eintauschen soll...
ich frag mich zzt eh ob ich ein volume-pedal brauch xD
 
So, von mir gibt's nochmal ein kleines "Mini"-Update - geändert habe ich letztens die Anordnung auf dem Board um das ganze dem Live-Bedarf etwas anzupassen. Also die Zerren in direkte Reichweite nach vorne:D:

DSC_0146.JPG


Das Delay ist nach wie vor im Amploop der an der Kopfseite des Boards an den Neutriks angeschlossen wird. Passend zur neuen Anordnung habe ich unten neu verkabelt und die Stromversorgung sauber verlegt. So kann ich in der Tasche noch problemlos ne Ladung Kabel unter dem Board transportieren ohne zu riskieren das sich alles miteinander verheddert:

DSC_0145.JPG


Untereinander verkabelt sind die Effekte mit Lava Cables - eine absolut empfehlenswerte Investition, in klanglicher und funktioneller Hinsicht.

Und um mit Kayzzers Worten abzuschließen:

Empress Multidrive ist so derbe übertrieben krass geil...
:great:

DSC_0144.JPG
 
@gutmann:

Dein Board ist immer wieder geil!

Sehr geschmackvolle Auswahl (Rumblefuzz!!) und tolle Optik! :great:
 
gutmann welche Sounds macht der Goatkeeper bei dir? Normales Tremolo oder schon sehr freakige Sounds? :)
 
gutmann welche Sounds macht der Goatkeeper bei dir? Normales Tremolo oder schon sehr freakige Sounds? :)

Sowohl als auch. Ich nutze ihn in der Band idR als Standard-Tremolo mit leicht eingestelltem Effekt - aber in Kombination mit dem Delay und Fuzz lassen sich auch wirklich extrem abgefahrene Synthiesounds kreieren.
 
Ich denke keiner von uns braucht sich nen Kopf machen wegen Anzahl von Pedalen und Pedalboardgrösse soferns nicht so aussieht:

effects_WLPB2-4.jpg


Wer da die Kontrolle behält ist ein Meister *gg*
 
uploadfromtaptalk1317986254246.jpg

Fehlen nur noch Reverb und Delay, das Netzteil wird auch irgendwann ausgetauscht.

Chorus und EQ sind im seriellen Loop, der Rest vorm Verstärker.

sent from my mobile via tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1317985999235.jpg
    uploadfromtaptalk1317985999235.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 143
Gegen den Kram komm ich mit meinem minimalistischen Board nicht an... :rolleyes:

Korg DT-10 und H&K Tube Factor - mehr brauch ich nicht.

Alles auf einer mit Tolex bezogenen Spanplatte verschraubt, die passgenau im Deckel eines Baumarkt-Alukoffers sitzt.
Die Scharniere hab ich ersetzt durch welche zum aushängen.

Das ganze steht vor dem Amp (JMP 2204 + 4x12) auf dem Boden. Auf dem Amp steht der Funkempfänger.
Den Doppelfußschalter hab ich vor meinen Füßen um den Tube Factor "fernzusteuern".
 

Anhänge

  • Board1.jpg
    Board1.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 239
  • Board2.jpg
    Board2.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 247

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben