Zeigt her eure Effektboards! Part III

I habe neue Harley-Benton Power Plant Jr bestellt und montiert.
Übrigens, Catalinbread Montavilian Echo ist auch neu gekommen :)

6190190456_420df2c904_z.jpg
 
Schönes Brett Sikor

was ist das zweite von rechts für ein Pedal, und wie bist du mit den Catalinbreads zufrieden? Ich liebäugle mit einem Formula No.5, die allerdings gebraucht nicht einfach zu bekommen sind (Samstag is Flohmarkt in Ibbenbüren. Vielleicht findet sich dort auch was nettes).

Gruss, Eggi
 
was ist das zweite von rechts für ein Pedal?

Ein Abunai II von Tone Freak Effects. Im Prinzip ein aufgemotzter TS mit 3way-clipping-Schalter und ganz ordentlich Gain wie ich finde, sehr voll im Klang und nicht ganz so viel Mittenboost. Tolles Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier mal meines :) habs mir grad selbst in 5 minuten "zusammebgebastelt", weil mich das herumschlittern der pedale aufm boden genervt hat^^ da kommt sicher noch das eine oder andere teil dazu mit der zeit... bin aber minimalistisch veranlagt, nur das nötigste. mehr nicht!

imag0049j.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0049.jpg
    IMAG0049.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 179
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pickguard
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost!
Bis auf den HOF hat das Board nun schon lange Bestand! ;)
 

Anhänge

  • IMG_2816.jpg
    IMG_2816.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 398
Mein aktuelles Stressbrett

Hier ist nun mein aktuelles Stressboard, welches ich jetzt nochmal neu für meine aktuellen Bedürfnisse zusammen, bzw. umgestellt habe.

stressbrett.JPG

Das Case stammt von der Firma Grosse die in Beuna sitzt. Habe das Case schon einige Jahre und mir mal auf Maß und Wunsch für moderaten Preis bauen lassen. Damals gab es noch nicht so viele Stressbrett Hersteller, wie aktuell ;-)

Mein Stressbrett ist aktuell und in Reihenfolge bestehend aus:

- Xotic RC Booster (nutze ich um mein Strat/ Telesignal etwas anzufetten, ist eigentlich permanent an, wie
eine Art Loudness Effekt.

- dann gehts in den Carl Martin Buff Deluxe ( ein Dual Buffer, heißt man geht von da aus in´s Wah
und die restliche Effekte und vom letzten Effekt wieder in den Buffer zurück und von da aus ab in den Amp)
klingt, verblüffend, annährend als würde man direkt von Gitarre in den Amp gehen!)
Es sind also alle Effekte im Buffer eingeschliffen!

- Der Carl Martin Buff Deluxe hat einen seperaten Tuner Ausgang+ Mute Switcher, wo mein TC Polytune
dran hängt.

- dann gehts in mein Real Mc Coy Wizzard Wah

- Carl Martin Surf Trem

- Carl Martin Plexitone

- TC Electronics Chorus & Flanger (der alte aus den 80´zigern)

- Boss FRV-1 Reverb (auf zweiter Ebene, diese ist etwas schlecht zu erkennen!)

- Carl Martin Delayla XL (auf zweiter Ebene, diese ist etwas schlecht zu erkennen!)

Die Stromversorgung erledigt mein Voodoo Lab Pedalpower II und sitzt unter der zweiten Ebene
 
Mein aktuelles Stressbrett

Hier ist nun mein aktuelles Stressboard, welches ich jetzt nochmal neu für meine aktuellen Bedürfnisse zusammen, bzw. umgestellt habe.

Anhang anzeigen 194191

Das Case stammt von der Firma Grosse die in Beuna sitzt. Habe das Case schon einige Jahre und mir mal auf Maß und Wunsch für moderaten Preis bauen lassen. Damals gab es noch nicht so viele Stressbrett Hersteller, wie aktuell ;-)

Mein Stressbrett ist aktuell und in Reihenfolge bestehend aus:

- Xotic RC Booster (nutze ich um mein Strat/ Telesignal etwas anzufetten, ist eigentlich permanent an, wie
eine Art Loudness Effekt.

- dann gehts in den Carl Martin Buff Deluxe ( ein Dual Buffer, heißt man geht von da aus in´s Wah
und die restliche Effekte und vom letzten Effekt wieder in den Buffer zurück und von da aus ab in den Amp)
klingt, verblüffend, annährend als würde man direkt von Gitarre in den Amp gehen!)
Es sind also alle Effekte im Buffer eingeschliffen!

- Der Carl Martin Buff Deluxe hat einen seperaten Tuner Ausgang+ Mute Switcher, wo mein TC Polytune
dran hängt.

- dann gehts in mein Real Mc Coy Wizzard Wah

- Carl Martin Surf Trem

- Carl Martin Plexitone

- TC Electronics Chorus & Flanger (der alte aus den 80´zigern)

- Boss FRV-1 Reverb (auf zweiter Ebene, diese ist etwas schlecht zu erkennen!)

- Carl Martin Delayla XL (auf zweiter Ebene, diese ist etwas schlecht zu erkennen!)

Die Stromversorgung erledigt mein Voodoo Lab Pedalpower II und sitzt unter der zweiten Ebene

Sehr schönes Board, gut organisiert und durchdacht. Jetzt ärgere ich mich fast schon ein bisschen das Delayla gestern in die Bucht gestellt zu haben, ich fand schon, dass es ein geniales Slapbackdelay ist, wenn nicht gar das Beste, das man derzeit bekommt (der Listenpreis ist übrigens 435 €), aber es ist einfach sehr auf Slapback fixiert. Ich habe mir jetzt das El Capistan geholt und noch immer das TC Flashback, das zwar 11 verschiedene Delays hat, aber nicht ein Aussergewöhnliches. Das Martin Buff ist auch eine coole Sache. Ich habe das Octaswitch von Martin, das ähnlich wie das Buff funktioniert, aber eben noch 8 Loops hat. Irgendwie scheinen die in Dänemark große Stressbretter zu haben, die Boxes sind immer XL. ;) Aber Du magst ja auch keine kleinen Pedale, oder?

Kannst Du ein paar Worte zum Boss Reverb sagen, ich überlege gerade mein TC Hall of Fame wieder wegzugeben? Soviel Reverb braucht kein Mensch. Ähnlich geht es mir auch mit dem TC Flashback. Aber ich warte jetzt mal auf das Capistan, vielleicht macht es das TC ja überflüssig.

Gruß, Armin :)
 
Hall Armin!

Danke Dir.
Ja das Delayla ist schon klasse.
Und der Reverb habe ich erst seid ein paar Tagen.
Da ich Beat & Rock´n Roll Music mache, passen die beiden Teile super gut zusammen.
Das Reverb simuliert im weitesten Sinne "nur" den alten Reverb von Fender ´63. Also der typische Fender Federhall. Es geht also nur der eine Hallsound. Den mach das Teil aber wirklich gut.
 
So, das lange Wochenende genutzt und mein Pedalbaord umgebaut. Nun ist alles auf nem PT 3, auch die Stromversorgung ist schon installiert (T Rex Chameleon). Die Verkabelung fehlt noch, auch sind die Stromkabel noch nicht ordentlich verlegt, folgt dann hoffentlich nächstes Wochenende. So schaut's aus:

DSCF0400.JPG

Ein Problem war, das T Rex und den G Lab SA 1, mit dem ich den FX Loop meines Amps zähme, unter dem PT zu befestigen. Aber mit ein paar Winkeln ausm Baumarkt, Lochband und Blechschrauben klappte das dann und hält Bombe!

DSCF0402.JPGDSCF0404.JPGDSCF0405.JPG

Hinten kann ich jetzt direkt die Kabel für den FX Loop in das SA 1 stecken:

DSCF0401.JPG

Noch weiß ich nicht, wie ich das mit den Eingang für die Gitarre (Cry Baby, also mitten aufm Board) und mit den Output vor dem Amp (Musicom MKII Out I, also auch mitten aufm Board!) mache... einer ne Idee?

Fragen?! Hinweise?! Vorschläge?! :cool:
 
Noch weiß ich nicht, wie ich das mit den Eingang für die Gitarre (Cry Baby, also mitten aufm Board) und mit den Output vor dem Amp (Musicom MKII Out I, also auch mitten aufm Board!) mache... einer ne Idee?

Erstmal: sehr schickes Board! Gefällt mir sehr gut.

Das Porblem könntest du mit ner einfachen kleinen Patchbox (kann man ja selber löten), die du unter das Board packst und dann einfach beide kabel von der seite aber unters Board steckst, ich glaub viel besser geht das nich... Oder halt alles neu anordnen :redface:
 
IMG00257-20110910-1610.jpgIMG00257-20110910-1610.jpg

Hier ist meine letzte Ausbaustufe...:rolleyes:
 
Ich habe mir jetzt das El Capistan geholt und noch immer das TC Flashback, (...) Aber ich warte jetzt mal auf das Capistan, vielleicht macht es das TC ja überflüssig.

The Haunting El Cap :D. Habe sprichwörtlich auf diesen Satz gewartet ;) (und das, wo Du doch letztens noch warten bzw. in Amiland bestellen wolltest). "Überflüssig" ist schwer zu sagen, dafür kenne ich das Flashback zu wenig, grundsätzlich klingt das Strymon aber irgendwie immer warm und voll (auch wenn man merkt dass es digital arbeitet). Es kann so also bspw. ein Analogsetting eines digitalen Delays nachahmen und auch ein einigermaßen klares digitales Delay (ala Boss DD, Timefactor) etc. nachbilden. Wenn es aber um glasklare, bewusst "sterile" Delays gehen soll, die ja in bestimmten Situation sehr sinnvoll sein können damit es nicht matscht, wird Dir das Flashback sicherlich weiterhin gute Dienste leisten können. Mit dem El Cap zusammen hättest Du dann eine Art abgespecktes Timeline, ohne die Gimmicks wie Trem Delay, Filter Delay etc. aber eben mit den wichtigsten Delaysounds (+Hall) in sehr guter Qualität.
Hört sich für mich nach einem guten Konzept an :). Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

hat hier mal jemand mal ein Pedalboard selbst gebaut?
Habe sowas schon ein paar Mal gesehen und habe mir das auch überlegt, da ich wenig Lust hab dafür großartig Geld auszugeben, kann ja auch nich so schwer sein..
Meine Frage richtet sich in die Richtung ob man dabei irgend etwas beachten muss.

Gruß,

Phil
 
Hey,

hat hier mal jemand mal ein Pedalboard selbst gebaut?
Habe sowas schon ein paar Mal gesehen und habe mir das auch überlegt, da ich wenig Lust hab dafür großartig Geld auszugeben, kann ja auch nich so schwer sein..
Meine Frage richtet sich in die Richtung ob man dabei irgend etwas beachten muss.

Gruß,

Phil

Ich würde mal sagen, das kommt darauf an was du draufmachen willst. Später werd ich mir mal ein sin nem Flightcase bauen. Bis dahin denke ich reicht mir ne Platte Multiplex wo hinten noch ne Leiste dran ist, dass es schief ist. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wenn düs gut findest, Machs doch höher, bohr Löcher rein durch die du dann die Kabel nach unten tust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Phil,

ich habe mein Board selbst gebaut (bzw. meinen Drummer bauen lassen)
Müsste 1 oder 2 Seiten vorher zu sehen sein.
Das berühmten Gorm Bretter von Ikea sind eine wunderbare Grundlage.
Wir haben noch Winkel aus Holz an die Seiten gemacht, um das ganze anzuschrägen.
Das schalten mit dem Fuß ist gemütlicher und die Stromversorgung kann unter das Board.
Wie beim Pedaltrain.
Dann musst du natürlich noch auf die Befestigung achten,da gibt es ja mehrere Möglichkeiten wie z.B anschrauben oder Valcro.
Ich mag die Valcro Variante (also Flausch aufs Board, Valcro an die Pedale) da man ganz gemütlich die Pedale tauschen kann, ohne großen Aufwand.
Und trotzdem ist alle super stabil.
Bei weiteren Fragen kannst mir ja direkt schreiben, denn hier geht es je um Bilder;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute is bei mir wieder bissl was dazugekommen. Bilder vom provisorischen board gibts heute abend.
werd jetzt noch auf nen pedaltrain2 sparen und dann is endlich mal fast fertig xD
 
Heute is bei mir wieder bissl was dazugekommen. Bilder vom provisorischen board gibts heute abend.
werd jetzt noch auf nen pedaltrain2 sparen und dann is endlich mal fast fertig xD

Merke: Ein Pedalboard wir NIE, wirklich NIE fertig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben