Zeigt her eure Effektboards! Part III

Die meisten Wahs haben doch einen ganz normalen Schalter, wie zB die MXR-Pedale auch.
Je nach Schalter kann man dann auch wieder alle Bypass-Arten wie TB, buffered,...realisieren.

Die Wahs, die automatisch an und aus gehen (bei Bewegung) lassen wir jetzt mal außen vor.;)
 
Auch das GLab Wowee hat - trotz optischer Ein/Aus Touch-Schaltung - ein True Bypass.
Ich glaub es ist das einzige seiner Art.

---------- Post hinzugefügt um 16:40:56 ---------- Letzter Beitrag war um 16:39:55 ----------

Oha! Da gibt es ja tdas VST-Moddet Twosome like the very spezial Twosome, but in the Stock Twosome box. :rock: :eek:

Ich muss weg...

ich habs schon bestellt ;)
 
Day & Night ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wieso denn nicht??

Naja... weil es nicht gerade billig ist und ich gerade ein bisschen neidisch werde! :redface:

Wie lange schätzt Du denn wird es dauern bis es bei Dir ankommt? Ich habe mir gerde nochmal die PGS-Demo reingezogen und bin echt kurz davor den "Add to Card Button" zu drücken. Alter, ist das ein geiles Pedal! Ohne witz...

Was kostet eigenlich der Spaß bis es bei dir vor Amp liegt?
 
ach, was solls! Wozu bekomm ich denn mein Weihnachtsgeld!
ich hab umgerechnet 270,- Euro (inkl. Versand) bezahlt. Für zwei großartig klingende Fuzz-Pedale find ich das halb soooo schlimm.
Ich geh davon aus dass ich keinen Zoll zahlen muss. Bei PGS und PrymaxeVintage hab ich noch NIE Zoll zahlen müssen!
 
ach, was solls! Wozu bekomm ich denn mein Weihnachtsgeld!
ich hab umgerechnet 270,- Euro (inkl. Versand) bezahlt. Für zwei großartig klingende Fuzz-Pedale find ich das halb soooo schlimm.
Ich geh davon aus dass ich keinen Zoll zahlen muss. Bei PGS und PrymaxeVintage hab ich noch NIE Zoll zahlen müssen!

Stimmt! Ein ausführlicher Bericht ist natürlich Plicht ;)
 
Das sollte eigentlich nicht vom Versender abhängen, sondern von der "Strenge" und Regelgenauigkeit des Zolls. Vielleicht ist Eurer da etwas nachgiebiger. Ich hatte da bis jetzt kein Glück...

Glückwunsch zu dem tollen neuen Doppel-Fuzz!
 
So,
Hier einmal mein neues Treterparadies.
Natürlich ist ein Multieffekt drauf, da krieg ich bestimmt Schelte. Allerdings ist ja auch die Einzeltreterfraktion vertreten.

IMG_0492.jpg


Bin sowohl vom Jekyll & Hyde als auch vom X3 Live begeistert. Schön ist, sie funktionieren auch gemeinsam.
Das DD-7 wird aktuell nur noch mit der Aufnahmefunktion genutzt. Die Delays des X3 langen dicke und sind wenn man sie ordentlich einstellt und geschmackvoll nutzt wirklich schön.
Der TU-2 ist mit dabei weil ich den internen Tuner des X3 nicht mag und die Switchblade verwaltet Akustik und E-Gitarre. Den alternativen AUX in des X3 will ich nämlich für einen Bass freihalten.

Anmerkung zur so oft diskutierten Steckerfrage: ich komm mit denen aus Deutschland bestens klar. An die Lötfahne löten ist kein Problem und die Masse wird einfach geklemmt statt gelötet.

Grüße,
LoudestSilence
 
Nach einer Woche Twosome Dual Fuzz kann ich nur sagen: geil, geil und noch geiler, wenn man den kleinen Eingriff durchführen lässt, der das Stardard Twosome zum "Very Special Twosome" macht. Allerdings würde ich empfehlen, jemanden mit ein klein wenig Erfahrung in solchen Dingen hinzuzuziehen. Aber, ... kein großes Ding. Was mich begeistert ist der unheimlich niedrige Rauschpegel, auch wenn man das Fuzz vor andere Pedale schaltet.

@ sigitar / Das Du den Zoll bei $ 270 ungehen kannst, halte ich für einen frommen Weihnachtswunsch. Ich kaufe wirklich sehr viel in den USA. Schon bei einem Warenwert von 22 € sind auf die Ware 22% MWSt. und 3,7 % Zoll fällig. Und es geht noch weiter, MWSt. wird nicht nur für die Ware, sondern auch für die Versandkosten berechnet. Da muss man schon manchmal zweimal nachrechnen, ob sich der Kauf im Ausland überhaupt noch lohnt.
 
Hey Armin! Wie verträgt sich das Twosome mit dem Wah? Ich hab bei Fuzzen ja immer ziemlich schräge Erfahrungen bisher in der Hinsicht gemacht :D
 
@ sigitar / Das Du den Zoll bei $ 270 ungehen kannst, halte ich für einen frommen Weihnachtswunsch. Ich kaufe wirklich sehr viel in den USA. Schon bei einem Warenwert von 22 € sind auf die Ware 22% MWSt. und 3,7 % Zoll fällig. Und es geht noch weiter, MWSt. wird nicht nur für die Ware, sondern auch für die Versandkosten berechnet. Da muss man schon manchmal zweimal nachrechnen, ob sich der Kauf im Ausland überhaupt noch lohnt.

nein das ist gar kein Weihnachtswunsch, weder fromm noch atheistisch...
auch ich kauf sehr viel in den USA. und - glaub mir - wenn ich bei Online-Shops (wie Prymaxe, PGS, tunnelvision oder ToneFactor...) kaufe, hab ich immer den Stempel "abgabenfrei" auf dem Paket.
Ich hab noch nie - in fetten Großbuchstaben: NOCH NIE - Zoll bezahlt.
ausser ich kauf vom Hersteller selbst, dann zahl ich Zoll.
Möchte aber dazusagen, dass ich aus Österreich bin. Vielleicht ist es da anders...:gruebel:
 
nein das ist gar kein Weihnachtswunsch, weder fromm noch atheistisch...
auch ich kauf sehr viel in den USA. und - glaub mir - wenn ich bei Online-Shops (wie Prymaxe, PGS, tunnelvision oder ToneFactor...) kaufe, hab ich immer den Stempel "abgabenfrei" auf dem Paket.
Ich hab noch nie - in fetten Großbuchstaben: NOCH NIE - Zoll bezahlt.
ausser ich kauf vom Hersteller selbst, dann zahl ich Zoll.
Möchte aber dazusagen, dass ich aus Österreich bin. Vielleicht ist es da anders...:gruebel:

Und ich dachte immer Österreich sein auch in der EU und habe die gleichen Einfuhrbestimmungen. So kann man sich täuschen. Ich denke ich werde in Zukunft einfach über meine österreichischen Freunde bestellen. Danke für den Tipp! :)
 
nein das ist gar kein Weihnachtswunsch, weder fromm noch atheistisch...
auch ich kauf sehr viel in den USA. und - glaub mir - wenn ich bei Online-Shops (wie Prymaxe, PGS, tunnelvision oder ToneFactor...) kaufe, hab ich immer den Stempel "abgabenfrei" auf dem Paket.
Ich hab noch nie - in fetten Großbuchstaben: NOCH NIE - Zoll bezahlt.
ausser ich kauf vom Hersteller selbst, dann zahl ich Zoll.
Möchte aber dazusagen, dass ich aus Österreich bin. Vielleicht ist es da anders...:gruebel:
da hast du aber einfach nur glück gehabt, wenn der zoll nämlich dieser angabe keinen glauben schenkt und den wahren wert des Inhalts zur verzollung wissen will, bzw ihn schon weiss, aber dir eine Rechnung abverlangt, dann wirst du um eine Zahlung nicht herumkommen, als dein Landsmann spreche ich da auch aus Erfahrung, denn ich bestelle auch viel in den USA, vorallem wenn der Wechslungskurs EUR/USD gut ist, und manchmal funktionierts das es so einfach durchgeht :), manchmal leider aber auch nicht :(,

@ Armin, in Österreich gilt, ich weiss den Wert nicht genau, aber ca 75 Euro als Grenze, fällt es darunter ist Zollfrei, darüber zu verzollen.
 
vielleicht gibt's bei ebay-Einkäufe (in Shops) eigene Richtlinien?
 
vielleicht gibt's bei ebay-Einkäufe (in Shops) eigene Richtlinien?

nein, weil geschäft ist geschäft. egal ob ebay oder private über forum oder direkt beim hersteller oder sonst wie bei einem händler.
ich glaube einfach, dass bei euch in österreich der staat noch nicht so hinterher bei der ganzen sache.

früher hat man bei der einfuhr von gitarren aus den usa auch mal glück haben können und musste keinen zoll zahlen, dann ging es eine zeit lang über einen mindestsatz und seit 2 oder 3 jahren verzollen die immer den vollen wert plus frachtkosten.
früher wurden die sachen auch bei einem zu hause abgeliefert und man musste entweder beim postboten bezahlen oder überweisen. meine letzten 10 oder mehr importe aus den usa musste ich immer direkt beim zoll abholen und dort bezahlen.
 
Hier mal wieder was neues von mir. Dazu gekommen sind ein Whammy DT (Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin :) ) und ein "Zoso Tonebender", von Helge gebaut, den ich mir selber geschenkt habe. :D Dafür musste dann der Boss OS-2 weichen, den ich sowieso sehr selten benutzt habe.

IMG_0474.jpg IMG_0482.jpg
 
So hier mal mein aktuelles Board. Das Joyo Overdrive ersetzte ich demnächst durch ein TS9/808 oder vllt. einen Xotic Booster.
Nicht auf dem Bild ist der RC-2 Looper, den ich aber nur zu Hause einsetze.

Beste Grüße, Etienne
 

Anhänge

  • IMAG0320.jpg
    IMAG0320.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 298
So hier mal mein aktuelles Board. Das Joyo Overdrive ersetzte ich demnächst durch ein TS9/808 oder vllt. einen Xotic Booster.
Nicht auf dem Bild ist der RC-2 Looper, den ich aber nur zu Hause einsetze.

Beste Grüße, Etienne

Klein aber fein. Manchmal ist weniger doch mehr (das sowas ausgerechnet von mir :D kommt ...).

Allerdings ist mir der Signalweg nicht so ganz klar, ist das Vox Pedal nun ein Volume oder ein Wah? (Hey, ich kann ja reimen) Aber ich denke mal ein Volume, kein Mensch klemmt sein Delay vor das Wah, odder?

Frohes Fest, Armin H.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben