Zeigt her eure Effektboards! Part III

Krass, sehr geil! Normalerweise sieht man so eine Hingabe nur bei absoluten Gitarrenfraks ( :ugly: ), aber dann für die eigene Tochter?!
Absolut genial!
Ich hatte ebenfalls mal mit Beleuchtung gespielt, hatte da ne IKEA Led-Leiste für 19€, aber da hat so ein Brummen verursacht, das war unmenschlich :D
 
Oh, ist das süß! :) Und dann noch in so ner edlen Ausführung. Hut ab. Für mich selber würde ich nie so ein aufwendiges Board bauen ;) Sieht sehr schick aus!
 
Ich hatte ebenfalls mal mit Beleuchtung gespielt, hatte da ne IKEA Led-Leiste für 19€, aber da hat so ein Brummen verursacht, das war unmenschlich :D

Im Idealfall sollte jegliches Licht und Pedale/Amps an zwei verschiedenen Stromkreisen hängen.
 
Im Idealfall sollte jegliches Licht und Pedale/Amps an zwei verschiedenen Stromkreisen hängen.

Moin Sigi, was nimmt man denn am besten für Lampen, wenn man das Board belichten will? Wenn ich mehrere Pedale gleichzeitig am Octa aktiviert habe, sind dessen Leuchten ja hell genug, wenn es aber nur ein oder zwei Loops sind, ist alles ziemlich dunkel. Vielleicht wäre eine indirekte Beleuctung von unten ja eine gute Lösung, an meinem Ciok DC kann ich aber nur bis 12 Volt abzapfen. Hast Du einen guten Tipp.

Cheers, Armin :)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,

ich verfolge diese Thread seit ca. einem Jahr. Ihr seid grandios mit allem was Ihr hier zur Bewunderung stellt. Ich selbst bin kein Musiker, sondern meine Tochter (E-Gitarre). Sie spielt in einer Girlie-Coverband und ich hatte keine Lust, jedesmal auf die Bühne zu gehen und ihre Effekte zusammen anzuschließen. Ich habe mich von Eisvoggls Beitrag vom 11.12.2009 (#5054) inspirieren lassen und habe für meine Tochter folgendes Pedalboard entworfen. Ich hoffe gefällt euch:

Würdest Du mich eventuell adoptieren ? ... :hail:
 
Hast Du einen guten Tipp.

Hi Armin!
Leider hab ich keinen Tipp! >ich denke mal so eine LED Leiste vom Ikea ist keine schlechte Idee...
Ich hab mein Board noch nie beleuchtet, das strahlt eigentlich hell genug.
Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass Licht im Allgemeinen sich stromtechnisch nicht gut mit dem Rest verträgt! Seit wir das Licht an einen eigenen Stromkreis (nicht bloß galvanisch getrennt am Cioks) hängt, ist alles gut.

Würdest Du mich eventuell adoptieren ? ...:hail:
:rofl::rofl::rofl:
 
Hi :)

Habe heute noch etwas Zeit genutzt und die Boards fertig gemacht.
Ich habe zwar nicht die schönsten Pedalboards, sie sind dafür aber auf ihr Einsatzgebiet Stratocaster oder Les Paul/Tele spezialisiert. Bieten mir mittlerweile den best-möglichen Klang /Unterstützung um meine Marshalls auch auf geringeren Lautstärken authentisch ertönen zu lassen und ermöglichen mir gleichzeitig auch mit geringer Anzahl an Effekten das Ausleben meiner Inspirationen (Besonders das Stratboard!!). Kürzester Kabelweg und True Bypass waren mir SEHR wichtig und habe das konsequent durchgezogen!

Effektboard Stratocaster
Hier musste ich nicht mehr viel machen. Das Pedalboard war schon seit längerem in diesem Zustand. Allerdings hatte ich zwei Wah's drauf. Eines habe ich runter geschmissen, dafür Platz geschaffen um irgendwann mal ein "Speed"-Pedal für das Roger Mayer Voodoo Vibe zu kaufen. Eventuell lege ich auch noch einen Kabel Kanal und versenke ihn etwas ins Multiplex, damit es sauberer aussieht.
image.jpgimage.jpg

Reihenfolge:
Dunlop JH-1B Wah -> Dunlop OC-1 -> Dunlop JH-F1 -> ZVex Box of Rock -> Roger Mayer Voodoo Vibe 1.Serie -> tc electronics Hall of Fame. Stromversorgung Voodoo Lab Pedalpower 2 Plus



Effektboard Les Paul & Telecaster

Das Board hier hatte ich ja letztens kurz nach Erhalt und provisorischem Gestalten gezeigt.


Jetzt habe ich es fertig gemacht, das alte Wah-Pedal wieder zum Laufen gebracht (Ja, ich habe tatsächlich einen 3€ Schalter repariert anstatt einen neuen zu kaufen:great:). Neu hinzu gekommen ist das Dirty Little Secret - WOW! Ein geniales Pedal.
Der BB Preamp muss sich noch gegen ein Zakk Wylde OD behaupten - es muss noch ein guter JCM800 Sound her. Denke aber dass es so bleibt. Gerne hätte ich noch ein Hall of Fame drauf, mit 9V Winkelstecker.wäre das auch noch möglich.


Reihenfolge:
70s VOX / Thomas Organ Cry Baby -> Rotosound Fuzz -> Xotic BB Preamp -> Catalinbread Dirty Little Secret V2 -> tc electronics Flashback. Stromversorgung: Fame Chrome Tank
image.jpgimage.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Armin,

ich habe ein LED-Streifen (5 Meter lang, 8 mm breit und 60 LEDs je Meter, der bei Bedarf in 3er-Gruppen gekürzt werden kann) genommen und betreibe es mit einem 12V LED-Transformator. Mit einer 9V Block-Batterie funktioniert es auch, ist aber nicht so hell und für einen Gig sollte es reichen.

P.S. Ich habe mit meiner Frau gesprochen und sobald unsere zweite Tochter volljährig ist (noch 6 Jahre), könntest du in die engere Wahl zur Adoption kommen:D.
 
@Chris: Diese "Batteriebox" sieht einfach rattenscharf aus, habe ich noch nie so gesehen - geil! :D
 
@Chris: Diese "Batteriebox" sieht einfach rattenscharf aus, habe ich noch nie so gesehen - geil! :D
Ja das ist noch mein Prototyp :D möchte noch eine kleinere Version bauen, wo man dann nicht mehr sieht als die oberen Enden der 9Volt Blöcke zum reinstecken und rausziehen und etwas Kasten drum rum:rolleyes:

bzw. Eher einzelne Steckplätze, damit ich diese auf dem Board besser verteilen und dazwischen quetschen kann:) optisch und funktionell wertvoller, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

heute poste ich mal das board von meinem band kellege :cool:

attachment.php


er hat sich vor kurzen den okko geleistet und heute den MXR evh flanger ! , ist schon ein schönes board nur ich hätte es etwas anders gemacht hehe :D

ich glaub am meisten gefält mir der phaser :gruebel:oder das wammy ?!?

lg mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@ damnmike

Alter Finne! Das Ding hat bestimmt ordentlich Gewicht. Ist wirklich fast alles drauf, was man so benötigt doch ich hätte es auch anders arrangiert. Vor allem frage ich mich, ob das tc Flashback wirklich nach dem tc Hall of Fame geschaltet ist. Anders herum, also Delay vor dem Hall ist doch sinnvoller (wenn man mal beide in Benutzung hat), oder?

Weiterhin fällt mir gerade auf, dass vom Hall of Fame noch der Stereoausgang irgendwo hinführt. Zum Looper etwa?
 
Ich wette das Bild stammt von einem Open-Air-Konzert :great:
 
Hi,

@ geadwaltz: ich soll dir danken :D wir haben gestern schnell allles soweit verkabelt das es passt, ist uns auch erst aufgefallen nach dem wir dein post gelesen haben :rolleyes:

das gewicht kommt die tage, das interessiert uns jetzt auch ;)

das hall of fame sitzt jetzt nach dem flashback und das holygrail noch da vor :ugly: .
kommt aber ganz gut ! mal sehen die nächste probe ist am sa.
lg mike
 
Ich habe meinen hier gekauft und bin sehr glücklich: http://www.techflex.org/Gewebeschlauch/

Ob er da am günstigsten ist, kann ich nicht sagen. Ich habe mich beim Bestellen aber auf die vielen positiven Kommentare anderer Board-User verlassen und wurde nicht enttäuscht.

Mfg, WüPi
 
Ud welche nimmt man für vier Kabel fx Board zum Amp.?
 
Ich habe meinen vom Conrad - weiss aber leider nicht mehr welchen ich genau gekauft haben. Wird auch sowas um die 2,5 cm Durchmesser gehabt haben.

- - - Aktualisiert - - -

Wüstenpinguin;6558893 schrieb:
Ich wette das Bild stammt von einem Open-Air-Konzert :great:

Erraten - der Markte-Eigenbau Sonnenschutz spricht wohl Bände. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben